Die Suche ergab 52 Treffer

von Andreas
18.01.2020 18:23:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TMW2018 - Zusatztext zum Kapiteltext
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: TMW2018 - Zusatztext zum Kapiteltext

@greifenklau Danke für den hilfreichen Tipp :D . Genau so hat es funktioniert =D> . Auf die Idee mit den Absatzebenen bin ich nicht gekommen :o @FFF Kapitelüberschrift z.B. 1.2.3. Das ist ein Kapitel - > Absatz -> Ebene 3 (Nächste Zeile ohne Numerierung) Kapitelerklärung -> Absatz - Ebene 4 Das Erge...
von Andreas
18.01.2020 12:55:19
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TMW2018 - Zusatztext zum Kapiteltext
Antworten: 3
Zugriffe: 243

TMW2018 - Zusatztext zum Kapiteltext

Mein Text in in mehrere Kapitel aufgeteilt. Dabei gibt es Kapitelüberschriften mit erklärendem Text darunter, der zum Kapiteltext gehört aber nicht als eigenes Kapitel formatiert ist. Dieser Text soll in der Dokumentenstruktur (Fenster rechts neben Text bei mir) unter der eigentlichen Überschrift er...
von Andreas
18.12.2019 10:22:50
Forum: FreePDF für Windows
Thema: Warum muss beim Speichern mein Name eingegeben werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Warum muss beim Speichern mein Name eingegeben werden?

Ich habe versuchsweise das für die "Load and Help"-Aktion angebotenen FreePDF installiert. Scanne ich Dokumente und lasse sie mit FreePDF öffnen um sie anschließend zu speichern, werde ich nach meinem Namen gefragt. Kann man das irgendwo abstellen? Ich brauche diese Funktion nicht. In den Einstellun...
von Andreas
17.10.2019 18:34:16
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Maximale "Papier"-Größe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: Maximale "Papier"-Größe ?

tobiasfichtner hat geschrieben:
17.10.2019 00:21:01
Davon unabhängig kann FlexiPDF andere Seitenlängen, wie demonstriert.
Solange TMW und FlexiPDF hier nicht harmonieren, ist letzteres kein Thema für mich.
Die damalige Aussage vom Support, dass TMW das kann, was der Drucker(treiber) kann, scheint so nicht zu stimmen.

Andreas
von Andreas
16.10.2019 15:26:36
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Maximale "Papier"-Größe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: Maximale "Papier"-Größe ?

Ein praktisches Beispiel, nachvollziehbar, wenn man den XPS-Treiber von Microsoft installiert hat. In TMW wähle ich unter-> Datei / Drucken / Drucker den MS XPS Document Writer aus, Dort bei Einrichten - Erweitert - Papiergröße A2 . OK - OK - Schließen Damit ist als Druckformat A2 festgelegt. Dann -...
von Andreas
15.10.2019 11:54:47
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Maximale "Papier"-Größe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: Maximale "Papier"-Größe ?

Ich möchte eine TMW-Datei im A2-Format erstellen und mit FlexiPDF eine entsprechend große Datei "drucken". Bei einer älteren Anfrage wurde mir gesagt, dass die einstellbare Seitengröße vom Druckertreiber abhängt Bei einem A4-Drucker also max. A4. Versuchsweise habe ich ein PDF-Programm installiert, ...
von Andreas
14.10.2019 17:53:14
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Maximale "Papier"-Größe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Maximale "Papier"-Größe ?

Was ist die maximale Ausgabegröße von FlexiPDF? Ich benötige mindestens A2
von Andreas
17.04.2019 12:19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Nostalgie - Textmaker 1.0 oder 2.0 für DOS / MS-DOS
Antworten: 21
Zugriffe: 8436

Re: Nostalgie - Textmaker 1.0 oder 2.0 für DOS / MS-DOS

Ich habe noch mehrere Dokumente, die ich mit der letzten Textmaker DOS-Version (6.0 ?) erstellt habe. Wenn das Dateidatum noch stimmt, war das 1994. Leider besitze ich die Installations-CDs nicht mehr. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, die letzte DOS-Version den Nostalgikern zur Verfügung zu ...
von Andreas
02.03.2019 14:04:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Teildokument exportieren

@Panosis : Hatte ich so befürchtet :cry: Anfangs war das Dokument noch überschaubar, so dass ich alles in eine Datei gepackt habe. Im Laufe der Zeit kam immer mehr hinzu, und irgendwann war dann der "point of no return" erreicht. @Get : Habe die Dateien runtergeladen. Mal sehen, ob etwas für mich da...
von Andreas
27.02.2019 23:30:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Teildokument exportieren

Das Dokument hat bisher 260 Seiten mit mehreren Kapiteln und Unterkapiteln. Ich habe das "Herauslöschen" einzelner Kapitel schon einmal versucht. Das Ergebnis war nicht so toll. Ich musste einiges nacharbeiten. Die Fotos waren im EInzeldokument verrutscht, die Formatierung stimmte nicht mehr. Alle A...
von Andreas
27.02.2019 19:44:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Teildokument exportieren

Danke für die "Behelfslösung". BasiMaker habe ich nicht installiert, was sich aber nachholen ließe. Der Knackpunkt ist, dass das Gesamtdokument einige Fotos, Grafiken und Fußnoten enthält. Wenn ich einen Teil daraus exportiere, soll dessen gesamter Inhalt 1:1 (einschließlich Formatierung u. Seitenla...
von Andreas
27.02.2019 12:42:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Teildokument exportieren

Gibt es eine Möglichkeit, aus einem TM-Dokument bestimmte Seiten als TM-Dokument zu exportieren?
Z.B. exportiere/speichere Seiten 15-25 als Test.tmd
Gruß
Andreas
von Andreas
10.02.2019 14:01:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Lang-s in Textmaker darstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 1712

Lang-s in Textmaker darstellen

Das alte lang-s "ſ" wird dezimal mit Alt+383 auf dem Nummernblock dargestellt. So funktioniert es mit Wordpad. In Textmaker erhalte ich jedoch "⌂". Kann mir jemand sagen, wie ich in Textmaker das lang-s erhalte? (Im obigen Beipiel habe ich den Buchstaben mit copy+paste aus Wordpad hier eingefügt) Gr...
von Andreas
08.10.2018 14:40:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kompatibilität .tmd - .tmdx - .docx
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Kompatibilität .tmd - .tmdx - .docx

Ich habe lange gezögert, vom SMO 2016 auf die 2018er-Version umzusteigen. Die funktionellen "Vorteile" waren für meinen Bedarf zu gering. Habe mich dann aber doch zu dem Schritt entschlossen. Erster Versuch: Öffnen eine 245-seitigen Dokuments mit eingebetteten Grafiken und speichern als docx- und tm...
von Andreas
13.08.2018 13:12:41
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird-Kalender 60.0 vergisst Wochenanfang
Antworten: 4
Zugriffe: 1517

Re: Thunderbird-Kalender 60.0 vergisst Wochenanfang

Ich kann meine Anfrage gleich selbst beantworten: Im Profilordner von Thunderbird gibt es die Datei "prefs.js". Dort ist bei mir im Eintrag "calendar.week.start" eine 1 für Montag eingetragen (Sonntag ist 0). Trotzdem wurde im Kalender der Sonntag als Wochenanfang angezeigt. Ich habe den Eintrag auf...

Zur erweiterten Suche