Die Suche ergab 291 Treffer

von Einer-von-Millionen
20.09.2020 12:52:04
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte teilen Sie uns die zugehörige Datei von TextMaker 2021 mit, in der Sie dieses Problem erhalten, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können. Hallo SuperTech, eine ZIP-Datei (das TextMaker-Dokument, sminfo.txt und tmlog.txt...
von Einer-von-Millionen
19.09.2020 18:27:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: OpenGL
Antworten: 11
Zugriffe: 179

Re: OpenGL

Bei mir schaut es so aus: opengl.png Ob OpenGL 2.x ausreicht (es überhaupt damit zusammenhängt), kann wohl nur das SoftMaker Team beantworten. Daher möglicher Ansatz, die SoftMaker Anwendungen von Intel auf Nvidia zu zwingen (ich meine, das geht in der Sytemsteuerung bei Intel Grafikeinstellungen bz...
von Einer-von-Millionen
19.09.2020 17:29:35
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: OpenGL
Antworten: 11
Zugriffe: 179

Re: OpenGL

Auf meinem alten 'Dell Latitude E6410 läuft offensichtlich OpenGL nicht. Das hat bei mir zur Folgen, dass die OpenGL-Folienübergänge von LO Impress und Presentations nicht funktionieren. Wenn ich eine AutoForm erstelle und diese an den Punkten ziehe wird aus einer Gerade eine Art Treppe. Ist das no...
von Einer-von-Millionen
19.09.2020 14:04:42
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?

Meines Erachtens ist diesbezüglich in TextMaker (links im Bild) Potential nach oben. Das bezweifle ich nicht. Was an deinem GIF jedoch auffällig ist, ist dass du zwar die Einstellungen zur Sprache offen hast (bin mir nicht sicher, was du uns damit zeigen wolltest), die Stilanalyse jedoch in den Dud...
von Einer-von-Millionen
19.09.2020 13:29:33
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Testversion eingeschränkt? Korrektor prüft Grammtik nicht. Stilanalyse auch in Pro-Version?

Moinsen. Da hänge ich mich doch sofort mit rein. Hallo pardus, Ob die Pro-Version (gar) keine Textstilanalyse hat, vermag ich nicht zu sagen. Für die TextMaker NX (Abo) Variante ab 2021 steht geschrieben "NEU: Erweiterte Textstilanalyse für bessere deutsche Texte". Die Pro Version ist meines Wissens...
von Einer-von-Millionen
09.09.2020 18:37:31
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Formatierungsverlust nach Zeilenabstandswechsel bei Bullets
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Re: Formatierungsverlust nach Zeilenabstandswechsel bei Bullets

Hallo Slingeast,

ja, siehe z.B. auch https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=357&t=26745. Was die Version 2021 rev 1018 auf der einen Seite Gutes tat, ist bezüglich Formatierungen leicht Buggy. Ich zumindest bin zurüch auf rev 1016 und warte sehnsüchtig auf ein Servicepack.
von Einer-von-Millionen
01.09.2020 17:52:58
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen
Antworten: 39
Zugriffe: 1950

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Guten Abend,

Links - den ganzen Absatz als eines zu betrachten für "Rückgängig" bringt mich aus dem Takt.
Rechts - empfinde ich als brauchbarer.
von Einer-von-Millionen
29.08.2020 18:57:54
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ein wenig unhübsch...
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Ein wenig unhübsch...

umsteigewillig hat geschrieben:
29.08.2020 17:34:17
Strg+C geht auch ohne Rand. ;)
In Version 2018 - ohne Zusatztools wie z.B. Textify - geht strg - c bei mir nicht. Aber wie gesagt, ist mir egal ob mit oder ohne Rand. Wann bekommt man das denn mal zu sehen?

Ich mach Wochenende.
von Einer-von-Millionen
29.08.2020 12:09:18
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ein wenig unhübsch...
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Ein wenig unhübsch...

Hallo McLion,

das ist mutmaßlich wohl gadeacht um fix STRG - C machen zu können für Ansage "Ich habe Version" TextMaker Professional 2021 (rev S1018.0818) 64bit. Mich stört es in keinster Weise.
von Einer-von-Millionen
29.08.2020 01:17:39
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 1018
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Servicepack 1018

Hallo Yogi,

aktuell weist SoftMaker 2021 rev S1018.0818 aus. Also ist offensichtlich die Vorgängerversion rev 1016 installiert.

Alles ist möglich... Lade Dir die aktuelle Installationsdatei 64bit von https://www.softmaker.de/programme und aktualisiere damit.
von Einer-von-Millionen
28.08.2020 21:38:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Voreinstellungen für Schnellzugriffsleiste synchronisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Voreinstellungen für Schnellzugriffsleiste synchronisieren

Hallo Tom, TextMaker sollte auf beiden PC beendet sein. Erstelle zum Test auf einem der Ziel-PC eine Kopie der Datei tmw18tools.dat im Ordner \Dokumente\SoftMaker\Settings. Benenne die Datei tmw18tools.dat dann um (zweite Sicherheit...). Kopiere darauf vom Quell-PC die Datei tmw18tools.dat aus \Doku...
von Einer-von-Millionen
26.08.2020 23:16:38
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Änderung des Zeilenabstands ändert Schriftgröße
Antworten: 15
Zugriffe: 640

Re: Änderung des Zeilenabstands ändert Schriftgröße

Ich habe Rev. 1018 deinstalliert, Rev. 1016 installiert. Damit ist das Problem Zeilenabstand ändern ändert die Schriftgröße behoben. Rev. 1016 deinstalliert, Rev. 1018 installiert. Problem Zeilenabstand ändern ändert die Schriftgröße ist wieder da. Es wäre schön, wenn das zeitnah gefixt wird. Bin wi...
von Einer-von-Millionen
25.08.2020 21:28:38
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Änderung des Zeilenabstands ändert Schriftgröße
Antworten: 15
Zugriffe: 640

Re: Änderung des Zeilenabstands ändert Schriftgröße

Einen schönen Abend,

ich denke, Armin meint das (im ersten Teil des Kurzfilms, rot umkreist, mein Ärgernis):

zeilenabstand.gif
zeilenabstand.gif (690.42 KiB) 501 mal betrachtet
von Einer-von-Millionen
19.08.2020 20:28:32
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Datei-Neu-Fenster ohne Ordnerleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Datei-Neu-Fenster ohne Ordnerleiste

In PlanMaker ist es ebenso. In Presentations hier zumindest nicht.
von Einer-von-Millionen
13.08.2020 19:12:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Keine Antwort von Softmaker
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Keine Antwort von Softmaker

wowo hat geschrieben:
13.08.2020 18:14:25
...Das mit derm Backup war eine gute Idee, hatte eine frühere Version und habe sie wieder hergestellt und gespeichert.
Vielen Dank.
wowo
Supi. Dann kann ich mich entspannt zurücklehnen und ein kühles Lübzer Grapefruit genießen.

Zur erweiterten Suche