Fehler in Kapitelnummerierung

Antworten
mbuhr

Fehler in Kapitelnummerierung

Beitrag von mbuhr »

Für eine Schulung hatten wir eine Vielzahl von docx-Dateien benötigt.
Deshalb dachten wir uns, wenn wir schon KI haben, lassen wir doch diese die Dokumente erstellen.

Textmaker zeigte die Kapitelnummerierung nicht korrekt an. Kapitel und Unterkapitel sind numerisch, Textmaker verwendet aber ab der zweiten Ebene plötzlich Buchstaben und verschiebt die Formatierung links über den Rand. Hier zeigt Textmaker die Seiten komplette anders an als Word oder Libreoffice Writter.

Leider habe ich hier keine Möglichkeit mehr als drei Dateien hochzuladen, weshalb ich keine Screenshots einbinden kann. Ich habe aber zwei Testdateien jeweils eine mit dem Problem und eine ohne dem Problem hochgeladen.

Wir haben der KI das Problem auf den Grund gehen lassen. Deshalb die dritte angehängte Datei mit der Fehleranalyse. Eventuell ist es ja für die Entwickler nur eine Kleinigkeit.

Ich möchte betonen, dass es sich für uns nicht um ein bedeutungsloses KI-Problem handelt, das im wahren Leben nicht vorkommt. Für uns ist so etwas einerseits tatsächlich Produktiveinsatz :D und andererseits konnten wir den Fehler relativ einfach von Hand mit einer plausiblen normalen Anwendungssituation in Textmaker nachvollziehen.

MB
Dateianhänge
TEST_A_ohne_startOverride.docx
(1.21 MiB) 15-mal heruntergeladen
TEST_B_mit_startOverride.docx
(1.21 MiB) 17-mal heruntergeladen
Fehlerbericht_TextMaker_startOverride.docx
(12.35 KiB) 21-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „TextMaker für Windows“