Hallo zusammen!
Mein SMO startet nicht, weil keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
Das Problem betrifft seit heute Windows, Linux und Mac.
Bis zum 05.04 ist bezahlt, und bisher hat es SMO nicht gestört, dass ich nicht online bin.
Wieso nun auf einmal?
Gruß!
Leon
SMO startet nicht wegen Server
Re: SMO startet nicht wegen Server
Dies geschieht, weil SoftMaker Office NX die Abonnementdetails überprüft und sich mit unserem Lizenzserver in Verbindung setzen muss. Bitte stellen Sie beim Start der Apps eine Internetverbindung her.
Bitte stellen Sie beim Start der Apps eine Internetverbindung her.
Ha, und wenn ich keine habe? In der Bahn oder im Flugzeug sitze? Zu Hause hab ich nämlich kein Internet und bisher ging das doch auch. Wieso so plötzlich?
Gruß!
Leon Castillo
Ha, und wenn ich keine habe? In der Bahn oder im Flugzeug sitze? Zu Hause hab ich nämlich kein Internet und bisher ging das doch auch. Wieso so plötzlich?
Gruß!
Leon Castillo
Hierzu gibt es von Herrn Kotulla eine anschauliche Erklärung:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 73#p143073
Ich hoffe, damit ist Ihnen geholfen.
// Ergänzung:
Evtl. besitzen Sie ein Smartphone, das Sie als mobilen Hotspot einstellen können, um die mobile Datenverbindung dann auch auf dem Notebook zu nutzen.
https://www.google.com/search?q=noteboo ... Cber+handy
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 73#p143073
Ich hoffe, damit ist Ihnen geholfen.
// Ergänzung:
Evtl. besitzen Sie ein Smartphone, das Sie als mobilen Hotspot einstellen können, um die mobile Datenverbindung dann auch auf dem Notebook zu nutzen.
https://www.google.com/search?q=noteboo ... Cber+handy
Oh, vielen Dank für den Link, der allerdings auch nur meine Situation beschreibt!
Der Herr Rabudu könnte ich sein. Ich bin zumindest froh, nicht alleine zu sein. Von anderer Software weiß ich es definitiv.
Den Mann kann ich verstehen.da ich, aus den Gründen der o.g. Arbeitseinschränkungen nicht plane SM weiter zu nutzen
Der spricht mir aus der Seele!Ich erwarte, dass "meine" bezahlte Software ohne Einschränkungen bis zum Ende des Abo-Zeitraums ohne "Gefrickel" läuft, zumal diese Einschränkungen bei Abschluss des Abos nicht bekanntgegeben wurden.
FÜNF Tage vor Ablauf, vor der angeblichen automatischen Erweiterung, wird das Office knallhart abgeschaltet.
Heute bekomme ich von PAYPAL, also nicht einmal von SM, die Message, dass an SM gezahlt wurde.
SM hat bis jetzt nicht auf meine Fragen hier im Forum und auch nicht auf meine E-Mail geantwortet.
Ich habe in meinen 55 Jahren noch nie einen so miserablen Support erlebt.
Wir leben leider in Deutschland, einem Entwicklungsland was Internet angeht. Und so gibt es nicht wenige Funklöcher und andere Probleme auf dem Dorf.
Das Problem jedoch mit Programmieren zu beheben, wäre eine wesentlich kleinere Hürde.
Vielen Dank für Ihre Geduld und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Durch die Verlängerung Ihres Abonnements wurde das unmittelbare Problem zwar behoben, wir haben jedoch alle Details zur weiteren Untersuchung an unser technisches Team weitergeleitet.
Vielen Dank!SuperTech hat geschrieben: ↑02.04.2025 11:34:42 Vielen Dank für Ihre Geduld und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Durch die Verlängerung Ihres Abonnements wurde das unmittelbare Problem zwar behoben, wir haben jedoch alle Details zur weiteren Untersuchung an unser technisches Team weitergeleitet.
Man kann Softmaker auch einfach kaufen anstatt zu mieten:
Ein wohl einmaliges Angebot in dieser Branche, ich kenne keinen anderen Anbieter, der diese Alternative bietet....
Und jeder kann selbst ausrechnen, was für ihn günstiger ist.....
-----------------------------------------------------------------------------------
Für anspruchsvolle Anwender
SoftMaker Office Professional 2024
Starke Sprachwerkzeuge: Duden Korrektor zur deutschen Grammatikprüfung, integrierte Recherchefunktion mit Hunderten professionellen Wörterbüchern
Zotero-Unterstützung, EPUB-Export, Gruppenrichtlinien
Arbeitet auf drei Betriebssystemen: Windows, macOS und Linux.
Streng nach deutschem Datenschutz: DSGVO-konforme Alternative zu Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) für Büro und zu Hause
Dies ist ein einmaliger Kauf. Upgrades auf neue Versionen erhalten Sie zum reduzierten Preis.
Lizenziert für 5 private Computer desselben Haushalts oder 1 geschäftlichen Computer
Neukauf: € 129,95
inkl. MwSt
Upgrade: * € 49,95
inkl. MwSt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein wohl einmaliges Angebot in dieser Branche, ich kenne keinen anderen Anbieter, der diese Alternative bietet....
Und jeder kann selbst ausrechnen, was für ihn günstiger ist.....
-----------------------------------------------------------------------------------
Für anspruchsvolle Anwender
SoftMaker Office Professional 2024
Starke Sprachwerkzeuge: Duden Korrektor zur deutschen Grammatikprüfung, integrierte Recherchefunktion mit Hunderten professionellen Wörterbüchern
Zotero-Unterstützung, EPUB-Export, Gruppenrichtlinien
Arbeitet auf drei Betriebssystemen: Windows, macOS und Linux.
Streng nach deutschem Datenschutz: DSGVO-konforme Alternative zu Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) für Büro und zu Hause
Dies ist ein einmaliger Kauf. Upgrades auf neue Versionen erhalten Sie zum reduzierten Preis.
Lizenziert für 5 private Computer desselben Haushalts oder 1 geschäftlichen Computer
Neukauf: € 129,95
inkl. MwSt
Upgrade: * € 49,95
inkl. MwSt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------