Lange Dateinamen im "Soll überschrieben werden?" Dialog schneiden Dialogtext ab

Antworten
DTFX

Lange Dateinamen im "Soll überschrieben werden?" Dialog schneiden Dialogtext ab

Beitrag von DTFX »

Wenn man in Planmaker 2024 ein Dokument überschreibt, kommt ja ein Rückfragedialog in dem noch einmal der Dateiname samt Pfad angezeigt wird und eben die Frage, ob wirklich überschrieben werden soll.

Wenn Pfad + Dateiname sehr lang sind, wird der Text der Dialogbox rechts abgeschnitten - siehe Screenshot.

SMO.jpg
SMO.jpg (31.5 KiB) 62 mal betrachtet

Hier fehlt offenbar der Rest des Textes "... werden?"
weisi14

Re: Lange Dateinamen im "Soll überschrieben werden?" Dialog schneiden Dialogtext ab

Beitrag von weisi14 »

Es ist (leider) so wie schon oft: es wird etwas behauptet, was nicht nachvollziehbar ist, also wer soll da etwas damit anfangen??????
Kein Beispieldokument - keine Möglichkeit für andere soetwas nachzuvollziehen....... Somit ein vollkommen unnötiger Beitrag, nur dazu da, um Müll in das Forum zu bringen und Arbeit für andere Leser, die solchen Müll lesen müssen.....

Damit wird auch dieses Forum langsam aber sicher unninterressant, darin noch etwas Sinnvolles zu finden.....

Vielleicht einfach etwas nachdenken über seinen Beitrag, ob der sinnvoll ist und für andere verständlich und nachvollziehbar?????
kahaes

Re: Lange Dateinamen im "Soll überschrieben werden?" Dialog schneiden Dialogtext ab

Beitrag von kahaes »

Ich schreibe hier selten, aber es macht auch keine Freude, wenn solche unfreundlichen und überheblichen Kommentare kommen. Das Problem hat der OP doch hinreichend beschrieben, der Support sollte damit etwas anfangen können. Und nein, das ist kein Müll.
warg

Beitrag von warg »

Dem vorigen Beitrag schließe ich mich an. Die Fehlerbeschreibung ist völlig nachvollziehbar und transparent. Selbst der Screenshot alleine dürfte ausreichen. Was will man überhaupt mit einer Datei bei so einem Problem? Das ergibt überhaupt keinen Sinn aus fachlicher Sicht, weil die Datei nicht das Problem ist, sondern die Länge vom Pfad und das kann man mit jedem Testsetup und Testdatei reproduzieren. In dem Fall hätte genauer schauen, z. B. im Bild, schon genügt.
umsteigewillig

Beitrag von umsteigewillig »

Ich wünschte wirklich, moderne Forensoftware hätte einen Wortfilter, der Beiträge mit mehr als drei Satzzeichen am Stück automatisch ablehnt und den Benutzer für eine Woche sperrt... :D
Immer dasselbe Officepaket zu nutzen ist ja auch Quatsch.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Windows“