Die Suche ergab 125 Treffer

von Einer-von-Millionen
22.01.2020 18:54:48
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Speichern unter reduzierter Größe
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Speichern unter reduzierter Größe

Ich kämpfe auch mit beschriebenem Effekt. (Win 10 1909 64bit) - es passiert aber nicht immer und nicht generell mit all meinen pdf. Beispiel für generellen Absturz sind z.B. Onlineticket's der Deutschen Bahn (bei denen brauch ich die Funktion natürlich nicht). Mit PDFX-CHange (PDF Optimieren funktio...
von Einer-von-Millionen
22.01.2020 18:28:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Programmstart Softmaker office 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Programmstart Softmaker office 2018

larry48491 hat geschrieben:
22.01.2020 17:00:23
Hallo,

Textmaker startet verzögert.

Was kann ich tun ?
Standarddrucker? Versuchen Sie mal den Tipp aus https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... er#p123532.
von Einer-von-Millionen
20.01.2020 16:50:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Horizontale Linie verschwunden, was tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: Horizontale Linie verschwunden, was tun?

Ist der Check unter Einstellungen - Reiter "Ansicht" - Bildlaufleiste bei "Horizontal" gesetzt?
von Einer-von-Millionen
19.01.2020 18:04:50
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Explorer-Kontextmenü "Neu" - PlanMaker 2016-Dokument trotz 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 888

Re: Explorer-Kontextmenü "Neu" - PlanMaker 2016-Dokument trotz 2018

Das Thema lässt mich einfach nicht los. Immer wenn ich mich zwinge, endgültig auf SoftMaker Office umzusteigen, stolper ich darüber. Aktuell erzeugt im Windows Explorer "Neu" - "PlanMaker 2016 Dokument" eine .pmdx -- "Neu" - "PlanMaker-Dokument" eine .pmd? Es sollte doch andersherum sein? Ja - Korre...
von Einer-von-Millionen
19.01.2020 16:24:02
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zelle bearbeiten per Doppelklick - Cursor am Ende
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Zelle bearbeiten per Doppelklick - Cursor am Ende

Was mich "stört": Ich klicke doppelt auf eine Zelle, an der Position, ab der ich etwas bearbeiten / ändern will. Der Cursor springt in PlanMaker 2018 (Pro) nicht an die anvisierte Stelle des Zellinhalts, sondern stets an das Ende des Zeileninhalts. Mit nochmaligem Klick bin ich dann an der gewünscht...
von Einer-von-Millionen
26.10.2019 17:11:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Softmakeroffice startet, öffnet aber Dokument nicht.
Antworten: 13
Zugriffe: 960

Re: Softmakeroffice startet, öffnet aber Dokument nicht.

Hilft dies? Im Windows Explorer - rechte Maustaste auf eine .tmdx - Datei. "Öffnen mit" "Andere App auswählen" den "Check "Immer diese App zum Öffnen von .tmdx-Dateien verwende" setzen "Weitere Apps" - ganz nach unten scrollen Klick "Andere App auf diesem PC suchen C:\Programme\SoftMaker Office 2018...
von Einer-von-Millionen
04.10.2019 17:09:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 33
Zugriffe: 2621

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

Mit Revision 970 kann ich genau das Gegenteil feststellen, von dem, was der Ursprungsposter berichtet: Öffne ich die Test.tmdx vom Anfang der Diskussion, erhalte ich falsche Silbentrennungen genau dann, wenn die Duden-Silbentrennung ab geschaltet ist. Aktiviere ich sie, erhalte ich richtige Silbent...
von Einer-von-Millionen
04.10.2019 15:05:20
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 33
Zugriffe: 2621

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

In meiner Installation Windows 10 1903 64bit / SoftMaker 2018 Pro 970 kann ich die geschilderte Problematik nachstellen. Habe fix die Liste der Dateien in "C:\Program Files\SoftMaker Office 2018\dpf3" hier eingestellt. "C:\Program Files\SoftMaker Office 2018\dpf3\resinfo.txt" enthält: 14803 General ...
von Einer-von-Millionen
16.08.2019 16:35:25
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: pro nur als ADMIN
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: pro nur als ADMIN

Hallo s-texter, Erstelle zur Sicherheit ein Backup aller Dateien im Ordner "C:\ProgramData\SoftMaker\". Ich vermute, dass die Berechtigungen für die Datei "C:\ProgramData\SoftMaker\ fl2019.lic " Benutzer außen vor lassen. Wie schaut es bei Berechtigungen (rechte Maustaste auf "fl2019.lic" - "Eigensc...
von Einer-von-Millionen
12.08.2019 13:30:33
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker speichert nicht die Symbolleiste
Antworten: 9
Zugriffe: 923

Re: Textmaker speichert nicht die Symbolleiste

Hallo Einer-von-Millionen, ich verwende die portable Free und Pro-Version. Daher wundert mich, dass man da Adminrechte benötigt; aber so geht es. Merkwürdig ist aber -wie oben schon erwähnt- dass es vor der Registrierung noch ohne Adminrechte ging. MfG Vielleicht hilft https://forum.softmaker.de/vi...
von Einer-von-Millionen
11.08.2019 20:31:08
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker speichert nicht die Symbolleiste
Antworten: 9
Zugriffe: 923

Re: Textmaker speichert nicht die Symbolleiste

Fehlende Schreibrechte im Ordner "Dokumente\SoftMaker\Settings"? Vielleicht hilft auch dies: Beenden Sie alle SoftMaker Anwendungen. Benennen Sie den Ordner "Settings" unter "Dokumente\SoftMaker" um. Behalten Sie den umbenannten Ordner als Sicherheitskopie! Nach Neustart der SoftMaker Anwendungen wi...
von Einer-von-Millionen
31.07.2019 21:44:17
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: [Gelöst] Suchen und Ersetzen - Backslash
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: [Gelöst] Suchen und Ersetzen - Backslash

Gelöst mit FlexiPDF Version 2.0.4. Danke für die schnelle Lösung.
von Einer-von-Millionen
17.07.2019 19:38:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 966.0704 Office 2018 64bit
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Re: Servicepack 966.0704 Office 2018 64bit

Was ich tun würde: Die Installationsdatei der Vollversion von der Homapage herunterladen (softmaker.de - Downloads - Programme - SoftMaker Office - Windows). Aktuelles Servicepack ist darin enthalten. Alle Anwendungen beenden und die heruntergeladene Datei ofw2018_64.msi ausführen. Nach Bedarf "Ände...
von Einer-von-Millionen
16.07.2019 21:07:53
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Kennwort-geschütztes PDF nicht zu öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Kennwort-geschütztes PDF nicht zu öffnen

martin-k hat geschrieben:
16.07.2019 21:05:33
Noch ein bisschen Geduld, 256-Bit-Verschlüsselung kommt mit dem nächsten Servicepack.
Guten Abend nach Nürnberg,

das nennt man schnelle Reaktion! Da wird sich mindestens GerhardF freuen.
von Einer-von-Millionen
16.07.2019 21:04:53
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Kennwort-geschütztes PDF nicht zu öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Kennwort-geschütztes PDF nicht zu öffnen

Da FlexiPDF 2.0.2 kein 256-Bit AES speichern kann, kann es die wohl auch nicht öffnen. Dokumentensicherheit.png Habe zum Test mit PDF-XChange eine PDF 256-Bit AES (Acrobat 9 und neuer) gespeichert - FlexiPDF öffnet die Datei nicht. Mit 128-Bit AES (Acrobat 7 und neuer) gespeicherte wird nach Kennwor...

Zur erweiterten Suche