Die Suche ergab 787 Treffer

von Jossi
08.07.2020 22:23:54
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Überschriften
Antworten: 10
Zugriffe: 238

Re: Überschriften

Was aber noch viel sonderbarer ist: Wenn ich die Gruppierung aus Abbildung und Beschriftung ausschneide (Strg+X), in den Objektmodus wechsle und sie an genau derselben Stelle wieder einfüge (Strg+V), dann stimmt der Textfluss plötzlich wieder. Das hat nichts mit dem Unterschied Grafikrahmen/eingebet...
von Jossi
06.07.2020 18:35:48
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: 1000 als 1 Anzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 241

Re: 1000 als 1 Anzeigen

Wenn es darum geht, den Abstand zwischen den hohen und den niedrigen Werten optisch nicht zu groß werden zu lassen, kann man für die y-Achse auch eine logarithmische Skalierung wählen (siehe Planmaker-Handbuch S. 323f.).
von Jossi
06.07.2020 10:46:24
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: 1000 als 1 Anzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 241

Re: 1000 als 1 Anzeigen

Kannst du nicht eine Hilfsspalte einrichten mit einer Formel, die die Originalwerte durch 10 teilt und rundet, und die Grafik auf den Werten dieser Hilfsspalte basieren lassen?
von Jossi
28.06.2020 15:07:52
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Textboxen oder Objekte verschwinden nach Verschiebung
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: Textboxen oder Objekte verschwinden nach Verschiebung

Genaueres dazu kann man nur anhand eines Beispieldokuments sagen. Generell gibt es die Möglichkeit des Rückgängigmachens (Strg+Z). Wenn sich Textboxen merkwürdig verhalten, kann es auch ein möglicher Workaround sein, mit dem Textwerkzeug den ganzen Inhalt der Textbox zu kopieren, die Textbox zu lösc...
von Jossi
21.06.2020 12:44:12
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Pfad anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Pfad anzeigen

Kuno hat geschrieben:
21.06.2020 00:09:01
In der klassischen Ansicht tauchen die (auch zuletzt) geöffneten Dateien ja im Menü "Datei" unten in der Liste auf. Wenn ich dort mit der Maus auf die betreffende Datei gehe, wird unten links in der Statusleite der Pfad angezeigt.
Den Trick kannte ich noch nicht. Saucool. 8-)
von Jossi
20.06.2020 14:07:55
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Linux
Thema: Dokument auf Windows anders als auf Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Dokument auf Windows anders als auf Linux

Kuno hat geschrieben:
20.06.2020 11:09:45
Ich kann nur spekulieren, meine aber unter Windows gabs mal eine Funktion "Druckerunabhängige Formatierung", die man bei den Dokumenteigenschaften einstellen konnte. Kann ich mangels Win aber nicht checken -- deshalb Spekulation...
Doch, gibt's noch. Dateieigenschaften, Tab „Ansicht“.
von Jossi
20.06.2020 14:02:31
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 440

Re: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern

@axel.h: Sieht so aus, als hättest du keine Vorlagen angeheftet? Bei mir erscheinen: Standardvorlage/Angeheftete Vorlagen/Nicht angeheftete Vorlagen/Weitere. Bei den ersten drei habe ich die Namensliste, erst über „Weitere“ kommt die optische Vorschau. Wie ich oben schon andeutete, arbeite ich seit ...
von Jossi
19.06.2020 11:22:04
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 440

Re: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern

Deshalb ja auch der Wunsch, zwischen beiden Ansichten wählen zu können. Ich brauche zum Glück nicht mehr so viele Vorlagen wie zu Berufszeiten, deshalb komme ich mit der Liste der angehefteten Vorlagen im Dropdown-Menü gut zurecht; aber die Vorlagen-Vorschau ist auch aus meiner Sicht für die Katz. E...
von Jossi
14.06.2020 12:45:21
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Symbolleisten
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Symbolleisten

Ich finde das auch suboptimal. Gerade das Einrichten der Symbolleisten macht die meiste Arbeit.
von Jossi
13.06.2020 17:04:33
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Symbolleisten
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Symbolleisten

Nein, das geht leider nicht.
von Jossi
13.06.2020 12:57:46
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Nicht immer erfüllte implizite Abhängigkeit von gcc 4.9
Antworten: 25
Zugriffe: 699

Re: Nicht immer erfüllte implizite Abhängigkeit von gcc 4.9

Lieber Jan Hauß, nach dem versöhnlichen Abschluss Ihres vorletzten Beitrags in diesem Forum habe ich im Stillen aufgeatmet und gedacht: „Na, das ist doch mal ein Wort, so kann man diskutieren.“ Aber die Antwort auf einen sachlichen Diskussionsbeitrag mit „netter Trollversuch Deinerseits“ einzuleiten...
von Jossi
11.06.2020 11:52:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Überschriften - Abstand Nummerierung zum Text
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Überschriften - Abstand Nummerierung zum Text

Format > Bullets und Nummerierungen, Tab "Nummerierungsliste", Nummerierungsliste auswählen, auf "Bearbeiten.." gehen und dort für die entsprechenden Ebenen "Abstand zum Text" anpassen.
von Jossi
11.06.2020 11:41:36
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Querverweise nur bis zur 4. Ebene?
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Querverweise nur bis zur 4. Ebene?

Das ist doch immer eine Abwägungsfrage: Soll die neue Version jetzt raus, damit die Benutzer sich über die vielen, langersehnten, neuen Features freuen können, fleißig Upgrades kaufen und die Firma weiter floriert – auch wenn noch nicht alle Fehler beseitigt werden konnten; oder soll man mit der Ver...
von Jossi
11.06.2020 10:57:41
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Miniaturansicht: Lädt sehr langsam und andere Merkwürdigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Miniaturansicht: Lädt sehr langsam und andere Merkwürdigkeiten

Ich kann die Angaben von Herrn S. grundsätzlich bestätigen, allerdings sind die zeitlichen Verzögerungen bei mir nicht ganz so ausgeprägt. Das angehängte Dokument lädt bei mir instantan, auch Scrollen im Dokument ist sofort möglich. Bis sich die Miniaturansichten erstmals aufgebaut haben, dauert es ...
von Jossi
10.06.2020 16:42:13
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Textbausteine

SymLink - darauf hätte ich eigentlich auch kommen können. Sehr gute Lösung, TheBigK!

Zur erweiterten Suche