FlexiPDF 64 bit + Canon Scangear

Antworten
Andreas

FlexiPDF 64 bit + Canon Scangear

Beitrag von Andreas »

Habe bisher die 32bit-Version verwendet, die nach automatisch Scangear startet. Dort kann ich noch Änderungen an Kontrast und Helligkeit vornehmen.
Jetzt habe ich die 64bit-Version zusätzlich installiert. Die legt mit dem Scannen sofort los. Ohne Scangear. Änderungen sind somit nicht möglich.
Habe ich irgendwo ein Häkchen in den Einstellungen vergessen?

Noch ein schönes Wochenende
Andreas
gian99

Re: FlexiPDF 64 bit + Canon Scangear

Beitrag von gian99 »

Hallo Andreas,

Ich habe bisher die Scanfunktion von FlexiPDF 2025 (64Bit) noch nie verwendet (auch nicht unter der 32bit Version). Grundsätzlich scanne ich alle Dateien mit Canons "U Scan Utility" mit dem Canon MAXIFY GX7050. Der Grund ist ganz einfach, kein anderes Programm bietet diese Vielfalt an Möglichkeiten wie "U Scan Utility" (besonders dem Teil Scangear).

Ich habe das Scannen mit FlexyPDF (mit dem aktuellsten Update) soeben ausprobiert und es hat gut funktioniert. Ja, es ist richtig, die Funktion funktioniert aber ohne irgendwelche Features. Ich habe dann noch das Scannen (ebenfalls das erste Mal) mit PDF-XChange Editor ausprobiert. Auch da wird nicht mehr geboten. Für mich ist diese Funktion eigentlich eher dazu gedacht, A4 Textdokumente einzuscannen und mit OCR weiter zu bearbeiten. Alle Features können nur die Anwendungen der Scannerhersteller liefern.

Für mich hat das scannen mit einer PDF-Software keine Priorität, ist aber, wenn man Textdokumente einscannen will und OCR verwenden will, eine gute Sache, nur habe ich das bisher noch nie gebraucht.
Herzliche Grüsse

Gian
Andreas

Re: FlexiPDF 64 bit + Canon Scangear

Beitrag von Andreas »

Hallo Gian,

so unterschiedlich sind die Vorlieben :)
Ich bevorzuge FlexiPDF, weil ich dann bei mehreren Seiten (bis zu 10 bisher) alle ordentlich in der Miniaturansicht habe und gegbenenfalls die Reihenfolge ändern oder Seiten hinzufügen kann. Auch sind die "Eigenschaften" dann gleich für das ganze Dokument festgelegt.
Irgendwann gab's mit der Veröffentlichung der 64bit-Version ein Hinweis, was noch nicht funktioniert. Ich finde diesen Hinweis leider nicht mehr. Vielleicht war es genau dieses Feature?!

Andreas
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF NX und 2025 für Windows“