bin erst seit kurzem Benutzer von SoftMaker Office 2024 (Vielen Dank für die Osteraktion) und würde gern wissen, ob es einen großen Unterschied macht, ob ich meine Dateien im MS-Office-Format oder im SoftMaker-Office-Format speichere.
Vorteil am MS-Office-Format ist, dass ich die Dateien auch öffnen kann, wenn ich mal kein SoftMaker Office zur Verfügung habe.
Vorteil am SoftMaker-Office-Format ist (vermutlich), dass alle Formatierungen und Features erhalten bleiben.
Oder sehe ich da was falsch?
Ich würde gern jetzt eine halbwegs fundierte Entscheidung treffen, bevor ich in ein paar Monaten alle erstellten Dateien konvertieren muss.
Besten Dank für Eure Hilfe!
Heini
P.S. Ich hätte meinen Beitrag gern unter der Rubrik "SoftMaker Office 2024" ganz oben im Forum gepostet, aber da meine Frage unabhängig vom Betriebssystem ist, passte sie unter keine der dortigen Überschriften. Ich nutze SoftMaker Officer auf einem Mac, aber vermutlich ist das nicht relevant für meine Frage. Und eine Rubrik ohne Spezifizierung auf ein Betriebssystem gibt es dort nicht, deswegen nun unter "Sonstiges", in der Hoffnung, er wird dort trotzdem gefunden