PlanMaker kopiert ausgefilterte Zeilen

Antworten
tim@gorgs.org

PlanMaker kopiert ausgefilterte Zeilen

Beitrag von tim@gorgs.org »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass PlanMaker beim Kopieren von Zeilen in einer Tabelle auch diejenigen Zeilen kopiert, die ausgefiltert sind. In PlanMaker selbst sehe ich das beim "normalen" Einfügen nur daran, dass die erste Zeile (mit den Überschriften) die Zeilenzahl 1 hat, die Einträge darunter aber höhere Zeilenzahlen (so wie in der Ursprungstabelle).

Wenn ich aber "Inhalte einfügen" verwende oder den Inhalt des Clipboards in z.B. Notepad einfüge, dann sehe ich, dass trotz des Filters alle Zeilen kopiert wurden.

Es gibt zu diesem Thema auch schon zwei ältere Beiträge (allerdings für die Linux Version), bei denen sich auch noch jemand zurückmelden wollte: Wie ist der Status zu diesem Problem bzw. mache ich irgendwo einen Fehler?

Vielen Dank!
PlanMaker-01.png
PlanMaker-01.png (60.21 KiB) 22 mal betrachtet
warg

Re: PlanMaker kopiert ausgefilterte Zeilen

Beitrag von warg »

In der 2026er Public Beta mit PlanMaker NX Universal - Beta (rev S1415.0606) 64bit kann ich es unter Windows 11 nicht reproduzieren. Vielleicht einen Versuch wert (wie gesagt Beta; keine wichtigen Dokumente damit bearbeiten)?

EDIT: Korrektur, es ist auch da reproduzierbar, wenn man die ganze Tabelle kopiert und einfügt. Nur beim Kopieren von Zellen ohne Kopfzeile geht es.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Windows“