Die Suche ergab 47 Treffer

von volker neurath
07.07.2020 13:54:49
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren mit der maus - Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Markieren mit der maus - Problem

Zwei Sekunden halte ich keineswegs für übertrieben, 0,5 hingegen schon - nämlich für übertrieben wenig 8)

Aber Danke für den Hinweis. Mein Problem ist, das ich hier nicht wirklich mit maus oder Trackball arbeite, sondern, da Laptop, mit dem Touchpad... :oops:
von volker neurath
06.07.2020 15:51:14
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Merkwürdige Formeldarstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Merkwürdige Formeldarstellung

Werd ich machen. Nur hab ich derzeit Stress ohne Ende... mehr, als wenn ich im Büro sitzen würde :(

Trotzdem Danke für die Hilfe
von volker neurath
06.07.2020 15:49:20
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Spalten einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Spalten einblenden

Super! superdanke!
von volker neurath
06.07.2020 14:12:33
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Spalten einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Spalten einblenden

Ich hab hier eine Tab elle, in der die Spalten A-C ausgeblendet sind und schaffe es zum verrecken nicht, diese einzublenden. In Excel schaffe ich das, in dem ich auf den Spaltenkopf links neben dem A drücke, wodurch die gesamte Tabelle markiert wird, und dann "Spalten->Einlenden" wähle. Diese Varian...
von volker neurath
06.07.2020 14:07:16
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Merkwürdige Formeldarstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Merkwürdige Formeldarstellung

Die "Tabelle" stammt nicht von mir sondern ist ein Export aus MS Dynamics - den ich mir an meine private mailadresse zugescickt habe, um Teile der Tabelle drucken zu können - ich habe also keinerlei Einfluß auf die Darstellung. BTW ist das für mich eine schöne Bestätigung für meine Auffassung, dass ...
von volker neurath
06.07.2020 13:31:06
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Merkwürdige Formeldarstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Merkwürdige Formeldarstellung

Das ist bei "Tabellen" so, sowohl bei PlanMaker als auch Excel. Bitte im Handbuch das Kapitel über Tabellen durcharbeiten. "Das ist so" war für mich noch nie eine akzeptable Antwort - und wird es auch nie sein. Also: wie werde ich diese verquere Darstellung los? Ich.Will.Eine.V ernünftige.Formeldar...
von volker neurath
06.07.2020 12:51:28
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Merkwürdige Formeldarstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Merkwürdige Formeldarstellung

Und gleich das ächste merkwürdige Verhalten, das ich nicht Verstehe. Habe eine Formel eingegeben und erwartet, dass da wie üblich z.B. G12*0,85 steht. Pustekuchen, es erscheint: =[@Quoted Direct Price (Price Per Unit)]*0,95 Was'n da jetzt los? uind wie werde ich diese Darstellung los - die ist für m...
von volker neurath
06.07.2020 12:38:46
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox
Antworten: 19
Zugriffe: 2509

Re: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox

SMO=softmaker Office.

Du findest die Infi, in dem du in einer beliebigen SMO-Anwendung im Menü "Hilfe->Über..." klickst.
Die dort angezeige Versionsinfo notieren und mit schicken.
von volker neurath
06.07.2020 12:32:34
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren mit der maus - Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Markieren mit der maus - Problem

Hi zusammen, ich habe seit heute ein Problem in Planmaker: wenn ich einen Bereich mit der Maus markieren will (links klick in Startzelle, maustaste festhalten + ziehen), dann will PM statt zu markieren die Startzelle verschieben(!) Ich brauche regelmäßig mindestens 3 Anläufe bis PM meinen wunsch akz...
von volker neurath
22.06.2020 09:08:47
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Update - woher und wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Re: Update - woher und wie?

Das wars. Danke
von volker neurath
20.06.2020 14:51:12
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Update - woher und wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Re: Update - woher und wie?

Den Tipp zur eigenständigen Titelleiste kann ich nicht anwenden: den Eintrag "drawnTitlebar" gibt es in meiner about:config nicht :(
Ansonsten: danke für die Hilfe
von volker neurath
18.06.2020 15:43:03
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Update - woher und wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Update - woher und wie?

Kurze Frage kurze Antwort:
woher bekomme ich ein Update für 60.9.1?

ich denke, wenn ich über den Menüpunkt "Hilfe -> Über Thunderbird" gehe, zieht er sich das Update über den offiziellen Kanal von Mozilla.
Aber: ist das unproblematisch? Was passiert mit den SO Erweiterungen/Anpassungen?
von volker neurath
31.03.2020 10:34:29
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update auf 976 war tricky
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Update auf 976 war tricky

Hi zusammen, ich habe eben mein SO 2018 auf SP 976 aktualisiert. Ging diese aktualisierung bisher eher lautlos über die Bühne, so war das diesmal anders: 1. ich musste das suchen von Updates manuell anstoßen. Soweit ich mich erinnere, musste ich das b eim letzten Update nicht; gleich nach dem öffnen...
von volker neurath
04.02.2019 21:37:44
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Gelöschte mails nicht im papierkorb
Antworten: 6
Zugriffe: 3191

Re: Gelöschte mails nicht im papierkorb

Gariniranus hat geschrieben:
03.02.2019 12:01:38
Was steht denn unter "Server-Einstellungen"? (Papierkorb beim Verlassen leeren)
Ist NICHT angehakt.

Mein Problem ist halt, dass etwa 60 von über 300 gelöschten Mails nicht im papierkorb sind - alle stammen aus exat demselben postfach desselben Kontos.

Volker
von volker neurath
02.02.2019 19:24:24
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Gelöschte mails nicht im papierkorb
Antworten: 6
Zugriffe: 3191

Gelöschte mails nicht im papierkorb

Hallo zusammen, kaum ist das eine Problem gelöst, taucht schon das nächste auf: ich habe heute meine Inbox mit 451 Mails aufgeräumt und dabei etliche Mails gelöscht - diese wandern in den zum Konto gehörenden papierkorb. Was mich irritiert: ca. 60 gelöschte Mails tauchen nirgends mehr auf - nicht in...

Zur erweiterten Suche