Die Suche ergab 913 Treffer

von greifenklau
15.09.2019 17:29:48
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Speichern als HTML
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Speichern als HTML

Bei „save as“ muss ja auch Datei.html stehen; es steht aber datei.docx - oder sehe ich das falsch?
von greifenklau
11.09.2019 21:56:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Wiedervorlage
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Wiedervorlage

OK, das wäre was für das Sm-Team.
Wenn der Programmieraufwand nicht zu hoch ist, wäre das für den Bürobereich interessant.
von greifenklau
10.09.2019 14:56:55
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: TextMaker wird sehr, sehr langsam und stürzt ab
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: TextMaker wird sehr, sehr langsam und stürzt ab

Die drei Dateien direkt an SM schicken.
von greifenklau
07.09.2019 20:07:54
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Absturz beim Erzeugen einer Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Absturz beim Erzeugen einer Datenbank

Vor dem "Erzeugen" muss zunächst was da sein, was erzeugt werden kann. Also 1. Feld "Test" Text 80 Zeichen ... und dann "Einfügen" bzw. "Anhängen" drücken und dann erst "Erzeugen". Teste das mal bitte. Bei dem ersten Feld gibt man normalerweise "Einfügen" an, danach "Anhängen". Aber selbst wenn man ...
von greifenklau
07.09.2019 19:59:38
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Speichern als HTML
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Speichern als HTML

Habe das so ausprobiert - kann das bei mir aber nicht reproduzieren. Die Datei (nur Text) wird als html-Datei abgespeichert.
von greifenklau
07.09.2019 19:54:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Wiedervorlage
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Wiedervorlage

Ich kenne die Problematik aus dem Bereich der Verwaltung. Man schreibt einen Brief, der erste Ausdruck ist das Original, der zweite ist die Kopie für die Akten. Auf der "Durchschrift" sieht es oft wie folgt aus: 1) Schreiben an (Anschrift), dann folgt der eigentliche Brief und zum Schluss: 2. Wv. 2 ...
von greifenklau
01.09.2019 19:16:38
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Unterschiedliche Ausgabe, je nach Punktzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Unterschiedliche Ausgabe, je nach Punktzahl

Das freut mich. Hier helfen alle gerne.
Ich werde mir mal das „Geschenk“ anschauen - Skat spiele ich nämlich auch.
von greifenklau
01.09.2019 09:25:17
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Unterschiedliche Ausgabe, je nach Punktzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Unterschiedliche Ausgabe, je nach Punktzahl

Hallo herb08,

anbei mal ein kleines Beispiel. Bei weiteren Fragen: laut bellen! :wink:
von greifenklau
17.08.2019 22:51:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Brief über Internet senden oder internet marke.
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Brief über Internet senden oder internet marke.

Bevor man hier vorschnell über die Forenteilnehmer Knobloch und GianB den Stab bricht, sollte man vorab die ganzen Beiträge von Rentner1961 gelesen haben. Vielleicht kommt dann Verständnis für die Reaktionen auf.
von greifenklau
30.07.2019 15:18:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 1000

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

@FFF Ja das ist in der Tat verwirrend. Ich habe die Zeichenvorlagen immer als Mittel angesehen, um Wörter oder spezielle Bereiche innerhalb eines Absatzes anders zu formatieren. Wenn der "Programmcode-Text" immer ein eigener Absatz wäre, würde ich hier auch mit der Absatzformatierung arbeiten; aber ...
von greifenklau
30.07.2019 12:54:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 1000

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

@FFF
Meintest Du das hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 15#p121751
In meiner Beispieldatei ist die Zeichenvorlage mit der Absatzvorlage (oder umgekehrt) kombiniert.
von greifenklau
29.07.2019 17:33:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 1000

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

Bei "schrägen" Sachen ist das SM-Team gefragt und sollte sich darum kümmern, unabhängig davon, ob es einen Workaround gibt oder nicht.
Noch schräger ist allerdings Deine Datei "Code-Test.tmdx", die meinen TextMaker dauerhaft abstürzen lässt; Testen ist also hier für mich nicht möglich..
von greifenklau
28.07.2019 11:22:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 1000

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

@seetext Ich versteh' die Logik zwar immer noch nicht ganz. Denn ich habe explizit die Schriftgröße in der Zeichenvorlage Programm-Code definiert. Nach dem Speichern war diese Schriftgrößendefinition in der Zeichenvorlage weg. Nach dem nächsten (dem 2. Speichern + Wieder Öffnen) dann auch im Text zu...
von greifenklau
27.07.2019 15:42:07
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 1000

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

Wenn ich ein Formular erstelle, kann ich später im "Formularmodus" keine Formatierungen einstellen, da ich nur Zugriff auf die Formularelemente habe. Daher auch der Hinweis von weisi14, dass man vorher in der Vorlage die gewünschten Formatierungen vornehmen muss. Will ich somit in der Formularzelle,...

Zur erweiterten Suche