Die Suche ergab 92 Treffer

von Hain
06.12.2019 11:41:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabulator anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Tabulator anzeigen

@Jossi Vielen Dank für die Lösung! Ich habe das Häckchen wie beschrieben herausgenommen und siehe da, die Tabulatorpfeile erscheinen, wenn ich in einer leeren Zeile mit dem Tabulator anfange. Jetzt ist es wieder so, wie ich es gewohnt war. Anmerken möchte ich, dass ich an den Einstellungen vorher ni...
von Hain
06.12.2019 09:16:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabulator anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Tabulator anzeigen

@ miguel-c Die beiden Dateien sind angefügt. Das Programm für das Weihnachtskonzert (Fränk. Weihnacht ...docx) wurde ca. am 4.12.2019 erstellt und am nächsten Tag hat sich dann der Tabulatorpfeil bei einer neuen Datei nicht mehr gezeigt. Die neue veränderte Situation ist in der 2019-12-06 ...docx Da...
von Hain
05.12.2019 16:53:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabulator anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Tabulator anzeigen

Ich habe jetzt die Antworten von miguel-c und martin-k gelesen und möchte mitteilen, dass trotzdem irgendwas nicht stimmt. Ich lege mal einen Screenshot bei von einem kürzlich erstellen Programm einer Fränk. Weihnacht. Hier sind die Tabulatorpfeile in einer leeren Zeile zu sehen und entstanden, ohne...
von Hain
05.12.2019 14:56:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabulator anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Tabulator anzeigen

Hier ist der gewünschte Screenshot.
ss2019-12-05_092.jpg
ss2019-12-05_092.jpg (88.39 KiB) 164 mal betrachtet
von Hain
05.12.2019 11:33:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabulator anzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Tabulator anzeigen

Bei meinem Textmaker-Programm habe ich eingestellt, dass die Absatzmarke und der Tabulator jeweils angezeigt werden. Mir ist nun aufgefallen, dass das Tabulatorzeichen (kleiner Pfeil) nicht erscheint, wenn kein Buchstabe vorher gesetzt wurde. Wenn ich also in einer leeren Zeile mit dem Tabulator anf...
von Hain
28.01.2019 15:35:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Start von Textmaker ohne Vorlage - Auswahl
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Start von Textmaker ohne Vorlage - Auswahl

Ich verwende Textmaker in der aktuellen Version 64 bit. Den Start habe ich so eingerichtet (Parameter /n), dass sich keine leere Seite öffnet (siehe Screenshot). So - wenn ich nun eine kürzlich verwendete Datei öffnen will, dann klicke ich auf den kleinen Pfeil neben dem Verzeichnis-Icon - und es öf...
von Hain
05.10.2018 10:23:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste
Antworten: 12
Zugriffe: 805

Re: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste

Aha - habe ich nun gefunden. Vielen Dank. Die Sache mit der Datenbank werde ich mir erst mal in der Hilfe zu Gemüte führen, damit ich das auch ordentlich anwenden kann. Und dann schau mer mal, ob dieser Weg praktikabel für mich ist. Im Augenblick empfinde ich das als etwas umständlich in der Handhab...
von Hain
05.10.2018 09:38:24
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste
Antworten: 12
Zugriffe: 805

Re: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste

@ Trendpeiler Vielen Dank für die Unterstützung meines Anliegens. Es besteht also noch Hoffnung, dass sich Softmaker da was einfallen lässt und entsprechend ergänzt. Die Anregung, das mit einer Datenbank zu machen geht bei mir nicht. In meinem Officepaket ist keine Datenbank dabei (Textmaker, Planma...
von Hain
04.10.2018 18:54:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste
Antworten: 12
Zugriffe: 805

Re: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Ich habe wieder was dazu gelernt. Die Lösung mit Planmaker finde ich recht gut gelöst - und ich kann das auch umgekehrt einsetzen, indem ich die TM-Tabelle nach Planmaker kopiere und dort bearbeite und wieder zurück. Super. Aber - dennoch bin ich der Meinung...
von Hain
04.10.2018 15:31:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle sortieren - Nummerierungsliste
Antworten: 12
Zugriffe: 805

Tabelle sortieren - Nummerierungsliste

Ich habe als Musikant die Aufgabe übernommen ein Inhaltsverzeichnis über die vorhandenen Noten und Lieder zu erstellen. Dies mache ich mit einer Tabelle, die auf einer DIN A 4 Seite 31 Zeilen hat. Die Tabelle hat also eine Überschrift und zwei Spalten. 1. Spalte ist somit lfd. Nummer. 2. Spalte ist ...
von Hain
24.05.2018 12:35:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Autoform bleibt nicht am vorgegebenen Ort
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Autoform bleibt nicht am vorgegebenen Ort

Gewünscht wird, dass ich die Datei im tmd-Dateiformat hinterlege. ABER - inzwischen habe ich auf die Hinweise von Jossi an der Datei herumgebastelt und bei den Eigenschaften für die Autoform entsprechende Einstellungen vorgenommen. (Einen Screenshot darüber lege ich bei) Auch die neue tmd-Datei füge...
von Hain
24.05.2018 08:06:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Autoform bleibt nicht am vorgegebenen Ort
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Autoform bleibt nicht am vorgegebenen Ort

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Es wird sich wohl in nächster Zeit ein Hotfix anbieten bzw. ein Update kommen.

In der Zwischenzeit kann ich das Problem vermutlich mit einem Zeichen aus der Schrift Wingdings umgehen. Werde ich mal ausprobieren.
Jedenfalls Danke für die Unterstützung.
von Hain
23.05.2018 18:49:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Autoform bleibt nicht am vorgegebenen Ort
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Autoform bleibt nicht am vorgegebenen Ort

Ich habe heute ein Programm erstellt mit Textmaker (Version 931.0518) für eine musikalische Veranstaltung. Dabei habe ich die verschiedenen Gruppen kenntlich gemacht mit Fettschrift oder farblicher Unterlegung und zuletzt auch mit einer deutlich verkleinerten Autoform. Bis zum Ausdruck hat alles sup...
von Hain
15.05.2018 13:44:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren mit Maus seltsam
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Re: Markieren mit Maus seltsam

Für meine Arbeit verwende ich im vorliegenden Fall die Tastatur. Also zunächst mit der Maus von A nach B. Jetzt ist das vielleicht etwas zu weit. Dann nehme ich die Tastatur indem ich Shift drücke und mit dem Cursor links oder auch rechts die Markierung verschiebe (verkleinert oder vergrößern). Das ...

Zur erweiterten Suche