Die Suche ergab 76 Treffer

von käsekuchen
19.02.2020 21:49:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mittelwert: PM rechnet falsch (oder ich mache etwas falsch)
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Mittelwert: PM rechnet falsch (oder ich mache etwas falsch)

Erstellt wurde die Datei mit PM, aber, wenn ich mich richtig erinnere, aus einer älteren Datei. Ich vermute inzwischen, dass sich irgendwo unterwegs ein Fehler in die Datei eingeschlichen hat. Vermutlich lohnt es nicht wirklich, dem nachzugehen... Aber danke euch!
von käsekuchen
19.02.2020 21:38:43
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Standradvorlage Presentations
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Standradvorlage Presentations

Die Frage nach der Standardvorlage hatte ich vor einer Weile auch schon einmal gestellt - wie sieht es denn eigentlich aus: Ist geplant, das in Zukunft zu ändern? Es wäre nämlich schon sehr praktisch, man könnte die Standardvorlage anpassen wie in TM...
von käsekuchen
07.01.2020 21:03:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mittelwert: PM rechnet falsch (oder ich mache etwas falsch)
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Mittelwert: PM rechnet falsch (oder ich mache etwas falsch)

Hmm, ja, den Gedanken hatte ich auch schon - auch wenn PM ja sagt, es seien alles "Zahlen"... Nur: Wie behebe ich den Fehler, ohne alles komplett neu einzugeben? Ich habe es auf verschiedenen Wegen probiert: - mit "Selektiv löschen" alles außer den Inhalten gelöscht, dann Zahlenformat eingestellt - ...
von käsekuchen
07.01.2020 18:58:43
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mittelwert: PM rechnet falsch (oder ich mache etwas falsch)
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Mittelwert: PM rechnet falsch (oder ich mache etwas falsch)

Hallo, in letzter Zeit rechnet mein PM (rev. 972.1023 64-bit unter Windows 10) irgendwie falsch - oder ich bin zu doof und mache irgendetwas anders als früher... Also: Ich brauche den simplen Mittelwert, und früher (meine ich...) war es dabei kein Problem, wenn der angegebene Bereich auch leere Zell...
von käsekuchen
15.04.2019 23:38:41
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einfügen aus TextMaker mit sehr merkwürdigen Ergebnissen
Antworten: 6
Zugriffe: 1835

Re: Einfügen aus TextMaker mit sehr merkwürdigen Ergebnissen

Danke! Allerdings klappt das Einfügen auch bei Rev. 960 bei mir nicht perfekt - jetzt sieht es so aus: s. Anhang.
von käsekuchen
15.04.2019 23:32:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Symbolleisten: "Alle Modi" heißt nicht alle Modi...
Antworten: 11
Zugriffe: 1216

Symbolleisten: "Alle Modi" heißt nicht alle Modi...

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Softmaker und vielen Dank für ein wirklich gutes Produkt, das ich - samt Support, der auch etwas Besonderes ist! - schon lange gerne nutze! Nur hat mir leider ausgerechnet das Jubiläumsupdate bisher eher nicht so viel Freude gemacht: Zuerst habe ...
von käsekuchen
04.04.2019 22:59:41
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Installation unter CrossOver?
Antworten: 16
Zugriffe: 2294

Re: Installation unter CrossOver?

So hat's tatsächlich geklappt! Danke dir für die ausdauernde und extrem hilfreiche Unterstützung!
von käsekuchen
31.03.2019 19:39:18
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Installation unter CrossOver?
Antworten: 16
Zugriffe: 2294

Re: Installation unter CrossOver?

Ich habe das Nvidia-Problem jetzt einfach dadurch gelöst, dass ich den Open-Source-Treiber installiert habe - jetzt kommt diesbezüglich keine Fehlermeldung mehr. Bleibt die DLL-Frage, und auch da hänge ich leider wieder: Ich habe die DLL runtergeladen und winetricks installiert. Wenn ich das richtig...
von käsekuchen
29.03.2019 19:43:24
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Installation unter CrossOver?
Antworten: 16
Zugriffe: 2294

Re: Installation unter CrossOver?

