Gut, abgesehen von meinem einzigen Problem mit der Software natürlich. Aber ich habe wirklich keine Eile und daher jede Menge Zeit bis zur Lösung desselben. Ich nehme an, die iOS-Version ist auch in ein paar Jahren noch da - bis dahin muss es ohne Lizenzupgrade gehen. Ging ja bisher auch.
Womit ich auch schon bei meiner Frage wäre: Den Lizenzen. Auf der Website steht zur NX-Lizenzierung:
Dass SoftMaker vermutlich eher nicht herausfinden kann, in wie vielen Haushalten meine Computer so herumstehen und/oder wie privat sie wirklich genutzt werden, ist schon klar - da ist Vertrauen im Spiel. (Danke dafür.) Aber das Durchzählen würde mich interessieren. Ich nehme an, die "5 Computer" werden jeweils beim Aktivieren einer neuen Lizenz neu berechnet. Wenn ich diese Diskussion richtig verstehe, gibt es aber keinen Deaktivierungsknopf für alte Lizenzen, und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Lizenzschlüssel an "die Hardware" (welche? Mainboard? CPU? Festplatte?) gebunden sind. Wenn man nun aber also - wie ich - allein drei "Computer" (einen Desktop, einen Laptop und ein Smartphone) damit bestücken will, bedeutet das, ich darf mir nur noch zweimal ein neues iPhone kaufen, bevor meine NX-Lizenz erlischt, obwohl ich auch dann weniger als fünf "Computer" gleichzeitig im Einsatz habe?Lizenziert für 5 private Computer desselben Haushalts oder 1 geschäftlichen Computer
Mathematische und/oder technische Aufklärung wäre willkommen.