Die Suche ergab 121 Treffer

von WernerBruns
20.01.2020 13:29:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verwaiste Querverweise
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Verwaiste Querverweise

Bei Textmaker 2016 kann man unter:

Datei, Eigenschaften, Ansichten eingefügte Felder sichtbar machen. Ein Versuch wäre es wert.

Gruß
Werner
von WernerBruns
23.12.2019 19:49:27
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Voreinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Voreinstellungen

Danke für die Anregungen. Die von Jossi werde ich mal probieren.
Schön wäre natürlich, wenn in der nächsten Version von SoftMaker diese Möglichkeit gegeben wäre.
Das wäre für mich dann sicher der Anreiz, auf die neue Version umzusteigen.

Gruß und schöne Weihnachten

Werner
von WernerBruns
22.12.2019 16:03:51
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Voreinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Voreinstellungen

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, an den Grundeinstellungen von TextMaker etwas zu verändern? Ich möchte gerne, dass TextMaker in der Voreinstellung folgendes dauerhaft speichert: Wenn ich über Objekt einen Grafikrahmen in TextMaker einfüge, wird dieser Rahmen an der Seite ausgerichtet. Da ic...
von WernerBruns
11.12.2019 17:39:20
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Arbeitsblattregister > Farbe ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Re: Arbeitsblattregister > Farbe ändern

Das geht recht einfach. Cursor auf das Register, rechte Mousetaste, Eigenschaften, Arbeitsblattregister. Dann die Farbe wählen. Das war es dann.

Gruß
Werner
von WernerBruns
11.12.2019 09:12:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text
Antworten: 10
Zugriffe: 984

Re: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text

Es geht aber auch über die Funktion Format - Vorlagenmanager. Hier kann man aus einer bestehenden Vorlage (Dokument) die Vorlagen übernehmen, die man benötigt. So sind z.B. alle meine Texte immer gleich formatiert. Das wird sicher auch mit der 2018er Version möglich sein.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
16.11.2019 08:14:44
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Querverweise
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Re: Querverweise

Die Frage hat sich erledigt. Die Funktionstaste F9 bringt die Nummerierung wieder auf Stand.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
14.11.2019 11:15:57
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Querverweise
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Querverweise

Hallo zusammen, es geht mal wieder um die Querverweise in Textmaker 2016 Rev. 768.1215. Habe in einer Fußnote auf eine andere Fußnote hingewiesen. ... Siehe Fußnote 23 auf Seite 4 ... Nun habe ich eine weitere Fußnote mit der automatisch generierten Nummer 12 in den Text eingefügt. Die im Querverwei...
von WernerBruns
02.10.2019 15:41:59
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Datei beim Start öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: Datei beim Start öffnen

Hallo Weisi14,

diese Möglichkeit nutze ich schon sehr lange. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
29.09.2019 14:59:29
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Datei beim Start öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: Datei beim Start öffnen

Danke für die Antwort.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
26.09.2019 10:53:54
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Datei beim Start öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Datei beim Start öffnen

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit beim Aufruf von Textmaker die zuletzt bearbeitete Datei automatisch zu öffnen, unabhängig vom Dateinamen?

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
05.09.2019 10:26:46
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Einen Begriff mit einem Überstrich versehen
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: Einen Begriff mit einem Überstrich versehen

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Vorschläge. Das genügt meinen Ansprüchen allenmal, da die damaligen Schreiber diese Abkürzungen nicht all zu oft nutzten.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
03.09.2019 10:13:45
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Einen Begriff mit einem Überstrich versehen
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Einen Begriff mit einem Überstrich versehen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich mit historischen Texten, überwiegend niederländische aus dem 16. und frühen 17. Jahrhundert. Da sie in einer für die meisten Menschen heute nicht mehr lesbaren Schrift (Gotisch Cursiv) geschrieben wurden, transkribiere ich die Texte. Soweit, so gut. Nun hatten di...
von WernerBruns
22.07.2019 12:04:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: [feature request] Dokumentenstruktur - Bereiche verschieben
Antworten: 11
Zugriffe: 944

Re: [feature request] Dokumentenstruktur - Bereiche verschieben

Vielen Dank für diesen Hinweis. Da habe ich lange nach gesucht, aber leider nicht gefunden. Es geht sehr einfach und gut.

Danke dafür
Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
18.03.2019 15:13:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.
Antworten: 32
Zugriffe: 2860

Re: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.

Das ist doch eine gute Nachricht. Damit kann ich gut leben.

Danke
Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
16.03.2019 14:55:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.
Antworten: 32
Zugriffe: 2860

Re: Querverweise auf Abbildungen, Tabellen etc.

Hallo zusammen,

wie müssen wir Wunschliste und Zukunft interpretieren. Ab einem gewissen Lebensalter kann Zukunft auch schon zu spät bedeuten. Ein zeitliches Fenster, Wochen, Monate, Jahre oder Jahrzehnte wäre angesichts der Wichtigkeit schon nicht schlecht.

Gruß
Werner Ulrich

Zur erweiterten Suche