Die Suche ergab 162 Treffer

von WernerBruns
03.07.2020 17:30:14
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Formatierungen

Hier eine Beispieldatei. Einige Abbildungen waren zu groß. Sie sind also nicht im Texte enthalten.

Gruß
Werner
von WernerBruns
03.07.2020 11:58:58
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Formatierungen

Mein derzeitiges System: Notebook Windows 7 Pro 32 bit, SotMaker 2021 Pro. Es will mir nicht gelingen, das aus den Überschriften erzeugte Inhaltsverzeichnis sauber zu formatieren. Die Vorlagen Verzeichnis 1 bis 3 werden ja intern zugeordnet. Beim Erstellen des Inhaltsverzeichnis habe ich angegeben, ...
von WernerBruns
03.07.2020 09:49:17
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datenbankmodul
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Datenbankmodul

Danke für die Info. Ich habe die wenigen Möglichkeiten probiert und es scheint so zu sein, dass die CodePage 850 (Dos ...) die richtige ist. In der Datenbank sind nun alle Umlaute wieder in Ordnung. Möchte ich dann an einer Stelle in meinem Text eine Literaturstelle einfügen, sind in dem Auswahlmenü...
von WernerBruns
02.07.2020 19:48:34
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datenbankmodul
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Datenbankmodul

Heute wollte ich in meinen Texten erneut einiges aufräumen und ergänzen. Meine kleine Datenbank mit Literaturstellen scheint aber seit der SofMaker Version 2021 nicht mehr in Ordnung zu sein. Alle Umlaute werden entweder nicht angezeigt, oder durch sonderbare Zeichen angezeigt. Ferner bekomme ich be...
von WernerBruns
26.06.2020 15:53:06
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datenbankmodul
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Datenbankmodul

Danke für die Info. In der Tat gab es da den kleinen, aber entscheidenden Unterschied. Das schwedische Zeichen å hatte ich wohl irgendwann durch ein normales a ersetzt.
Habe das geändert und nun ist das wieder OK.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
25.06.2020 20:03:04
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datenbankmodul
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Datenbankmodul

Interessant ist aber, dass die Literaturstelle in der Datenbank eingetragen ist. Sonderbar.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
25.06.2020 19:58:41
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datenbankmodul
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Datenbankmodul

Win 7 Pro 64bit, SoftMaker 2021 Pro, klassisches Menü. Hallo zusammen, heute wollte ich in einer meiner Arbeiten den Text auf den neuesten Stand bringen. Dazu gehört dann auch, die Literaturliste am Ende des Dokuments zu ergänzen. Gesagt, getan. Aber beim aktualisieren der Bibliografie gab es die fo...
von WernerBruns
19.06.2020 18:03:16
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 455

Re: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?

"Benutzer" sollten "Lesen, Ausführen" und "Lesen" gesetzt haben.

So ist es bei mir auch eingestellt.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
19.06.2020 11:51:26
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 455

Re: Formeleditor nur als ADMINISTRATOR verfügbar?

Win 7 Pro, SoftMaker 2021. Bei mir kann ich den Formeleditor ganz normal nutzen. Was mir aber aufgefallen ist: Die Hilfe des Editors beschränkt sich einen einzigen Hinweis, nämlich wer das Programm entwickelt. Weitere Infos muss am sich vermutlich im Internet besorgen. Wieder einmal eine sonderbare ...
von WernerBruns
14.05.2020 09:48:11
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Querverweise auf Bildbeschriftungen
Antworten: 9
Zugriffe: 375

Re: Querverweise auf Bildbeschriftungen

Na, da bin ich dann aber beruhigt. Ist für mich halt ein entscheidendes Kriterium.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
14.05.2020 09:31:29
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Querverweise auf Bildbeschriftungen
Antworten: 9
Zugriffe: 375

Re: Querverweise auf Bildbeschriftungen

Wenn ich das jetzt lese, taucht bei mir natürlich die Frage auf, ob das auch wirklich umgesetzt wurde?

Also, kann die Version 2021 nun Querverweise verarbeiten, oder kann sie es nicht?

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
12.05.2020 15:35:11
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Warum auf die Version 2021 umsteigen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1174

Re: Warum auf die Version 2021 umsteigen?

Hallo zusammen, Win 7 Pro, SoftMaker 2018 pro, auf dem neusten Stand. habe die Diskussion erst jetzt wieder entdeckt. Ich möchte eine Planmaker-Tabelle in TextMaker einfügen, und zwar so, dass alle weiteren Ergänzungen nur in der Tabelle (Planmaker) erfolgt. Leider ohne Erfolg. Ich hänge mal eine Da...
von WernerBruns
07.05.2020 19:19:05
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Warum auf die Version 2021 umsteigen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1174

Re: Warum auf die Version 2021 umsteigen?

Danke, dass Sie das extra für mich haben umsetzen lassen. :wink: Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wie es sich mit dem Einfügen von Dateien aus PlanMaker verhält? Speziell würde mich interessiern, ob es in der neuen Version ganz einfach ist, eine Tabelle, die in PlanMaker erstellt wurde, ...
von WernerBruns
07.05.2020 13:57:10
Forum: BETA TextMaker 2021 für Windows
Thema: Warum auf die Version 2021 umsteigen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1174

Re: Warum auf die Version 2021 umsteigen?

Das wäre alleine für mich kein Grund, auf die Neue umzusteigen. Mir wären alte Bekannte wichtiger. Zum Beispiel: Querverweise in TextMaker, und zwar auf Tabellen, Abbildungen, Textstellen und Fußnoten. Eine bessere Formulargestaltung für das Datenbankmodul. Ein verbessertes Dudenmodul. Das wäre also...
von WernerBruns
01.04.2020 16:16:03
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 66
Zugriffe: 7043

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Ich denke mal, dass hier sicher der Aufwand gegen den Nutzen abgewogen werden muss. Für mich kommen nur Formatvorlagen in Frage, und das seit "Staroffice - MS-DOS". Das geht recht gut, und der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen. Einmal richtig überlegt, in wenigen Augenblicken umgesetzt. Sollte d...

Zur erweiterten Suche