Die Suche ergab 46 Treffer

von DTFX
06.12.2020 18:40:31
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 5520

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Bevor ich diesen Thread wieder aufgerufen habe, hatte ich mir heute manuell die aktuelle Rev. 980 für SMO 2018 geladen und drüber installiert. Das Problem aus diesem Thread hier (Inline-Editieren von mehrzeiligem Text) ist in Planmaker auch für mich das drängendste Problem. Wie ich jetzt sehe, wurde...
von DTFX
05.12.2020 17:02:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Kein automatisches Update mehr auf 980?
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Kein automatisches Update mehr auf 980?

Hallo, ich nutze SMO 2018 in der Revision 978. Wenn ich auf Ihre Webseite unter "alte Versionen" schaue dann sehe ich dort die SMO 218 suite in der Revision 980. Rufe ich z.B: in Textmaker "Nach updates suchen" auf, dann bekomme ich die Meldung, dass keine Produktaktualisierungen gefunden wurden. Lä...
von DTFX
19.09.2020 08:25:55
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update auf 978?
Antworten: 10
Zugriffe: 1212

Re: Update auf 978?

Wir haben den Changelog für 2018 nicht in lesbarer Form aufbereitet, es handelt sich aber lediglich um Fehlerkorrekturen (was auch nicht sehr spannend ist, weil es meistens nur immer von 1 Kunden gemeldet wurde). Das ist schade. Ich fände es schon interessant vor einem Update zu lesen was alles in ...
von DTFX
11.08.2020 15:32:29
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 20
Zugriffe: 5520

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Hallo Softmaker-Team,

habt ihr das hier noch auf dem Zettel?
Zwar bin ich noch nicht auf 2021 migriert, aber in der aktuellen Rev. der Version 2018 ist das Problem noch präsent.
von DTFX
11.08.2020 15:21:02
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Darstellungsfehler in der Voransicht
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Darstellungsfehler in der Voransicht

Danke für die ergänzenden Worte. :D

Mir war nicht ganz klar, ob SMO 2018 weitere Service Packs erhält, wenn die Nachfolgeversion schon released ist. Es war in Ihrem Post nur die Rede vom "nächsten Service Pack" ohne Angabe der SMO Version.
von DTFX
11.08.2020 14:38:16
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Darstellungsfehler in der Voransicht
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Darstellungsfehler in der Voransicht

Vielen Dank.

Wird der Fix auch in einem Service Pack für SoftMaker Office 2018 enthalten sein?
von DTFX
26.05.2020 11:11:44
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Darstellungsfehler in der Voransicht
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Darstellungsfehler in der Voransicht

Planmaker 2018 x64, Windows 7 x64, 125% Desktop Skalierung: Bei der angehängten Testdatei gibt es in der Voransicht einen Darstellungsfehler. Es wird in der Voransicht des Dokuments die erste Zeile zu früh ausgeblendet. Das ganze hat offenbar mit den Wiederholungszeilen zu tun die man unter Menü Dat...
von DTFX
03.05.2020 10:04:11
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Sind Spaltenüberschriften als druckbare Kopfzeile einstellbar
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Sind Spaltenüberschriften als druckbare Kopfzeile einstellbar

Hallo Softmaker-Team, ist es möglich, die Spaltenköpfe einer langen Tabelle als Kopfzeile ö.ä. zu definieren, so dass diese Zeile auf jeder neuen Seite im Ausdruck gedruckt wird? Praktisch geht es um eine Tabelle mit den Spalten " Datum, Uhrzeit, Dauer, Projekt, Ort ... usw". Darunter folgen dann vi...
von DTFX
22.11.2019 18:46:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 1941

Re: Installation Hunspell WB

Vielen Dank für die Erklärung, nun blicke ich durch. :) (OffTopic) Wow, ich bin erstaunt, dass mehr User die Ribbons nutzen als das klassische Menü. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert und festgestellt, dass bei Unwissenheit wo sich ein entsprechender Befehl im Ribbon befindet, eine Vielzahl ...
von DTFX
22.11.2019 12:47:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 1941

Re: Installation Hunspell WB

Sie können TextMaker im selben Dialog, in dem Sie hinzugefügt haben, auch sagen, ob er ein SoftMaker- oder ein Hunspell-Wörterbuch benutzen soll. 1) Danke für den Hinweis. Nur wo genau gebe ich das an bzw. was muss ich dazu tun? Meinen Sie die Auswahlbox "Standardsprache"? Im Dialog "Wörterbücher" ...
von DTFX
22.11.2019 12:17:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 1941

Re: Installation Hunspell WB

Aprops Wörterbücher: Auch ich habe letztens eine EMail-Information bekommen, dass die Wörterbücher aktualisiert worden sind. In der irrigen Annahme, dass die auf der Webseite aufgeführten Wörterbücher vom 19.11.2019 die vorhandenen Wörterbücher aktualisieren, habe ich testweise eines davon gemäß Anl...
von DTFX
22.11.2019 12:11:30
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Verwaiste Dokumentverknüpfungen im PopupMenü des Desktops
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: Verwaiste Dokumentverknüpfungen im PopupMenü des Desktops

Danke für den Hinweis, Tobias. Offenbar ist es etwas anders gelagert, denn der im Artikel beschriebene Pfad in der Registry "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell." ist bei mir nicht zu finden. Nachdem ich direkt nach "Planmaker 2016-Dokument" gesucht habe, bin ich im folgenden Pfad fündig ge...
von DTFX
19.11.2019 21:37:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Verwaiste Dokumentverknüpfungen im PopupMenü des Desktops
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Verwaiste Dokumentverknüpfungen im PopupMenü des Desktops

Hallo Softmaker Support, ich habe bereits vor geraumer Zeit mein SM 2016 gegen SM 2018 getauscht. SM 2016 wurde vollständig deinstalliert und dann SM 2018 installiert. Jetzt stelle ich zufällig fest, dass es noch alte Einträge im Desktop Rechtsklick-Menü gibt. https://abload.de/img/2019-11-19_213031...
von DTFX
09.11.2019 23:51:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 14529

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Beide Probleme treten nicht auf, wenn man sich Ordner auf dem Desktop anlegt. Erstens haben Dateien in Ordnern fast nie eine spezielle vom Benutzer gewählte Anordnung, zweitens müssen die Icons nur dann geladen werden, wenn man den Ordner öffnet – und nicht immer, wie beim Desktop, der ja stets "of...

Zur erweiterten Suche