Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen versucht, aber das Ergebnis sieht so aus:

Ja, es kann schon Gründe geben - das wollte ich eigentlich hier nicht so ausführlich erklären - aber kann ich ja machen: Ich hatte bei der Neuinstallation von WIN10 einen großen Fehler gemacht und viele Dateien versehentlich "vernichtet". Mein e-mail-Programm hatte ich aber zuvor gesichert (Thunderbird!) und konnte alle empfangenen, versendeten und gespeicherten mails erhalten. Darunter auch viele, mit denen ich mal PDF-Dateien verschickt hatte. Deshalb wollte ich einige verlorene Textdateien retten, indem ich sie aus den PDF-Dateien wieder herstelle - klar???
Ich befasse mich viel mit dem PC, habe aber von Programmieren keine Ahnung
... in den "anderen" Programmen brauche ich einfach nur die gewünschte PDF-Datei laden und den Konvertiervorgang starten - nichts mit OCR oder ähnlichen Zwischenschritten ...
- nein, da ist nichts vertraulich. Vielleicht machen die Tabellen das Problem, aber wie ich schon sagte: mit anderen Programmen funktioniert der Export in ein Textdokument. Das Ergebnis mit FlexiPDF habe ich weiter oben schon gezeigt (als Grafik).
ja, mag sein - aber für 180,-EURO pro Jahr!