Die Suche ergab 311 Treffer

von weisi14
04.10.2019 17:22:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 52
Zugriffe: 3000

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

...... Beispiel: was nützt z.B. ein gutes (neues) Betriebssystem für Computer / Smartphones wenn darauf nicht z.B. Whatsapp läuft? Es ist die Frage wo und wie die Geschäftsleitung dazu steht und wo man mit dem Produkt hinwill. mfg axel.h :?: :?: :?: Soviel ich bis jetzt verstanden habe, macht Softm...
von weisi14
29.09.2019 17:01:45
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Datei beim Start öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Datei beim Start öffnen

Unter "Weiteres > Einstellungen > Dateien: Öffnen: Einträge im Datei-Menü" kann man angeben, dass beim Klick auf "Datei" in der Menüleiste die letzten geöffneten Dateien angezeigt werden. Als erste Datei wird hier immer die zuletzt geöffnete Datei angezeigt, ein Klick darauf öffnet diese Datei.... V...
von weisi14
24.09.2019 21:43:19
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: odt mit Kennwort öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: odt mit Kennwort öffnen

Wieso ein anderes Programm? odt ist eine Dateiendung von Openoffice.org, und hat mit SM-Office absolut nichts zu tun! Openoffice wurde ursprünglich von SUN-Microsystems entwickelt, heute ist das Opensource und kostenlos. Also einfach installieren, dann wird es mit ODT-Dateien keine Probleme geben! S...
von weisi14
23.09.2019 20:09:34
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: odt mit Kennwort öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: odt mit Kennwort öffnen

Der Passwortschutz für .odt Dateien wird in TextMaker noch nicht unterstützt. Dies steht auf der Agenda für zukünftige Versionen. Abhilfemaßnahme: Öffnen Sie die Datei in Libre Office Writer und speichern Sie sie im Dateiformat.doc oder.docx. TextMaker kann passwortgeschützte.doc- und.docx-Dateien ...
von weisi14
23.09.2019 20:02:53
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: odt mit Kennwort öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: odt mit Kennwort öffnen

Der Passwortschutz für .odt Dateien wird in TextMaker noch nicht unterstützt. Dies steht auf der Agenda für zukünftige Versionen. Abhilfemaßnahme: Öffnen Sie die Datei in Libre Office Writer und speichern Sie sie im Dateiformat.doc oder.docx. TextMaker kann passwortgeschützte.doc- und.docx-Dateien ...
von weisi14
21.09.2019 19:48:25
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Wie VCF-Datei in Planmaker-Format konvertieren
Antworten: 11
Zugriffe: 491

Re: Wie VCF-Datei in Planmaker-Format konvertieren

Naja, ganz von alleine und vollautomatisch läuft so etwas nicht ab. Da VCF ja nichts anderes als reiner Text ist, aber auch keiner fixen Norm folgt, lässt sich so eine Datei mit jedem Texteditor nachbearbeiten. VCF-Dateien lassen sich auch in Planmaker öffnen, nur muss man da eben nacharbeiten, je n...
von weisi14
21.09.2019 13:07:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 383

Re: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(

Im Nachhinein betrachtet hätten wir uns das ganze Theater sparen sollen. Andererseits: wenn wir das alles wieder rückgängigmachen, kommt vielleicht die andere Fraktion, die das neue Verhalten bevorzugt. Genau da ist das Problem, ganz meine Meinung. Eine Textverarbeitung kann ja nicht für jede erden...
von weisi14
21.09.2019 12:25:04
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Wie VCF-Datei in Planmaker-Format konvertieren
Antworten: 11
Zugriffe: 491

Re: Wie VCF-Datei in Planmaker-Format konvertieren

Das kann aber nicht ganz stimmen. Die geschilderten Probleme treten bei einer VCF-Datei aus iCloud mit iPhone-Kontakten auf. Wenn ich eine VCF-Datei mit meinen Kontakten aus dem Android-Smartphone importiere erfolgt das richtig und fehlerlos. Wenn ich nicht irre, so sind wir hier im Forum "Planmake...
von weisi14
20.09.2019 19:47:25
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 383

Re: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(

Ich klinke mich auch nochmal kurz ein. Ich denke, dass in der Tat die meisten Benutzer erwarten werden, dass der abgespeicherte Dokumentname als Vorlage für den PDF-Namen dient (und auch der entsprechende Speicherort). Dies ist eigentlich immer so bei anderen Programmen. Mir fällt aktuell keine Aus...
von weisi14
20.09.2019 19:32:38
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Schriften immer noch grauenhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Schriften immer noch grauenhaft

Na ja, ob die Kontoauszüge, von denen ich ein Beispiel oben gezeigt habe, auf Schönheit getrimmt wurden, will ich mal dahingestellt sein lassen. Solchen Buchstabensalat habe ich in den letzten Jahren nur bei FlexiPDF erlebt. Es kann doch nicht an der Proportionalschrift liegen, die gibt's glaub ich...
von weisi14
20.09.2019 14:10:33
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Wie VCF-Datei in Planmaker-Format konvertieren
Antworten: 11
Zugriffe: 491

Re: Wie VCF-Datei in Planmaker-Format konvertieren

Das wird nur über einen Umweg funktionieren: Meines Wissens nach (zumindestens bei meinem Thunderbird) kann ein Adressbuch nicht direkt als VCF-Datei importiert werden, sondern nur über den Umweg, zuerst die VCF-Datei in eine CSV-Datei zu exportieren. CSV-Datei kann dann übernommen werden. Hat auch ...
von weisi14
20.09.2019 13:31:54
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Schriften immer noch grauenhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Schriften immer noch grauenhaft

Ich habe zwar auch keine Lösung für das Problem, ärgere mich aber pemanent damit herum. Ich arbeite für verschiedene Personen mit Kontoauszügen verschiedener Banken. Jede Bank verwendet eine andere Schrift. Ich glaube, das liegt vor allem daran, dass jede Bank glaubt, sie muss einen "Schönheitspreis...
von weisi14
20.09.2019 13:04:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 383

Re: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(

Ist auch eigentlich eine Frage der Arbeitsweise: Ich verwende sehr oft bestehende Dateien quasi als Vorlage und speichere sie nach entsprechender Bearbeitung unter anderen Namen. Um nicht die Basis-Datei irrtümlich zu überschreiben habe ich mir angewöhnt, die Basis-Datei sofort nach dem Laden unter ...
von weisi14
10.09.2019 10:08:25
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Ernster Bug
Antworten: 10
Zugriffe: 920

Re: Ernster Bug

Also dieses "Problem" hat aber noch eine zweite Seite: Was ist denn, wenn ich in einem Dokument, in dem ich irrtümlich beginne, in einer Zelle zu schreiben und dann bemerke: "Hoppala, das gehört gernicht in dieses Dokument" - muss ich dann mühselig mit Backspace die Eingaben wieder löschen? bzw. ich...
von weisi14
17.08.2019 10:29:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rahmen in Tabellen
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Rahmen in Tabellen

Das ist so nicht richtig. Textmaker nimmt irgendeine Rahmenart in irgendeiner Breite an, auch wenn das Dokument vorher schon gespeichert wurde. Vielleicht sollten die Entwickler sich einmal an Word orientieren, so wie es auch von Pefunk im Beitrag vom 14. Aug 2019, 13:04 geschildert und als Muster a...

Zur erweiterten Suche