neue Entwicklungen

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
blumblaum

Re: neue Entwicklungen

Beitrag von blumblaum »

Also ich komme mit Mirosoft Office 2007 nicht so gut zurecht, wie mit den Vorgänger-Versionen und natürlich nicht wie mit SoftMaker Office 2008. :D Aber ich kenne Leute, die mit Microsoft Office 2007 behaupten besser und schneller arbeiten zu können.

Für mich gäbe es eigentlich schon ab Microsoft Office 2000 keinen Grund auf neuere Versionen aus der Redmonder-Software-Schmiede umzustiegen. Einzig das Microsoft Office 2003 mit Service Pack 3 fand ich noch nett, da es mir die wenigsten Probleme bereitet hat. Mit den Ribbons komme ich aber gar nicht klar! In meinen Augen ist das nur eine zusätzliche Ressourcen-Verschwendung, die vielleicht toll aussieht, da sie grafisch etwas aufbereitet ist, aber im Grunde keine wesentlichen Unterschiede/Vorteile gegenüber Symbol-Leisten darstellt.

Ich bin mit SoftMaker Office 2008 - ohne den Arschkriecher hier spielen zu wollen - noch zufriedener. Was mir bisher fehlt ist nur eine kleine Funktion, die aber in der 2009er-Version kommen soll. Ansonsten habe ich hier alles was ich brauche und im Gegensatz zu Microsoft Office oder OpenOffice hatte bisher wirklich gar keine Probleme. Ok, ich nutze es auch noch nicht so lange, aber trotzdem wirkt es deutlich robuster und stabiler und ist in der Bedienung meiner Meinung nach sehr einfach und benutzerfreundlich.
smm01

Beitrag von smm01 »

sekru hat geschrieben:Werd ich jetzt gehenkt?
pbk hat geschrieben:Das wohl nicht, aber es sieht schon sehr nach MS-Rechtschreibprüfung aus... ;-)
greifenklau hat geschrieben:Nö, wenn Du mit MSO 2007 arbeiten musst, bist Du bestraft genug. :mrgreen:
Na, na, meine Herren!

Darf ich verweisen auf: Die deutsche Sprache schleppt halt noch Altlasten mit sich rum, da kann sich sogar Windows-98 noch eine Scheibe davon abschneiden ;-)

Hol's der Henker!
axel.h

Beitrag von axel.h »

Hallo,

also nichts desto trotz ( MS Office 2007 ) ist MS Marktführer auch im Bereich der Office Software. Die Jungs habe eine sehr gute Pressestelle und werden Ihr Office 2010 anscheind schon im Juni 2009 in einer Vorabversion vorstellen http://www.golem.de/0905/67040.html.
mfg

axel.h
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“