Die Suche ergab 39 Treffer

von wjn
10.01.2019 15:44:35
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: "schwimmendes" Diagramm möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 206

"schwimmendes" Diagramm möglich?

Hallo an alle PlanMaker-Nutzer. Folgende Ausgangssituation: PM-Tabelle erstellt und mit Daten gefüllt, Ansicht geteilt nach Zeile 3 und ein entsprechendes Diagramm erstellt. Einstellung der Position des Diagramms: unabhängig von Zellposition und Zellgröße/ Optionen: sichtbar, Drucken, Sperren (alle ...
von wjn
16.08.2018 13:41:24
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 1115

Re: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt

Hallo beiti, danke für Deinen Beitrag. Die erste tmdx-Datei stammt aus dem Dezember 2017 und wurde, wie damals angegeben, mit der TM18-Version 920 erstellt. Auch ich selbst kann diese Datei nicht korrekt öffnen. Das angezeigte Blatt ist komplett leer. Die jetzige tmdx-Datei wurde mit der aktuellen T...
von wjn
16.08.2018 10:14:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 1115

Re: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt

Guten Morgen und herzlichen Dank für Eure Antworten, die für mich nochmals Anlass waren, der Sache auf meiner Maschine auf den Grund zu gehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die "normale" TextArt-Konvertierung in ein PDF wohl mittlerweile funktioniert, aber wenn ich in TM18 auf den Reiter Deforma...
von wjn
07.08.2018 23:12:38
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons
Antworten: 11
Zugriffe: 1719

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Hallo zusammen,
habe soeben die TB-Version 60 (32bit) manuell installiert. Alles i.O.
Ob das auch bei TB 64bit auch so ist, kann icch leider nicht testen.
Bitte beachten:
Zurzeit kann die Version 60 nur händisch aktualisiert werden.
von wjn
04.08.2018 15:03:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 1115

Re: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt

Hallo Softmaker-Team, mittlerweile haben wir die TM18-Revision 933.0620, aber das Problem, dass TextArt-Objekte mittels des TM-eigenen PDF-Drucks vollig unsinnig dargestellt werden, ist noch immer nicht behoben. Oder bin ich hier nicht auf dem Laufenden? WIN10 Home 64bit Version 1803 Build: 17134.16...
von wjn
28.07.2018 16:07:38
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor in Bearbeitungszeile kaum sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Cursor in Bearbeitungszeile kaum sichtbar

Hallo zusammen, in PM2018 benutze ich das klassische Menü im dunklen Format (Schont meiner Ansicht die Augen.) Bei der Korrigierung von Zelleintragungen nutze ich zwar im Regelfall den Doppelklick auf die Zelle und kann dann entsprechend ändern. Aber manchmal gibt es Situationen, wo man diesen Curso...
von wjn
06.04.2018 19:49:45
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Stabilität und Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Stabilität und Geschwindigkeit

An der Geschwindigkeit hat sich zwischen PlanMaker 2016 und 2018 nichts Nennenswertes verändert. Ich denke, dass Sie ein Arbeitsblatt mit irgendwelchen Besonderheiten verwenden, mit denen auch PlanMaker 2016 seine Schwierigkeiten gehabt hätte. Bitte senden Sie eine betroffene Datei an forum(at)soft...
von wjn
06.04.2018 09:53:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Stabilität und Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Stabilität und Geschwindigkeit

NACHTRAG zu meinem heutigen Eintrag von 7.41Uhr: Die als pmdx-Datei abgespeicherte Arbeitsmappe belegt ja wie gesagt, 10,47MB. Die gleiche Datei habe ich dann im pmd-Format abgespeichert, dann wurden 4,47MB als Speicherbelegung angezeigt. Nun habe ich die pmd-Datei um ein fünftes Tabellenblatt erwei...
von wjn
06.04.2018 08:41:55
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Stabilität und Geschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Stabilität und Geschwindigkeit

Hallo zusammen. Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung mit (praktisch allen) Programmversionen von Office (Textmaker seit 1988) : Das neue Office macht von allen die wenigste Freude beim Arbeiten, man hat wirklich den Eindruck, hier sei vieles mit sehr heisser Nadel gestrickt und halbfertig auf den Mark...
von wjn
20.03.2018 23:51:23
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textrahmen als AutoForm (Vision)
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Textrahmen als AutoForm (Vision)

Deine Idee, ein mit Formtext gefülltes Osterei zu machen, hat mir keine Ruhe gelassen. :think: Mit den TextMaker-Bordmitteln geht das nicht ohne Weiteres, denn wie du richtig schreibst, haben alle Autoformen nur rechteckige Felder für Innentext. Man kann Text zwar von außen an die Kontur einer Zeic...
von wjn
19.03.2018 19:02:07
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textrahmen als AutoForm (Vision)
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Textrahmen als AutoForm (Vision)

Hallo, hatte nach meinem Visionsbeitrag noch einen "Lichtblick", indem ich die AutoForm mit einer entsprechenden Linienfarbe versah und siehe da, wie durch ein Wunder war der Textrahmen als die von mir ausgewählte AutoForm zu sehen. Prima! Aber der Text selbst lässt sich nur innerhalb der AutoForm i...
von wjn
19.03.2018 18:41:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textrahmen als AutoForm (Vision)
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Textrahmen als AutoForm (Vision)

Heute hatte ich so eine Idee und wollte den Text-Block meines Dokumentes in eine besondere Form bringen. Setzte also einen Textrahmen (Warum steht der immer links oben auf der Seite und warum kann ich diesen nicht einfach an der Stelle, wo er hingehört, in der gewollten Größe aufziehen? - Das gab es...
von wjn
06.02.2018 20:31:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formularmodus funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1750

Re: Formularmodus funktioniert nicht

Danke für die gute Nachricht.
von wjn
01.02.2018 10:31:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formularmodus funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1750

Re: Formularmodus funktioniert nicht (Auswahllisten)

Hallo, habe gestern die Revision 923.0130/64bit installiert und den anfangs beschriebenen Vorgang wiederholt. Die Auswahllisten verbleiben nach dem abspeichern als tmvx sichtbar, ändern aber nach dem schließen und dem neuaufrufen ihre Nummerierung, d.h. aus Auswahlliste 1 wird Auswahlliste 2 usw. Da...
von wjn
23.12.2017 12:01:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formularmodus funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1750

Re: Formularmodus funktioniert nicht

Danke Euch für die Lösungsvorschläge zu meinem Problem. Aber es geht ja nicht um die zweite leere Seite (die habe ich auch jetzt wegbekommen. als ich an der Grafik ein wenig geschoben habe- Hier wäre es schön, wenn man solche Grafiken mittels einer Auswahl auf der Seite zentrieren könnte.) Habe den ...

Zur erweiterten Suche