Die Suche ergab 146 Treffer

von WernerBruns
29.03.2020 15:34:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitennummerierung
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Seitennummerierung

Ok, das geht. Danke dafür.

Gruß
Werner
von WernerBruns
29.03.2020 14:27:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitennummerierung
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Seitennummerierung

Habe auch schon versucht, das Dokument wieder als 2016 zu speichern. Geht aber leider nicht. Ist aber wirklich nicht schlimm. Ich kann ja mit der Seitennummerierung leben. Ist ja nicht weltbewegend.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
29.03.2020 13:59:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitennummerierung
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Seitennummerierung

Versuch mal, das Dokument hier zu zeigen. Probleme wird es geben, da ich die JPG-Dateien nur als Verknüpfung hinterlegt habe. Das macht aber wegen der Seitennummerierung sicher nichts aus.

Gruß
Werner
von WernerBruns
29.03.2020 13:53:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitennummerierung
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Seitennummerierung

Nein, es lässt sich nichts mehr korrigieren. Selbst wenn ich die Nummerierung mit 10 beginnen lassen möchte, verweigert das TexMaker.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
29.03.2020 12:36:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitennummerierung
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Seitennummerierung

Danke für den Hinweis. Aber die Handhabung der Seitennummerierung ist mir ja bekannt. Hat ja in der Vergangenheit auch immer anstandslos geklappt. Nur bei der jetzigen Situaton SM-2016 auf SM-2018 kommt dieses sonderbare Verhalten hoch. Ist ja auch nicht tragisch. Sollte da in SM-2018 noch ein "..."...
von WernerBruns
28.03.2020 13:41:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitennummerierung
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Seitennummerierung

Windows 7pro, SoftMaker 2018 auf dem neuesten Stand. Ich habe mit Textmaker 2016 Dokumente erstellt, die in der Fußzeile eine fortlaufende Seitennummerierung haben. Kein Problem. Nun bearbeite ich die Texte mit Version 2018. Die erste Steite des Dokuments hat eine andere Formatierung als die anderen...
von WernerBruns
28.03.2020 10:59:27
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Abkürzung?
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Abkürzung?

Wenn man mit dem klassischen Menü werkelt, findet man das Symbol wie in der Abbildung gezeigt.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
16.03.2020 15:41:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund

Danke für die guten Infos. Da habe ich ja etwas zum Suchen. Meine Texte, die alle aus dem 16. und 17. Jahrhundert der Niederlande stammen, werden von mir in mühevoller Arbeit transkribiert und in TextMaker eingegeben. So kommt es doch ab und an vor, dass bestimmte, heute nicht mehr bekannte Zeichen ...
von WernerBruns
16.03.2020 13:14:09
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund

Danke für die Info. Nur in allen mir bekannten Fonds habe ich dieses Zeichen nicht gefunden.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
16.03.2020 10:53:20
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Das handschriftliche Zeichen für die Gewichtseinheit Pfund

Hallo zusamnne, ich benötige in meinen Arbeiten immer wieder das alte, handschriftliche Zeichen für die Einheit Pfund, also 1/2 Kilogramm. Kann dieses Zeichen aber leider nicht im Menü >Zeichen einfügen< finden. Besteht die Möglichkeit, es trotzden zu nutzen? Danke im Vorfeld für die Unterstützung. ...
von WernerBruns
28.02.2020 14:35:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tastatur
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Tastatur

Nochmal herzlichen Dank. Das mit zwei-Mal war der entscheidende Tipp. Die TextMaker-Welt ist wieder zurechtgerückt.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
28.02.2020 14:15:21
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tastatur
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Tastatur

Danke für die Info. So ist es nun mal, für den einen ist das gut, für den anderen weniger gut. Sonderbar bleibt es für mich allemal, da wenn ich diese Taste betätige ohne nachfolgendes Zeichen, wird daraus ein hochstehendes Zeichen. Wir wollen das nun nicht zu arg strapazieren, komme ja damit zurech...
von WernerBruns
28.02.2020 10:12:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tastatur
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Tastatur

Danke für die Antwort. Das es sich um typografische Zeichen handelt sehe ich ja. Was mich wundert ist, dass nicht das erwartete Zeichen ' kommt, sonder ein Komma. Hier im Forum und auch bei der Version 2016 erscheint das gewohnte Zeichen. Bei allen anderen Anwendungen ist das auch OK, halt nur in Te...
von WernerBruns
28.02.2020 09:49:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tastatur
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Tastatur

Mein System: Win7 pro; SofMaker 2018 pro. Folgendes sonderbares Verhalten von TextMaker. Ich habe ganz überwiegend mit historischen Texten der Niederlande aus dem 16. Jahrhundert zu tun. Dazu benötige ich sehr oft: van ’t boort Dieses Zeichen ' findet man auf der Tastatur unter #-Taste . Das ist ein...
von WernerBruns
27.02.2020 13:12:55
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Anzeige der Seitenumbrüche
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: Anzeige der Seitenumbrüche

Im klassischen Menü kann man unter Arbeitsblatt, Blatt, Eigenschaften die Seitenumbrüche ausschalten.

Gruß
Werner Ulrich

Zur erweiterten Suche