Die Suche ergab 67 Treffer

von käsekuchen
15.02.2019 15:16:02
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Standardvorlage ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Standardvorlage ändern

Hallo, ich würde gerne die Standardvorlage für Presentations ändern. Die aktuelle hat nämlich das Format 4:3, da ich aber 16:9 benötige, muss ich das bisher immer erst ändern. Nun dachte ich, das Ganze würde wie in TM über Normal.prvx funktionieren - aber der Ordner unter Templates 2018 - Deutsch - ...
von käsekuchen
28.11.2018 18:57:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Einstellungen von SMO für Windows übertragen - bin zu doof...
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Einstellungen von SMO für Windows übertragen - bin zu doof...

Nach langen Jahren mit Windows habe ich mir jetzt ein nagelneues Linux Mint installiert - und natürlich auch gleich SMO 2018. Nun würde ich gerne meine Einstellungen übertragen und ich war auch der Meinungzu wissen, wie das geht: Settings-Ordner kopieren bzw. evtl. auch nur die config.ini-Datein, di...
von käsekuchen
16.09.2018 12:31:10
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einfügen aus TextMaker mit sehr merkwürdigen Ergebnissen
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Einfügen aus TextMaker mit sehr merkwürdigen Ergebnissen

Ich habe heute mal wieder ein ähnliches Problem gehabt und daraufhin noch einmal meine alte Beispieldatei aus diesem Thread getestet - mit gleichem Ergebnis wie damals. Es wäre schön, wenn dieser Fehler bald behoben werden könnte, denn der Austausch innerhalb der SMO-Komponenten sollte doch reibungs...
von käsekuchen
15.09.2018 17:37:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PDF-Export: Formulare erstellen fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: PDF-Export: Formulare erstellen fehlerhaft

Meine Einstellung lt. Screenshot, die PDF-Dateigrösse enthält dann 2 Seiten und die Grösse ist ca. 550 KB. Das alles allerdings unter WIN7 SP1 32bit. Liegt möglicherweise an den PDF-Export-Einstellungen. PDF-Datei mit 550 KB angehängt. . PDF_einstellungen_TM2018.JPG Ja-ha, das sind genau meine Eins...
von käsekuchen
15.09.2018 17:35:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle: Höhe/Breite ändern und Zelleninhalte kopieren
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Tabelle: Höhe/Breite ändern und Zelleninhalte kopieren

TM verhält sich bei Tabellen in (u. a.) zweierlei Hinsicht anders als PM: - Wenn man z. B. mehrere Zeilen markiert und dann bei einer davon per Maus die Höhe verändert, wirkt sich das nur auf diese eine Zeile aus, nicht auf die anderen, ebenfalls markierten. Bei PM ändert sich dann die Höhe aller ma...
von käsekuchen
15.09.2018 17:27:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PDF-Export: Formulare erstellen fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: PDF-Export: Formulare erstellen fehlerhaft

Es fällt auf, dass die nicht sichtbaren Grafiken nicht richtig zugeordnet wurden. Die sichtbare Grafik liegt in einer Zelle, die nicht sichtbaren liegen WO? Gruß Werner Ulrich Die anderen Grafiken sind eingebettete Objekte - die erste hatte ich im Objektmodus eingefügt. Aber auch eingebettete Objek...
von käsekuchen
15.09.2018 11:53:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PDF-Export: Formulare erstellen fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 387

PDF-Export: Formulare erstellen fehlerhaft

Der PDF-Export für interaktive Formulare funktioniert bei mir nur extrem fehlerhaft, zumindest sobald das Layout eine Tabelle und/oder Grafiken enthält. Das Ergebnis ist eigentlich nicht brauchbar. Ich hänge mal ein Bsp.-Formular an: Ursprungsdatei und Screenshot vom Ergebnis, wie es bei mir aussieh...
von käsekuchen
14.09.2018 18:04:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Zwischenstand der Ribbon-Tests
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Zwischenstand der Ribbon-Tests

Na ja, für mich klingt das einfach viel zu sehr nach dem Marketing-Neusprech, mit dem man heutzutage überall gehirngewaschen werden soll. Ein "Erlebnis" ist der Gebrauch einer Textverarbeitung für mich nicht - und soll es auch nicht sein. Aber ich brauche auch keine Süßigkeiten, um "Spaß" zu haben o...
von käsekuchen
13.09.2018 23:46:46
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Zwischenstand der Ribbon-Tests
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Zwischenstand der Ribbon-Tests

Ich teste ja gerade mal wieder etwas umfangreicher die Ribbons (obwohl für fortgeschrittene Benutzer immer noch die klassische Symbolleiste mehr leistet, aber für Einsteiger haben die Ribbons schon Vorteile - und mich interessiert einfach, was sich da so getan hat) - und finde eigentlich, dass sie g...
von käsekuchen
13.09.2018 23:32:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nummerierungen: Feature-Wunsch
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Nummerierungen: Feature-Wunsch

Nach SMO 2018 ist vor SMO 2020 :wink: - deshalb wünsche ich mir dafür schon etwas: Ich fände es super, wenn die Nummerierungsoptionen etwas ausgebaut, v. a. aber schneller zugänglich würden. Letzteres v. a. bzgl. "überspringen" und "neu beginnen", zwei Funktionen die ich sehr häufig brauche, wenn ic...
von käsekuchen
12.09.2018 19:53:40
Forum: Sonstiges
Thema: Web-Version von SMO?
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Web-Version von SMO?

Ganz einfach: Weil in Echtzeit von mehreren Leuten bearbeitbare Dokumente in manchen Situationen extrem praktisch sind. Eine eigene im Browser nutzbare Variante der Software ist dazu m. E. nicht nötig (was es da bisher gibt, ist ja auch sehr(!) mäßig), aber eine Echtzeit-Synchronisierung wäre schon ...
von käsekuchen
11.09.2018 14:24:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenzfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Lizenzfrage

OK, erledigt. Vielen Dank!
von käsekuchen
10.09.2018 19:48:10
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Wiedergabe nicht zu gebrauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1156

Re: Wiedergabe nicht zu gebrauchen

Ich konnte keine größeren Hintergrundprozesse finden. Der Rechner hat sonst auch keinerlei Leistungsprobleme. OpenGL ausschalten hat nichts gebracht. Was aber sehr wohl etwas gebracht hat, ist das Abschalten der Kantenglättung (wobei mir nicht ganz klar ist, was da wann und wo geglättet wird) - jetz...
von käsekuchen
09.09.2018 16:08:53
Forum: Sonstiges
Thema: Web-Version von SMO?
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Web-Version von SMO?

Was ich mich schon länger frage: Laufen im Hintergrund bei SM eigentlich Planungen für eine browserbasierte Version von SMO oder irgendeine Möglichkeit der Echtzeit-Zusammenarbeit? Ich meine, da gab es doch vor Ewigkeiten schon einmal die Idee "SoftMaker Anywhere" - womit man damals seiner Zeit wohl...

Zur erweiterten Suche