Die Suche ergab 61 Treffer

von käsekuchen
09.04.2021 10:58:53
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: FlexiPDF mit PlayOnLinux unter Linux Mint - keine Verbindung zum Server für Aktivierung
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: FlexiPDF mit PlayOnLinux unter Linux Mint - keine Verbindung zum Server für Aktivierung

Hallo Kuno, ja, ich hatte FlexiPDF auch schon einmal erfolgreich unter Linux installiert. Damals musste ich allerdings erst noch einige viel größere Hürden überwinden - und lustigerweise habe ich beim Stöbern im Forum entdeckt, dass schon damals du derjenige warst, der sich meiner angenommen hat (un...
von käsekuchen
07.04.2021 14:28:04
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Ein bisschen OT: Linux-Rat zu FlexiPDF gefragt
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Ein bisschen OT: Linux-Rat zu FlexiPDF gefragt

Hallo, ich weiß, dass das hier eigentlich das falsche Forum ist, aber da sich hier nun einmal die Linuxer herumtreiben, frage ich einfach mal, ob mir jemand bei meinem nur fast geglückten Versuch helfen kann, FlexiPDF unter Linux zu installieren - s. hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=...
von käsekuchen
07.04.2021 14:23:20
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: FlexiPDF mit PlayOnLinux unter Linux Mint - keine Verbindung zum Server für Aktivierung
Antworten: 2
Zugriffe: 84

FlexiPDF mit PlayOnLinux unter Linux Mint - keine Verbindung zum Server für Aktivierung

Hallo, sehr gerne würde ich FlexiPDF 2019 ja auch unter Linux (seit einiger Zeit mein Haupt-System) installieren - das heißt: Installiert habe ich es eigentlich schon, und das ging auch ziemlich problemlos mit PlayOnLinux unter Linux Mint Cinnamon 20.1. Einziger Haken: Ich kann die Aktivierung nicht...
von käsekuchen
08.12.2020 14:11:52
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Text-Markierung bei schattierten Zellen nicht sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 640

Text-Markierung bei schattierten Zellen nicht sichtbar

Hallo, wenn ich einer Zelle eine farbige Hintergrundschattierung zugewiesen habe (im Bsp.: grün) und Text markiere, ist diese Markierung nicht sichtbar. Ich hänge mal eine Bsp.-Datei an. Bitte einmal testen, ob das Problem nachstellbar ist, also einfach mal versuchen, den Text ("Test") zu markieren....
von käsekuchen
30.11.2020 12:02:14
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Lade doch mal die aktuelle Version 2021 von https://www.softmaker.de/programme herunter. Installiere die, wenn gleiche rev bereits installiert ist, wähle "Reparieren". Das kann die Sache zumindest nicht schlimmer machen... Probiere es darauf mit einer neu erzeugten Datei .docx noch mal aus bitte. D...
von käsekuchen
30.11.2020 11:04:44
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Ergo: IMMER Beispiel schicken :)
Ach, ihr habt ja recht... Manchmal siegt einfach die Faulheit...

Gruß

käsekuchen
von käsekuchen
29.11.2020 20:43:19
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Hallo, dass in Tabellen gerne mal Formatierungen beim Speichern verloren gehen, ist mir auch schon aufgefallen - einige Fehler habe ich auch schon gemeldet (v. a. bzgl. Textfarbe und Hervorhebungen, die verloren gehen - die Fehler sind, glaube ich, behoben), heute ist mir ein neuer begegnet. So geht...
von käsekuchen
24.03.2020 21:55:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1812

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

Das klingt doch gut!

Bezieht sich das übrigens auch auf die fehlendenen Umrandungen nach dem Einfügen (s. Schritt 3)?
von käsekuchen
23.03.2020 14:57:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1812

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

Gibt es hierzu schon eine Rückmeldung von den Entwicklern? Ist der Bug schon gefunden?
von käsekuchen
23.03.2020 14:56:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten
Antworten: 10
Zugriffe: 2253

Re: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten

Na ja, so wie TM es darstellt, ist es auf jeden Fall falsch, denn sinnvoll wären nur zwei Varianten: 1. äußere Bergrenzungen auf beiden Seiten (das ist dann eben nicht die Zellumrandung, sondern die der ganzen Tabelle) 2. KEINE äußere Begrenzung auf beiden Seiten TM präsentiert eine Mischung aus bei...
von käsekuchen
21.03.2020 22:00:17
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten
Antworten: 10
Zugriffe: 2253

Re: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten

@Jossi: Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, nein: Ich HABE es leider nicht besser (und noch nicht einmal gleich gut) ausgedrückt...
von käsekuchen
21.03.2020 12:22:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1812

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

Hier ein zweites, viel einfacheres Bsp., das ich gerade entdeckt habe: 1. Tabelle erstellt 2. Nacheinander die Zellen der linken Spalte gefüllt und den Text jeweils unterschiedlich formatiert Schritt 1 - mit allen Formatierungen.jpg 3. Ein Zeile eingefügt - die Zeichenformatierung in der obersten un...
von käsekuchen
21.03.2020 11:58:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1812

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

Und der Vollständigkeit halber hänge ich hier noch an:

- Tabelle 1 (in die eingefügt wurde)
- Tabelle 2 (aus der eingefügt wurde)
- Das Endergebnis

Ich hoffe, das macht es einigermaßen nachvollziehbar.
von käsekuchen
21.03.2020 11:54:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1812

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

4. Ich habe die fehlenden Umrandungen wiederhergestellt und ein Wort unten eingefügt (fett, rote Schrift) Schritt 4 - Umrandung von mir wiederhergestellt und ein Wort mit Formatierung eingefügt.jpg 5. Wenn ich jetzt eine Zeile einfüge (s. Pfeil), geht gleich eine Reihe von Formatierungen verloren (s...

Zur erweiterten Suche