Die Suche ergab 81 Treffer

von Torsten65
30.06.2020 12:12:41
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Fehler in odt-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Fehler in odt-Dateien

Es ist noch schlimmer als in der 014er-Version: Das alte Problem, ferner werden nicht kursive/fette Wörter z.T. nicht getrennt und gerade hat sich bei der Durchsicht einer odt-Datei von 144 Seiten TM komplett aufgehängt. Ich kann es nicht einmal über die Systemüberwachung radikal beenden, sondern mu...
von Torsten65
14.06.2020 18:24:32
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Fehler in odt-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Fehler in odt-Dateien

Danke schön!
von Torsten65
14.06.2020 17:24:27
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Fehler in odt-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Fehler in odt-Dateien

Genau. Ich schreibe mit Leerschritt und beim nochmaligen Öffnen verschwindet das Leerzeichen. Das ist bei mir reproduzierbar. In LibreOffice sieht es aus, wie es soll. Aufgrund der Verschmelzung zeigt mir TextMaker daher einen Schreibfehler an. Hier ein paar Screenshots: 1. Text mit TextMaker erstel...
von Torsten65
14.06.2020 16:58:58
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Fehler in odt-Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Fehler in odt-Dateien

Hallo zusammen, TestMaker in der neuen Version (TextMaker Professional 2021 (rev S1014.0529) 64bit) tilgt Leerschritte, wenn auf ein kursvies Wort ein Wort folgt, das nicht kurisv ist; z.B. das ist ein schönes Kleid. Das sieht dann so aus: Das ist ein schönes Kleid. Das passiert mit odt-Dateien, die...
von Torsten65
23.05.2020 14:31:09
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Aufzählungen/Nummerierungen rücken noch immer nicht ein
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Aufzählungen/Nummerierungen rücken noch immer nicht ein

Ich habe den Fehler: Ich hatte erst die Tab-Taste gedrückt und dann das Aufzählungszeichen ausgelöst. Wenn ich mit dem Aufzählungszeichen beginne, klappt es auch bei mir.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, auch wenn ich das noch immer nicht praktisch finde ...

Vielen Dank!
von Torsten65
23.05.2020 14:22:51
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Aufzählungen/Nummerierungen rücken noch immer nicht ein
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Aufzählungen/Nummerierungen rücken noch immer nicht ein

Vielleicht war das nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich spreche von einem Überlauf, wenn ein längerer Satz automatisch umbricht.
von Torsten65
23.05.2020 14:16:31
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Aufzählungen/Nummerierungen rücken noch immer nicht ein
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Aufzählungen/Nummerierungen rücken noch immer nicht ein

... und bei einem Zeilenumbruch rückt die zweite Zeile bei dieser Technik vor das Aufzählungszeichen - sehr professionell.
von Torsten65
23.05.2020 14:09:27
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Aufzählungen/Nummerierungen rücken noch immer nicht ein
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Aufzählungen/Nummerierungen rücken noch immer nicht ein

Sicher geht das. Aber warum zwei Mausklicks, wenn einer genügt - und wie gesagt - das überall seit Jahren Standard ist. Ich hatte die Hoffnung, dass man das in einer neuen Version eleganter löst.
von Torsten65
23.05.2020 11:25:57
Forum: BETA TextMaker 2021 für Linux
Thema: Aufzählungen/Nummerierungen rücken noch immer nicht ein
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Aufzählungen/Nummerierungen rücken noch immer nicht ein

Hallo zusammen, Nach wie vor ist TM das einzig mir bekannte Programm, bei dem Nummerierungen/Aufzählungen nicht automatisch eingerückt werden. Word, LibreOffice, OnlyOffice, Google Docs, Evernote etc. - bei allen Programmen funktioniert dies. Da SM sich auf die Fahne geschrieben hat, nahtlos mit Wor...
von Torsten65
20.03.2017 12:44:54
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Softmaker unter leap 42.2 - keine Markierung von Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 3986

Re: Softmaker unter leap 42.2 - keine Markierung von Zeichen

Nee, nichts. Ich habe gerade nachgeschaut - auch im Papierkorb. Newsletter und Forumsbenachrichtigungen kommen dagegen an.
von Torsten65
20.03.2017 12:16:52
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Softmaker unter leap 42.2 - keine Markierung von Zeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 3986

Re: Softmaker unter leap 42.2 - keine Markierung von Zeichen

Nebenbei: Ich lese gerade, dass es ein neues Servicepack gibt - offenbar vom 13.02. Gab es dieses Mal keine E-Mail-Benachrichtigung oder habe ich das übersehen?
von Torsten65
25.02.2017 11:38:15
Forum: TextMaker 2016 für Linux
Thema: Silbentrennung in Absätzen schaltet sich immer wieder aus (docx-Format)
Antworten: 5
Zugriffe: 2956

Re: Silbentrennung in Absätzen schaltet sich immer wieder aus (docx-Format)

Okay, das ist ein Argument. Normalerweise funktioniert die Silbentrennung auch im docx-Format nachhaltig und gut.

Zur erweiterten Suche