Die Suche ergab 77 Treffer

von DTFX
22.11.2019 20:46:01
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Zeile Löschen ohne dass untere Zeile nachrutscht?
Antworten: 9
Zugriffe: 4796

Re: Zeile Löschen ohne dass untere Zeile nachrutscht?

Hallo,

ich weiß, Sie wollen sich melden, wenn es etwas Neues gibt. Aber ich dachte mir, dass ich nach 3 Jahren doch einmal nachfrage.
Hat dieses Feature Request es evtl. in SM 2018 geschafft? Möglicherweise habe ich nur die Einstellung dazu nur nicht gefunden?

Gruß Markus
von DTFX
22.11.2019 18:46:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: Installation Hunspell WB

Vielen Dank für die Erklärung, nun blicke ich durch. :) (OffTopic) Wow, ich bin erstaunt, dass mehr User die Ribbons nutzen als das klassische Menü. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert und festgestellt, dass bei Unwissenheit wo sich ein entsprechender Befehl im Ribbon befindet, eine Vielzahl ...
von DTFX
22.11.2019 12:47:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: Installation Hunspell WB

Sie können TextMaker im selben Dialog, in dem Sie hinzugefügt haben, auch sagen, ob er ein SoftMaker- oder ein Hunspell-Wörterbuch benutzen soll. 1) Danke für den Hinweis. Nur wo genau gebe ich das an bzw. was muss ich dazu tun? Meinen Sie die Auswahlbox "Standardsprache"? Im Dialog "Wörterbücher" ...
von DTFX
22.11.2019 12:17:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 672

Re: Installation Hunspell WB

Aprops Wörterbücher: Auch ich habe letztens eine EMail-Information bekommen, dass die Wörterbücher aktualisiert worden sind. In der irrigen Annahme, dass die auf der Webseite aufgeführten Wörterbücher vom 19.11.2019 die vorhandenen Wörterbücher aktualisieren, habe ich testweise eines davon gemäß Anl...
von DTFX
22.11.2019 12:11:30
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Verwaiste Dokumentverknüpfungen im PopupMenü des Desktops
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Verwaiste Dokumentverknüpfungen im PopupMenü des Desktops

Danke für den Hinweis, Tobias. Offenbar ist es etwas anders gelagert, denn der im Artikel beschriebene Pfad in der Registry "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell." ist bei mir nicht zu finden. Nachdem ich direkt nach "Planmaker 2016-Dokument" gesucht habe, bin ich im folgenden Pfad fündig ge...
von DTFX
19.11.2019 21:37:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Verwaiste Dokumentverknüpfungen im PopupMenü des Desktops
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Verwaiste Dokumentverknüpfungen im PopupMenü des Desktops

Hallo Softmaker Support, ich habe bereits vor geraumer Zeit mein SM 2016 gegen SM 2018 getauscht. SM 2016 wurde vollständig deinstalliert und dann SM 2018 installiert. Jetzt stelle ich zufällig fest, dass es noch alte Einträge im Desktop Rechtsklick-Menü gibt. https://abload.de/img/2019-11-19_213031...
von DTFX
09.11.2019 23:51:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 10198

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Beide Probleme treten nicht auf, wenn man sich Ordner auf dem Desktop anlegt. Erstens haben Dateien in Ordnern fast nie eine spezielle vom Benutzer gewählte Anordnung, zweitens müssen die Icons nur dann geladen werden, wenn man den Ordner öffnet – und nicht immer, wie beim Desktop, der ja stets "of...
von DTFX
09.11.2019 18:21:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 10198

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Aber Sie speichern doch gar keine Dateien auf dem Desktop, sondern in Ordnern, die auf dem Desktop liegen. Damit sind Sie doch überhaupt nicht von dem beschriebenen Problem betroffen. Was die Platzierung der Icons angeht, ist es mir bewusst, dass das funktionsbedingt an Windows liegt und man das ga...
von DTFX
07.11.2019 21:35:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 10198

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Du hast aber schon gesehen das der letzte Eintrag von 2017 ist? :?: Ja, habe ich gesehen. Hat sich in den letzen zwei Jahren denn etwas verändert an der Meinung, dass man auf dem Desktop keine Dateien zu speichern hat oder warum ist das Datum relevant? Nebenbei bemerkt: Mein Desktop enthält, inkl. ...
von DTFX
06.11.2019 21:29:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 10198

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Ich lese gerade mit Verwunderung die Aussage, dass man möglichst keine Dateien auf dem Desktop speichern soll, weil es dann flackert und der Rechner langsamer wird (wobei ich kaum glaube, dass selbst auf einem 8K Monitor genügend Dateien auf dem Desktop Platz hätten, als das der Rechner da performan...
von DTFX
06.11.2019 20:52:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Re: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker

Kurz zur Info: In Revision 972 ist das Problem noch enthalten.
von DTFX
06.11.2019 20:19:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Dateiname bei PDF-Export
Antworten: 28
Zugriffe: 3719

Re: Dateiname bei PDF-Export

Perfekt, so funktioniert es.

Vielen Dank. :)
von DTFX
08.08.2019 20:16:42
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Falscher Dateiname beim PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: Falscher Dateiname beim PDF-Export

miguel-c hat geschrieben:
08.08.2019 14:22:41
In der nächsten Version (wahrscheinlich 2020) wird geprüft, ob der gleiche Name wie das Dokument verwendet werden soll.
Oh. Schade, dass die Korrektur nicht den Weg in ein Servicepack für SM 2018 findet.
von DTFX
04.08.2019 09:38:34
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Falscher Dateiname beim PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: Falscher Dateiname beim PDF-Export

Hallo, ich konnte das Problem mit Ihrer Datei reproduzieren und habe es gerade an die Entwickler weitergeleitet. Prima, dann warten wir einfach wieder 8 Monate bis der nächste User das Problem meldet und Sie es erneut zum verstauben lassen an die Entwickler senden. :( Das Problem ist bereits länger...
von DTFX
04.08.2019 09:25:23
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Dateiname bei PDF-Export
Antworten: 28
Zugriffe: 3719

Re: Dateiname bei PDF-Export

Hallo,

gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

Das Problem tritt auch mit der aktuellen Revision 966 noch immer auf (SM 2018 x64).

Gruß Markus

Zur erweiterten Suche