Die Suche ergab 42 Treffer

von volker neurath
04.02.2019 21:37:44
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Gelöschte mails nicht im papierkorb
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Gelöschte mails nicht im papierkorb

Gariniranus hat geschrieben:
03.02.2019 12:01:38
Was steht denn unter "Server-Einstellungen"? (Papierkorb beim Verlassen leeren)
Ist NICHT angehakt.

Mein Problem ist halt, dass etwa 60 von über 300 gelöschten Mails nicht im papierkorb sind - alle stammen aus exat demselben postfach desselben Kontos.

Volker
von volker neurath
02.02.2019 19:24:24
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Gelöschte mails nicht im papierkorb
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Gelöschte mails nicht im papierkorb

Hallo zusammen, kaum ist das eine Problem gelöst, taucht schon das nächste auf: ich habe heute meine Inbox mit 451 Mails aufgeräumt und dabei etliche Mails gelöscht - diese wandern in den zum Konto gehörenden papierkorb. Was mich irritiert: ca. 60 gelöschte Mails tauchen nirgends mehr auf - nicht in...
von volker neurath
02.02.2019 12:27:07
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird friert kurz nach Start ein
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Thunderbird friert kurz nach Start ein

Hi zusammen, Rückmeldung: das Thema hat mir, ich denke verständlicherweise, keine Ruhe gelassen und ich habe weiter experimentiert. Ich habe: 1. bei allen Usenet-NG die Haltezeit für Posts auf 90 Tage begrenzt. 2. nachdem das geschehen war, alle Ordner manuell komprimiert ("Alle Ordner des Kontos ko...
von volker neurath
27.01.2019 19:55:56
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird friert kurz nach Start ein
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Thunderbird friert kurz nach Start ein

Hatz niemand mehr eine Idee? Ich habe zwischenzeitlich versucht, statt TB SeaMonkey zu verwenden, doch der zeigt seit heute wexakt dieselben Allüren. Da der Fehler auftrat, nachdem ich für eine Newsgroup in der reger Verkehr herrscht, neue Nachrichten heruntergeladen hatte, vermute ich dass SeaMonke...
von volker neurath
12.01.2019 23:58:52
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: "schwimmendes" Diagramm möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: "schwimmendes" Diagramm möglich?

martin-k hat geschrieben:
10.01.2019 16:07:29
Sie können das Diagramm im oberen Teil des Arbeitsblatts positionieren und die Werte darunter. Dann fixieren Sie die oberen "n" Zeilen, damit auch das Diagramm nicht wegrollt.
das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen - aber die Idee des OP "hat was", ich finde die gar nicht mal so übel.
von volker neurath
12.01.2019 23:55:45
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird friert kurz nach Start ein
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Thunderbird friert kurz nach Start ein

Hallo zusammen,

nach einer Woche Test muss ich leider feststellen: das war es nicht :(

Grüße
Volker
von volker neurath
06.01.2019 19:26:11
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird friert kurz nach Start ein
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Thunderbird friert kurz nach Start ein

Danke für deinen Hinweis, das scheint es auch bei mir zu sein; ich habe in meinen NGs zwei dabei mit zusammen >400000 Posts, dazu eine mit knapp 90k Posts und zwei mit gut 25k Posts. Das scheint dem Donnervogel nicht so wirklich zu gefallen; ich habe jetzt für die genannten Gruppen die Haltezeit ver...
von volker neurath
05.01.2019 18:01:30
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird friert kurz nach Start ein
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Thunderbird friert kurz nach Start ein

Ab schalten der AddOns ändert nichts.
von volker neurath
03.01.2019 11:51:23
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird friert kurz nach Start ein
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Thunderbird friert kurz nach Start ein

Hab ich noch nicht, weil ich selber keine Add-Ons eingespielt habe.
Der Donnervogel hat halt nur das Kalender-AddOn.
von volker neurath
02.01.2019 21:03:37
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird friert kurz nach Start ein
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Thunderbird friert kurz nach Start ein

Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Thunderbird kurz nach dem Start (ca. 3 - 5min nach Start) eine Fehlermeldung wirft und dann "einfriert". Eine Bedienung oder auch nur ein reguläres scliessen ist nicht mehr möglich, der Donnervogel muss über den Taskmanager abgeschoss...
von volker neurath
14.10.2018 21:12:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 5864

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Sind sie sicher, dass bei Ihnen Softmaker Office installiert wurde? Wenn in der Registry von Windows unter Software kein Softmaker existiert, dann ist aber Softmaker garnicht installiert worden (?!) - oder es gab bei der Installation einen Fehler. ich bin mir sogar 100% Sicher, das SO 2018 installi...
von volker neurath
14.10.2018 21:11:13
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 5864

Re: Automatisches Update ohne Funktion

martin-k hat geschrieben:
14.10.2018 20:25:23
Ich denke, das Problem mit dem Update ist bei allen Kunden behoben, die meine Anleitung beachten:

https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 60#p116836
Mit der anleitung hat es geklappt, auch wenn Win 7 etwas widerspenstig war.

Volker
von volker neurath
14.10.2018 20:19:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 5864

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Unsere aktuelle Erkenntnis ist, dass das nur dann passiert, wenn zwei SoftMaker Office 2018 (also meistens: die 32- und die 64-Bit-Version) installiert sind. Könnten alle Betroffenen bitte mal REGEDIT starten und den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SoftMaker\Products öffnen? Diesen Pfad gibt ...
von volker neurath
22.06.2018 17:09:46
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Textfarbe in mehrzeiligen Zellen bleibt nicht erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Re: Textfarbe in mehrzeiligen Zellen bleibt nicht erhalten

So, erst mal tausend Dank an Euch für die Mühe. Ich glaube ich habe die Lösung des Problems gefunden. Gerade eben als ich die Tabelle zum hier hochladen anonymisiert unter einem anderen Dateinamen abspeichern wollte, viel mir auf dass das Format nicht pmdx war sondern xlsx, also Excel-Format war. J...
von volker neurath
22.06.2018 16:55:05
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: #Div/0! Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 1239

Re: #Div/0! Fehler

Vorschlag: Stelle doch bitte mal die Tabelle ein. Dann schaue ich mir das mal an. Da würde ich mich glatt beteiligen. Übrigens @OP: es wäre hilfreich, wenn aus deinen Screenshots nur die Spalten- sondern auch die Zeilenköpfe ersichtlich wären. Und: wie die Formeln in den einzelnen berechneten Zelle...

Zur erweiterten Suche