Hallo !
Auf meinem Drucker "Brother DCP-J1140DW" geht der beidseitige Druck nicht :
- PRINT; Setup...; Basic; Auswahl : 2-sided;
Sonst werden alle Änderungen angenommen (z.B. schwarz/weiss Druck, ...), nur die 2 Seiten werden auf 2 verschiedene Blätter gedruckt !? Da wird meine Änderung irgendwo überschrieben !?
Druckproblem mit "Brother DCP-J1140DW"
Re: Druckproblem mit "Brother DCP-J1140DW"
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Könnten Sie uns bitte mitteilen, ob der Duplexdruck mit der veröffentlichten Version von SoftMaker Office oder mit einer anderen Anwendung, die denselben Drucker verwendet, ordnungsgemäß funktioniert?
Falls Sie die veröffentlichte Version noch installiert haben, testen Sie dies bitte mit derselben Datei und teilen Sie uns das Ergebnis mit.
Falls Sie die veröffentlichte Version noch installiert haben, testen Sie dies bitte mit derselben Datei und teilen Sie uns das Ergebnis mit.
Re: Druckproblem mit "Brother DCP-J1140DW"
Ich habe diese Version leider nicht mehr !
Aber vorher hatte ich nie ein Duplex-Problem mit SoftMaker Office; ich bin immer so vorgegangen wie oben beschrieben !
Eine Testversion von "LibreOffice 26.2" druckt diese Datei problemlos im Duplex; auch andere Programme (z.B. PDF) haben kein Problem beim Duplex-Druck !
Um sicher zu sein, habe ich jetzt eben auch den neuen Textmaker getestet und der hat das gleiche Problem beim Duplex !
Aber vorher hatte ich nie ein Duplex-Problem mit SoftMaker Office; ich bin immer so vorgegangen wie oben beschrieben !
Eine Testversion von "LibreOffice 26.2" druckt diese Datei problemlos im Duplex; auch andere Programme (z.B. PDF) haben kein Problem beim Duplex-Druck !
Um sicher zu sein, habe ich jetzt eben auch den neuen Textmaker getestet und der hat das gleiche Problem beim Duplex !
Re: Druckproblem mit "Brother DCP-J1140DW"
Vielen Dank für die Bestätigung. Wir haben die Angaben zur weiteren Prüfung weitergeleitet.
