Die Suche ergab 49 Treffer

von Andreas
17.10.2019 18:34:16
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Maximale "Papier"-Größe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Maximale "Papier"-Größe ?

tobiasfichtner hat geschrieben:
17.10.2019 00:21:01
Davon unabhängig kann FlexiPDF andere Seitenlängen, wie demonstriert.
Solange TMW und FlexiPDF hier nicht harmonieren, ist letzteres kein Thema für mich.
Die damalige Aussage vom Support, dass TMW das kann, was der Drucker(treiber) kann, scheint so nicht zu stimmen.

Andreas
von Andreas
16.10.2019 15:26:36
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Maximale "Papier"-Größe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Maximale "Papier"-Größe ?

Ein praktisches Beispiel, nachvollziehbar, wenn man den XPS-Treiber von Microsoft installiert hat. In TMW wähle ich unter-> Datei / Drucken / Drucker den MS XPS Document Writer aus, Dort bei Einrichten - Erweitert - Papiergröße A2 . OK - OK - Schließen Damit ist als Druckformat A2 festgelegt. Dann -...
von Andreas
15.10.2019 11:54:47
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Maximale "Papier"-Größe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Maximale "Papier"-Größe ?

Ich möchte eine TMW-Datei im A2-Format erstellen und mit FlexiPDF eine entsprechend große Datei "drucken". Bei einer älteren Anfrage wurde mir gesagt, dass die einstellbare Seitengröße vom Druckertreiber abhängt Bei einem A4-Drucker also max. A4. Versuchsweise habe ich ein PDF-Programm installiert, ...
von Andreas
14.10.2019 17:53:14
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Maximale "Papier"-Größe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Maximale "Papier"-Größe ?

Was ist die maximale Ausgabegröße von FlexiPDF? Ich benötige mindestens A2
von Andreas
17.04.2019 12:19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Nostalgie - Textmaker 1.0 oder 2.0 für DOS / MS-DOS
Antworten: 21
Zugriffe: 1621

Re: Nostalgie - Textmaker 1.0 oder 2.0 für DOS / MS-DOS

Ich habe noch mehrere Dokumente, die ich mit der letzten Textmaker DOS-Version (6.0 ?) erstellt habe. Wenn das Dateidatum noch stimmt, war das 1994. Leider besitze ich die Installations-CDs nicht mehr. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, die letzte DOS-Version den Nostalgikern zur Verfügung zu ...
von Andreas
02.03.2019 14:04:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Teildokument exportieren

@Panosis : Hatte ich so befürchtet :cry: Anfangs war das Dokument noch überschaubar, so dass ich alles in eine Datei gepackt habe. Im Laufe der Zeit kam immer mehr hinzu, und irgendwann war dann der "point of no return" erreicht. @Get : Habe die Dateien runtergeladen. Mal sehen, ob etwas für mich da...
von Andreas
27.02.2019 23:30:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Teildokument exportieren

Das Dokument hat bisher 260 Seiten mit mehreren Kapiteln und Unterkapiteln. Ich habe das "Herauslöschen" einzelner Kapitel schon einmal versucht. Das Ergebnis war nicht so toll. Ich musste einiges nacharbeiten. Die Fotos waren im EInzeldokument verrutscht, die Formatierung stimmte nicht mehr. Alle A...
von Andreas
27.02.2019 19:44:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Teildokument exportieren

Danke für die "Behelfslösung". BasiMaker habe ich nicht installiert, was sich aber nachholen ließe. Der Knackpunkt ist, dass das Gesamtdokument einige Fotos, Grafiken und Fußnoten enthält. Wenn ich einen Teil daraus exportiere, soll dessen gesamter Inhalt 1:1 (einschließlich Formatierung u. Seitenla...
von Andreas
27.02.2019 12:42:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Teildokument exportieren

Gibt es eine Möglichkeit, aus einem TM-Dokument bestimmte Seiten als TM-Dokument zu exportieren?
Z.B. exportiere/speichere Seiten 15-25 als Test.tmd
Gruß
Andreas
von Andreas
10.02.2019 14:01:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Lang-s in Textmaker darstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 1214

Lang-s in Textmaker darstellen

Das alte lang-s "ſ" wird dezimal mit Alt+383 auf dem Nummernblock dargestellt. So funktioniert es mit Wordpad. In Textmaker erhalte ich jedoch "⌂". Kann mir jemand sagen, wie ich in Textmaker das lang-s erhalte? (Im obigen Beipiel habe ich den Buchstaben mit copy+paste aus Wordpad hier eingefügt) Gr...
von Andreas
08.10.2018 14:40:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kompatibilität .tmd - .tmdx - .docx
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Kompatibilität .tmd - .tmdx - .docx

Ich habe lange gezögert, vom SMO 2016 auf die 2018er-Version umzusteigen. Die funktionellen "Vorteile" waren für meinen Bedarf zu gering. Habe mich dann aber doch zu dem Schritt entschlossen. Erster Versuch: Öffnen eine 245-seitigen Dokuments mit eingebetteten Grafiken und speichern als docx- und tm...
von Andreas
13.08.2018 13:12:41
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird-Kalender 60.0 vergisst Wochenanfang
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: Thunderbird-Kalender 60.0 vergisst Wochenanfang

Ich kann meine Anfrage gleich selbst beantworten: Im Profilordner von Thunderbird gibt es die Datei "prefs.js". Dort ist bei mir im Eintrag "calendar.week.start" eine 1 für Montag eingetragen (Sonntag ist 0). Trotzdem wurde im Kalender der Sonntag als Wochenanfang angezeigt. Ich habe den Eintrag auf...
von Andreas
13.08.2018 12:46:09
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird-Kalender 60.0 vergisst Wochenanfang
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Thunderbird-Kalender 60.0 vergisst Wochenanfang

In den Kalender-Einstellungen von Thunderbird/Lightning kann man festlegen, mit welchem Wochentag die Woche beginnt (Vorgabe ist Sonntag). Leider vergisst das Programm die Änderung auf den bei uns üblichen Montag. D.h., nach jedem Neustart ist wieder Sonntag der erste Wochentag. In früheren Versione...
von Andreas
13.04.2018 15:12:04
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Probleme mit zusammengesetzten WENN DANN UND-Formeln
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: Probleme mit zusammengesetzten WENN DANN UND-Formeln

Im Ruhrpott würde man wahrscheinlich sagen: Boahhh ey, so einfach...!!! Kurz und knackig :-o
Darauf wäre ich nie gekommen. ](*,) Meine Formeln waren wesentlich länger und nicht erfolgreich :(
Klasse und DANKE =D> =D>
von Andreas
12.04.2018 21:14:44
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Probleme mit zusammengesetzten WENN DANN UND-Formeln
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Probleme mit zusammengesetzten WENN DANN UND-Formeln

Folgendes Problem: Laut § 4 ArbZG müssen Pausen gewährt werden bei einer Arbeitszeit von 6-9h = 30 Min mehr als 9h = 45 Min. Der Einfachheit halber rechne ich die Zeiten in Dezimalwerten (10:15 ist 10,25, 30 Min Pause ist 0,5 usw.) Die Pausenzeiten habe ich in separate Zellen geschrieben, weil mir d...

Zur erweiterten Suche