Die Suche ergab 22 Treffer

von epfa
11.08.2020 23:49:00
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 19
Zugriffe: 4334

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Lieber greifenklau , danke für deinen Test heute auf dem Mac ‒ ich arbeite auf Windows 10, bei mir verhält sich Ihre Zell-Umbrechung.pmdx genauso, wie Sie es in Ihrem ersten Absatz beschreiben. Aber das war auch nicht das Problem von Philipp , wie er es im ersten Beitrag am 09.06.2015 23:03:57 gesch...
von epfa
11.08.2020 23:33:45
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Bug "Beim Inplace-Editieren einer mehrzeiligen Zelle wird die letzte Zellenzeile unsichtbar" ist noch nicht gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Bug "Beim Inplace-Editieren einer mehrzeiligen Zelle wird die letzte Zellenzeile unsichtbar" ist noch nicht gelöst

An alle, die es interessiert und interessieren sollte:
auch in der "richtigen", also ohne Beta, Version PM-2021 tritt dieser Fehler immer noch auf!
von epfa
11.08.2020 17:07:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 19
Zugriffe: 4334

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Natürlich gibt es den Workaround, den raitis.veksejs beschrieben hat. Aber stellt Euch ein aktuelles Auto vor, bei dem eigentlich alles geht ‒ aber den vierten Gang kriegt man nur mit Zwischengas rein (manche wissen noch, was das ist...), weil sich bei diesem Gang niemand um die Synchronisation kümm...
von epfa
11.08.2020 16:58:40
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 19
Zugriffe: 4334

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Hallo DTFX, hallo Softmaker-Team, hallo alle mit mehrzeiligen Textzellen,
:? das Problem existiert auch noch in Version 2021, siehe Bug "Beim Inplace-Editieren einer mehrzeiligen Zelle wird die letzte Zellenzeile unsichtbar" ist noch nicht gelöst
von epfa
28.05.2020 09:33:19
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Bug "Beim Inplace-Editieren einer mehrzeiligen Zelle wird die letzte Zellenzeile unsichtbar" ist noch nicht gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Bug "Beim Inplace-Editieren einer mehrzeiligen Zelle wird die letzte Zellenzeile unsichtbar" ist noch nicht gelöst

Der Fehler scheint mir zu sein, daß beim Umschalten in den Edit-Betrieb der komplette Text um eine Zeile nach unten rutscht, also quasi eine führende Leerzeile entsteht.. 1.PNG2.PNG Mit der ...Nightly probiert... Diese, von FFF beobachtete "führende Leerzeile" ist mir auch schon öfter aufgefallen. ...
von epfa
26.05.2020 12:29:41
Forum: BETA PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Bug "Beim Inplace-Editieren einer mehrzeiligen Zelle wird die letzte Zellenzeile unsichtbar" ist noch nicht gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Bug "Beim Inplace-Editieren einer mehrzeiligen Zelle wird die letzte Zellenzeile unsichtbar" ist noch nicht gelöst

Diesen Fehler habe ich schon 2015 gemeldet ( http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=223&t=20004&p=88993#p88993 ) ‒ im damaligen Beta-Test, deshalb für uns Normal-User nicht mehr einsehbar. In Planmaker 2016 und 2018 ist er immer noch vorhanden und wurde auch von anderen Usern gemeldet, siehe Mehr...
von epfa
25.07.2019 22:55:29
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Re: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig

Super, seit dem damals folgenden Service Pack geht es wieder wie bisher gewohnt - das Problem ist gelöst! Wollte das eigentlich schon lange melden :? ...
von epfa
12.03.2019 17:45:44
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Re: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig

Danke, ich freue mich auf den nächsten Service Pack, dann kann ich einige Arbeitsblätter wieder in Planmaker 2018 bearbeiten...
von epfa
08.03.2019 18:23:13
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Speichervorgang dauert lange und blockiert Planmaker (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Re: Speichervorgang dauert lange und blockiert Planmaker (gelöst)

Ich hatte auch so eine Datei: monatelang ging das Speichern ganz normal, dann, plötzlich, das selbe Verhalten wie hier beschrieben: bis über 90 s Dauer des Speicherns, mit Prozente hochzählen. Das fing an, nachdem ich ein paar Umformatierungen gemacht hatte. Ich kam dann drauf - man kann dieses Verh...
von epfa
04.03.2019 19:13:43
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig

Hallo, in Planmaker 2018 für Windows kann man keine Bereiche mehr nach dem Muster "MeinName:A2" eingeben. Hier ein Screenshot der Fehlermeldung: Bereich_ungültig.jpg In diesem Beispiel hat Zelle A1 den Namen "Anfang". In Zelle B1 steht die Formel "=SUMME(Anfang)" - das funktioniert wie bisher. Ich e...
von epfa
03.10.2018 17:34:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Ernster Bug
Antworten: 12
Zugriffe: 2398

Re: Ernster Bug

Dieses Verhalten kann ich bestätigen. Dieses Jahr hatte ich auch viel mit mehreren offenen Dokumenten zu tun, ich kam dann auch auf den Notbehelf mit dem jedesmal Enter drücken vor dem Fokus-Wechsel. Aber habe das natürlich oft, gefühlt sehr oft, gerade bei längeren Texteingabe vergessen. Super, wen...
von epfa
06.08.2018 15:52:57
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Letzte Zeile unsichtbar bei Text mit Zeilenumbruch
Antworten: 15
Zugriffe: 7651

Re: Letzte Zeile unsichtbar bei Text mit Zeilenumbruch

Klar gibt es oben die "Editierzeile für die aktuelle Zelle". Die ist aber für lange Texte ‒ also genau die, die das Problem haben ‒ nicht so übersichtlich wie das "In-Place"-Editieren, z.B. wird nicht umgebrochen und man sieht nur einen kleinen Ausschnitt ‒ vor allem, wenn man 2 Arbeitsblätter neben...
von epfa
06.08.2018 12:49:04
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 19
Zugriffe: 4334

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Danke, Sven, fürs Verschieben ins Planmaker-18-Forum, denn in Softmaker 2018 Pro Rev. 933 ist das Problem nach mindestens drei Jahren immer noch da. Es sieht allmählich aus, wie wenn es wurscht ist, dass die letzte Zeile beim Editieren unsichtbar ist, wie oben beschrieben. [Scherz]Dann seid aber bit...
von epfa
06.08.2018 12:23:35
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Letzte Zeile unsichtbar bei Text mit Zeilenumbruch
Antworten: 15
Zugriffe: 7651

Re: Letzte Zeile unsichtbar bei Text mit Zeilenumbruch

In Softmaker 2018 Pro Rev. 933 ist das Problem nach mindestens drei Jahren immer noch da - es sieht allmählich aus, wie wenn es wurscht ist, dass die letzte Zeile beim Editieren unsichtbar ist, wie oben beschrieben. [Scherz]Dann seid aber bitte konsequent und bietet Kurse fürs Editieren im Blindflug...
von epfa
24.05.2018 19:16:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Manche tmv/tmd-Dateien sind im tmvx/tmdx-Format nicht mehr komplett
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Re: Manche tmv/tmd-Dateien sind im tmvx/tmdx-Format nicht mehr komplett

Der Fehler konnte behoben werden und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen. Danke, sieht fast perfekt aus! Doch es gibt in meinem Beispiel oben http://forum.softmaker.de/download/file.php?id=9986 noch eine kleine Ungenauigkeit bei der Schriftgröße in der Absenderzeile im Adressf...

Zur erweiterten Suche