Die Suche ergab 196 Treffer

von WernerBruns
28.09.2020 11:59:30
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zählweise der Nummerierungen
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Zählweise der Nummerierungen

Win 7pro; SoftMaker 2021 (rev. 1020-0909) 64 bit. Hallo zusammen, heute habe ich eine ganz bescheidene Frage zu den Bildunterschriften. Ich füge in meine transkribierten Texte aus dem 16. bis 18. Jahrhundert immer die Kopien der Originale ein. So kann der Interessierte sich ein Bild machen. Immer we...
von WernerBruns
12.09.2020 09:12:29
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Re: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem

Es gibt bei mir keine Probleme, die Datei in SoftMaker 2021 zu öffnen.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
09.09.2020 13:34:45
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Tabulatoren werden unsichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Tabulatoren werden unsichtbar

Win 7 pro, SoftMaker 2021 pro.
Dies sonderbare Verhalten kann ich reproduzieren. Nach dem Markieren des Textes verschwinden die Tabs.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
29.08.2020 11:32:37
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Korrektor verwirrt?
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Korrektor verwirrt?

Bitte mal näher anschauen: ".... Grammatik: In diesen Fällen steht das Fugen-s Welche Regel gibt es für das s als Verbindungsbuchstaben? Das Problem mit dem Fugen-s ist, dass es keine feste Regel gibt. Der Duden-Band 9, „Richtiges und gutes Deutsch“, sagt Folgendes dazu: Bestimmungswörter auf -tum, ...
von WernerBruns
15.08.2020 14:48:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: OLE-Tabellen einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 107

OLE-Tabellen einfügen

Windows 7 Pro, SoftMaker 2021. Wo Licht ist, gesellt sich leider auch Schatten hinzu. Meine aktuelle Arbeit beinhalte auch eine Reihe von Tabellen, die ich gerne als OLE-Objekte einfügen möchte. Die Tabellen wurden mit PlanMaker erstellt und liegen als Pmdx vor. Leider geling es mir nicht, eine Tabe...
von WernerBruns
15.08.2020 14:36:44
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kapitel zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Kapitel zusammenfügen

Danke für die Mühe, aber ich habe den Weg mit dem größten Aufwand gewählt. Möchte halt ein sauberes Dokument erzeugen. Der Hintergrund ist ganz einfach. An diesem Dokument muss ich noch einige Jahre werkeln. Da möchte ich mir einmal die Arbeit machen und dann möchte ich nur noch um den Text kümmern ...
von WernerBruns
15.08.2020 13:58:43
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kapitel zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Kapitel zusammenfügen

Danke für die Information. Aber diese "Nicht-Möglichkeit" beschäftigt mich nun schon ca. zwei Wochen. Die zu überarbeitenen Datei ist sehr umfangreich und beinhaltet viele Tabellen und Grafiken. Den Text nebst Fußnoten habe ich nun sauber übertragen, immer im Ursprünglichen Dokument den Text kopiert...
von WernerBruns
15.08.2020 13:47:31
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Etwas positives
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Etwas positives

Ein Dankeschön an das SoftMaker-Team. Es bereitet mir mittlerweile wieder große Freude, mit dem neuen SoftMaker 2021 zu arbeiten. Die neuen Möglichkeiten in den Querverweisen zum Beispiel. Aber auch die hoch interessante Möglichkeit Literaurstellen recht einfach aus einer Liste auszuwählen, gefällt ...
von WernerBruns
09.08.2020 11:12:39
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kapitel zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Kapitel zusammenfügen

Schön, dass sich da jetzt eventuell etwas bewegt. Danke für die Bemühungen.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
08.08.2020 14:38:34
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kapitel zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Kapitel zusammenfügen

Ist aber trotzdem komisch. Text wird kopiert, Abbildungen nicht. Da wird doch sicher im Quelltext des Programms etwas schief gelaufen sein? Vermute ich mal.

Gruß und Danke
Werner Ulrich
von WernerBruns
08.08.2020 14:36:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Nummerierung für Beschriftungen
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Nummerierung für Beschriftungen

Danke für die Erhellenden Informationen. Vielleicht wird das ja in einer fernen Zukunft möglich sein.
Komisch ist das allemal, denn schon StarOffice und eben auch die Nachfolger hatten/haben damit keine Probleme. Also technisch lösbar.

Gruß
Werner Ulrich
von WernerBruns
08.08.2020 10:39:54
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Nummerierung für Beschriftungen
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Nummerierung für Beschriftungen

Auch hier wurde die Fragestellung nicht verstanden. Es geht um die Sequenznummer Abbildung, siehe Abbildung unten.

Die Nummer 1 möchte ich in Nummer 5 ändern, damit alle fortlaufenden Nummeriernung im Gesamtmanuskript stimmen.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Gruß und Dank im Voraus
Werner Ulrich
von WernerBruns
08.08.2020 10:22:28
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kapitel zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Kapitel zusammenfügen

Ich kann mir vorstellen, dass das, (mein) Problem noch nicht deutlich geworden ist. Habe mal zwei Tmdx-Dateien angehängt, die zeigen sollen, was hier passiert. Die Datei-1.tmdx beinhaltet nur Text. Die Datei-2.tmdx beinhaltet Text und eine Abbildung als (JPG). Die JPG-Datei ist nicht im Dokument ver...
von WernerBruns
07.08.2020 15:14:29
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kapitel zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Kapitel zusammenfügen

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Text-Datei .TMDX an ein bestehendes Dokument angehängt. Alles markieren, kopieren und in der ersten Datei eingefügt. So weit so gut. Nun muss ich aber verwundert feststellen, dass weder Abbildungen noch Tabellen mit übertragen werden. Ich vermute einmal, dass es ...
von WernerBruns
07.08.2020 14:32:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Nummerierung für Beschriftungen
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Nummerierung für Beschriftungen

Win 7Pro, SoftMaker 2021 Hallo zusammen, ich muss mal wieder meine Texte überarbeiten, also von OpenOffice nach TextMaker. Nun hatte ich seiner Zeit die Kapitel des Manuskripts in Einzeldokumente unterteilt und auch jeweils eine Datei angelegt. Das Manuskript beinhaltet eine Reihe von Fußnoten, Tabe...

Zur erweiterten Suche