Die Suche ergab 76 Treffer

von DTFX
09.11.2019 23:51:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 8914

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Beide Probleme treten nicht auf, wenn man sich Ordner auf dem Desktop anlegt. Erstens haben Dateien in Ordnern fast nie eine spezielle vom Benutzer gewählte Anordnung, zweitens müssen die Icons nur dann geladen werden, wenn man den Ordner öffnet – und nicht immer, wie beim Desktop, der ja stets "of...
von DTFX
09.11.2019 18:21:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 8914

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Aber Sie speichern doch gar keine Dateien auf dem Desktop, sondern in Ordnern, die auf dem Desktop liegen. Damit sind Sie doch überhaupt nicht von dem beschriebenen Problem betroffen. Was die Platzierung der Icons angeht, ist es mir bewusst, dass das funktionsbedingt an Windows liegt und man das ga...
von DTFX
07.11.2019 21:35:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 8914

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Du hast aber schon gesehen das der letzte Eintrag von 2017 ist? :?: Ja, habe ich gesehen. Hat sich in den letzen zwei Jahren denn etwas verändert an der Meinung, dass man auf dem Desktop keine Dateien zu speichern hat oder warum ist das Datum relevant? Nebenbei bemerkt: Mein Desktop enthält, inkl. ...
von DTFX
06.11.2019 21:29:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 8914

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Ich lese gerade mit Verwunderung die Aussage, dass man möglichst keine Dateien auf dem Desktop speichern soll, weil es dann flackert und der Rechner langsamer wird (wobei ich kaum glaube, dass selbst auf einem 8K Monitor genügend Dateien auf dem Desktop Platz hätten, als das der Rechner da performan...
von DTFX
06.11.2019 20:52:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker
Antworten: 12
Zugriffe: 851

Re: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker

Kurz zur Info: In Revision 972 ist das Problem noch enthalten.
von DTFX
06.11.2019 20:19:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Dateiname bei PDF-Export
Antworten: 28
Zugriffe: 2719

Re: Dateiname bei PDF-Export

Perfekt, so funktioniert es.

Vielen Dank. :)
von DTFX
08.08.2019 20:16:42
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Falscher Dateiname beim PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: Falscher Dateiname beim PDF-Export

miguel-c hat geschrieben:
08.08.2019 14:22:41
In der nächsten Version (wahrscheinlich 2020) wird geprüft, ob der gleiche Name wie das Dokument verwendet werden soll.
Oh. Schade, dass die Korrektur nicht den Weg in ein Servicepack für SM 2018 findet.
von DTFX
04.08.2019 09:38:34
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Falscher Dateiname beim PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: Falscher Dateiname beim PDF-Export

Hallo, ich konnte das Problem mit Ihrer Datei reproduzieren und habe es gerade an die Entwickler weitergeleitet. Prima, dann warten wir einfach wieder 8 Monate bis der nächste User das Problem meldet und Sie es erneut zum verstauben lassen an die Entwickler senden. :( Das Problem ist bereits länger...
von DTFX
04.08.2019 09:25:23
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Dateiname bei PDF-Export
Antworten: 28
Zugriffe: 2719

Re: Dateiname bei PDF-Export

Hallo,

gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

Das Problem tritt auch mit der aktuellen Revision 966 noch immer auf (SM 2018 x64).

Gruß Markus
von DTFX
22.06.2019 11:27:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker
Antworten: 12
Zugriffe: 851

Re: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker

Ich habe es in einer VM weiter analysiert und kann beide Zustände jetzt zu 100% reproduzieren. Es liegt schlicht und einfach an der High-DPI Einstellung von Windows. Mein System läuft auf 125% DPI Größe und dort tritt das Problem auf. Schalte ich auf 100% zurück, dann sieht alles exakt aus und die A...
von DTFX
03.06.2019 17:27:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker
Antworten: 12
Zugriffe: 851

Re: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker

Vielleicht sollte man dann die entsprechenden Treiberversionen und Grafikchips vergleichen? Evtl. erschließt sich daraus dann eine sichere Ursache? Ich nutze das ganze auf einem Laptop (die native Auflösung von 1920 x 1080 ist korrekt eingestellt). Grafikchip: Intel HD 520 (onboard Grafik, integrier...
von DTFX
02.06.2019 11:36:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker
Antworten: 12
Zugriffe: 851

Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker

Hallo, folgender Bug ist lediglich als Hinweis für die Perfektionisten unter euren Entwicklern gedacht. Wirklich nur eine Kleinigkeit, aber wenn es niemand meldet, dann gibt es den einzeiligen Pixelbrei vermutlich noch sehr lange in Planmaker. :D Meine Aussagen gelten für Softmaker Office 2018 x64 m...
von DTFX
03.02.2019 20:48:23
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Future Wunsch / QR Code / Iban
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Future Wunsch / QR Code / Iban

Diesem Wunsch schließe ich mich gerne an. Derzeit helfe ich mir, indem ich den QR-Code über diese URL erstellen lasse: https://www2.hu-berlin.de/internal/qrcode Die in das Textfeld einzufügende Datenstruktur für eine SEPA Überweisung muss so aussehen: BCD 001 1 SCT DEUTDESMXXX Max Mustermann DE58670...
von DTFX
01.02.2019 11:14:50
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Scannen mit FlexiPDF Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 903

Re: Scannen mit FlexiPDF Pro

<offtopic> Na ja, es sah für mich mit den leuchtend grünen Preis-Screenshots halt recht plakativ aus. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern nur ein wenig Partei für Softmaker ergreifen, da ich fälschlicherweise davon ausging es sei in diesem Vergleich das einzige Produkt mit Einmalkauf...
von DTFX
31.01.2019 16:05:05
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Feature-Wunsch
Antworten: 9
Zugriffe: 2222

Re: Feature-Wunsch

Ich möchte private den Schritt zum "papierlosen Büro" machen und suche eine Anwendung mit der ich meine Papierdokumente einfach in durchsuchbare PDFs scannen und umwandeln kann. Nachdem ich zuhause nun schon meine Office-Arbeiten mit Softmaker Software erledige (SM Office 2018), würde ich auch die P...

Zur erweiterten Suche