Die Suche ergab 91 Treffer

von käsekuchen
24.03.2020 21:55:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

Das klingt doch gut!

Bezieht sich das übrigens auch auf die fehlendenen Umrandungen nach dem Einfügen (s. Schritt 3)?
von käsekuchen
23.03.2020 14:57:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

Gibt es hierzu schon eine Rückmeldung von den Entwicklern? Ist der Bug schon gefunden?
von käsekuchen
23.03.2020 14:56:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1628

Re: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten

Na ja, so wie TM es darstellt, ist es auf jeden Fall falsch, denn sinnvoll wären nur zwei Varianten: 1. äußere Bergrenzungen auf beiden Seiten (das ist dann eben nicht die Zellumrandung, sondern die der ganzen Tabelle) 2. KEINE äußere Begrenzung auf beiden Seiten TM präsentiert eine Mischung aus bei...
von käsekuchen
22.03.2020 17:24:02
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: in die Zukunft gedacht - Online-Zusammenarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: in die Zukunft gedacht - Online-Zusammenarbeit

Ich kenne mich ja mit den technischen Hintergründen nicht aus, aber wenn ich mal "groß" denke (ich kann das ja vom heimischen Sofa aus bequem :wink: ): Wäre da nicht z. B. eine Kooperation mit der Telekom oder so möglich...? Oder mit TeamViewer? (um hier mal zwei nationale "Großkaliber" zu nennen)...
von käsekuchen
21.03.2020 22:00:17
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1628

Re: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten

@Jossi: Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, nein: Ich HABE es leider nicht besser (und noch nicht einmal gleich gut) ausgedrückt...
von käsekuchen
21.03.2020 21:05:37
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Text in Spalte zusammenführen
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Text in Spalte zusammenführen

Ach, Mist, falsches Unterforum... Es geht natürlich um PlanMaker. Wobei beide Funktionen für TextMaker auch nett wären...
von käsekuchen
21.03.2020 12:22:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

Hier ein zweites, viel einfacheres Bsp., das ich gerade entdeckt habe: 1. Tabelle erstellt 2. Nacheinander die Zellen der linken Spalte gefüllt und den Text jeweils unterschiedlich formatiert Schritt 1 - mit allen Formatierungen.jpg 3. Ein Zeile eingefügt - die Zeichenformatierung in der obersten un...
von käsekuchen
21.03.2020 11:58:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

Und der Vollständigkeit halber hänge ich hier noch an:

- Tabelle 1 (in die eingefügt wurde)
- Tabelle 2 (aus der eingefügt wurde)
- Das Endergebnis

Ich hoffe, das macht es einigermaßen nachvollziehbar.
von käsekuchen
21.03.2020 11:54:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

4. Ich habe die fehlenden Umrandungen wiederhergestellt und ein Wort unten eingefügt (fett, rote Schrift) Schritt 4 - Umrandung von mir wiederhergestellt und ein Wort mit Formatierung eingefügt.jpg 5. Wenn ich jetzt eine Zeile einfüge (s. Pfeil), geht gleich eine Reihe von Formatierungen verloren (s...
von käsekuchen
21.03.2020 11:50:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

Hallo, ich habe in letzter Zeit (in der ich sehr viel am Rechner arbeite...) eine sehr seltsame (und schon auch ziemlich lästige) Eigenheit meines TM (rev. 976, Windows 10 64 bit) entdeckt: Wenn ich in Tabellen arbeite, vergisst TM oft Formatierungen wieder, wenn ich in bestimmten Situationen bestim...
von käsekuchen
21.03.2020 10:30:50
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Text in Spalte zusammenführen
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Text in Spalte zusammenführen

Hallo, schon lange frage ich mich: Wieso gibt es eigentlich die Funktion "Text in Spalten aufteilen", aber nicht das Gegenstück "Text in Spalte zusammenführen"? Und dazu passend: Ich habe eigentlich noch nie verstanden, warum, wenn man Zellen verbindet, nicht der Text dieser Zellen mit verbunden wir...
von käsekuchen
21.03.2020 10:18:37
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: in die Zukunft gedacht - Online-Zusammenarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 545

in die Zukunft gedacht - Online-Zusammenarbeit

Hallo, ich denke gerade an die Zukunft (und ausnahmsweise nicht wegen Corona): Ein Bereich, in dem Microsoft SoftMaker ja derzeit leider völlig abgehängt hat, ist die Online-Zusammenarbeit - für mich im Alltag eher kein großes Thema, aber es gibt natürlich Szenarien, in denen das absolut entscheiden...
von käsekuchen
21.03.2020 10:10:41
Forum: BETA SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Stifteingabe?
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Stifteingabe?

Hallo,

steht eigentlich die Möglichkeit, mit einem Stift in Dokumente zu zeichnen (wie Word das inzwischen kann) auf der Liste der geplanten Funktionen? Das ist ja in manchen Situationen extrem praktisch...

Gruß

käsekuchen
von käsekuchen
20.03.2020 23:13:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1628

seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten

Hallo (irgendwie traut man sich ja in der jetzigen Lage gar nicht mehr, hier jemanden mit solchem Kleinkram zu belästigen - aber ich sitze halte gerade besonders viel am Rechner, so dass mir besonders viel auffällt...), in meinem TM 2018 (rev. 976, Windows 10 64 bit) scheint mir manchmal etwas mit d...

Zur erweiterten Suche