Die mfc140u.dll wirst du unter Linux auch nicht finden, da das eine Windows-DLL ist, die unter wine installiert werden muss. Hmm, ja, hätte man mit etwas Nachdenken auch selber drauf kommen können... :oops: Bevor ich das mit der DLL ausprobieren konnte, ist mir inzwischen aber ein größeres anderes ...
von käsekuchen
28.03.2019 22:03:49
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Installation unter CrossOver?
Antworten: 16
Zugriffe: 2294

Re: Installation unter CrossOver?

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe den Befehl $ sudo rm /usr/lib/i386-linux-gnu/mesa/libGL.so.1 ausgeführt - und siehe da: jetzt stürzt WINE nicht mehr ab. Allerdings kommt jetzt nach längere Festplattenaktivität die Meldung, FlexiPDF sei abgestürzt. Das wird dann wohl an der fehlenden DLL lie...
von käsekuchen
28.03.2019 19:45:40
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Installation unter CrossOver?
Antworten: 16
Zugriffe: 2294

Re: Installation unter CrossOver?

Ich habe mal die Fehlerdiagnose von PlayOnLinux gestartet und folgende Ausgabe erhalten: [03/28/19 19:42:21] - Running wine- FlexiPDF.exe (Working directory : /home/ulf/.PlayOnLinux/wineprefix/FlexiPDF2019/drive_c/Program Files/SoftMaker/FlexiPDF 2019) 000f:err:service:process_send_command service p...
von käsekuchen
25.03.2019 20:51:22
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Installation unter CrossOver?
Antworten: 16
Zugriffe: 2294

Re: Installation unter CrossOver?

Leider keine Erfahrung mit CrossOver - wohl aber mit wine unter Linux. Da läuft Flexi2019 sauber und gefühlt besser als die 2017er-Version. Hmm, das kann ich bei mir hier leider nicht behaupten. :( Ich benutze PlayOnLinux und damit konnte ich FlexiPDF 2017 problemlos zum Laufen bringen - bei Versio...
von käsekuchen
15.02.2019 15:16:02
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Standardvorlage ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Standardvorlage ändern

Hallo, ich würde gerne die Standardvorlage für Presentations ändern. Die aktuelle hat nämlich das Format 4:3, da ich aber 16:9 benötige, muss ich das bisher immer erst ändern. Nun dachte ich, das Ganze würde wie in TM über Normal.prvx funktionieren - aber der Ordner unter Templates 2018 - Deutsch - ...
von käsekuchen
28.11.2018 18:57:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Einstellungen von SMO für Windows übertragen - bin zu doof...
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Einstellungen von SMO für Windows übertragen - bin zu doof...

Nach langen Jahren mit Windows habe ich mir jetzt ein nagelneues Linux Mint installiert - und natürlich auch gleich SMO 2018. Nun würde ich gerne meine Einstellungen übertragen und ich war auch der Meinungzu wissen, wie das geht: Settings-Ordner kopieren bzw. evtl. auch nur die config.ini-Datein, di...
von käsekuchen
16.09.2018 12:31:10
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einfügen aus TextMaker mit sehr merkwürdigen Ergebnissen
Antworten: 6
Zugriffe: 1835

Re: Einfügen aus TextMaker mit sehr merkwürdigen Ergebnissen

Ich habe heute mal wieder ein ähnliches Problem gehabt und daraufhin noch einmal meine alte Beispieldatei aus diesem Thread getestet - mit gleichem Ergebnis wie damals. Es wäre schön, wenn dieser Fehler bald behoben werden könnte, denn der Austausch innerhalb der SMO-Komponenten sollte doch reibungs...

Zur erweiterten Suche