Druckproblem mit "Brother DCP-J1140DW"

Antworten
spielmfe
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2026 13:42:26
Wohnort: LUXEMBOURG

Druckproblem mit "Brother DCP-J1140DW"

Beitrag von spielmfe »

Hallo !
Auf meinem Drucker "Brother DCP-J1140DW" geht der beidseitige Druck nicht :
- PRINT; Setup...; Basic; Auswahl : 2-sided;
Sonst werden alle Änderungen angenommen (z.B. schwarz/weiss Druck, ...), nur die 2 Seiten werden auf 2 verschiedene Blätter gedruckt !? Da wird meine Änderung irgendwo überschrieben !?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5016
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Druckproblem mit "Brother DCP-J1140DW"

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Könnten Sie uns bitte mitteilen, ob der Duplexdruck mit der veröffentlichten Version von SoftMaker Office oder mit einer anderen Anwendung, die denselben Drucker verwendet, ordnungsgemäß funktioniert?

Falls Sie die veröffentlichte Version noch installiert haben, testen Sie dies bitte mit derselben Datei und teilen Sie uns das Ergebnis mit.
spielmfe
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2026 13:42:26
Wohnort: LUXEMBOURG

Re: Druckproblem mit "Brother DCP-J1140DW"

Beitrag von spielmfe »

Ich habe diese Version leider nicht mehr !
Aber vorher hatte ich nie ein Duplex-Problem mit SoftMaker Office; ich bin immer so vorgegangen wie oben beschrieben !
Eine Testversion von "LibreOffice 26.2" druckt diese Datei problemlos im Duplex; auch andere Programme (z.B. PDF) haben kein Problem beim Duplex-Druck !
Um sicher zu sein, habe ich jetzt eben auch den neuen Textmaker getestet und der hat das gleiche Problem beim Duplex !
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5016
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Druckproblem mit "Brother DCP-J1140DW"

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bestätigung. Wir haben die Angaben zur weiteren Prüfung weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „BETA: PlanMaker NX und 2026 für Windows“