Die Suche ergab 894 Treffer

von greifenklau
14.07.2019 19:59:10
Forum: Sonstiges
Thema: Warum immer ein ganzes Office-Paket?
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: Warum immer ein ganzes Office-Paket?

@Feuertraum Ja, ich habe das schon verstanden. Wenn man nur die Textverarbeitung benötigt, dann ist ein Officepaket wirklich überdimensioniert. In einem solchen Fall hat man es dann bei MS etwas leichter, da dort diese Programme, seit ich weiß, noch einzeln angeboten werden. Leider kann man es nicht...
von greifenklau
14.07.2019 11:07:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D
Antworten: 12
Zugriffe: 157

Re: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D

Zumindest kann man es jetzt zunächst auf die Windows / Linux eingrenzen. In der Mac-Version funktioniert die geschilderte Vorgehensweise.

Hier müssen also die Win- und Linuxer mal ran. :wink:
von greifenklau
11.07.2019 13:09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Warum immer ein ganzes Office-Paket?
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: Warum immer ein ganzes Office-Paket?

Wie der Name „SoftMaker Office“ schon sagt, ist SMO eine Bürosoftware. In einem heutigen Büro sind neben einer Textverarbeitung auch eine Tabellenkalkulation, eine Präsentationssoftware und oftmals auch noch eine Datenbank unverzichtbar - wohlgemerkt, im Büroalltag. Das mag im eigenen Heimbüro natür...
von greifenklau
08.07.2019 19:28:47
Forum: Sonstiges
Thema: Liegt an mir, oder...?
Antworten: 9
Zugriffe: 126

Re: Liegt an mir, oder...?

Lieber Tobias,
das mag alles so sein, aber der Vorteil von TextMaker liegt auch darin, dass das Programm einen hervorragenden Dudenkorrektor implementiert hat. Gerade in Deinem Fall, wo es sehr an der Groß- und Kleinschreibung hapert, ein sehr nützliches Feature. :wink:
von greifenklau
30.06.2019 18:36:16
Forum: Sonstiges
Thema: Ich grüße
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Ich grüße

Hallo Abifiz, auch von mir ein herzliches Willkommen.
von greifenklau
30.06.2019 10:34:06
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Planmaker rechnet falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Planmaker rechnet falsch

@weisi14
Guter Hinweis. Man kann aber auch „Genauigkeit wie angezeigt“ wählen und damit rechnen.
von greifenklau
26.06.2019 11:15:44
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 198

Re: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien

miguel-c hat geschrieben:
25.06.2019 20:19:25
Ah... aber dieser Thread ist unter Windows.
Ich werde dies an die Entwickler weiterleiten, da es auf dem Mac weder einen Tooltip noch irgendwelche Informationen in der Statusleiste anzeigt.
In der Statuszeile erhalte ich in der Mac-Version schon Hinweise, nur oben keine Tooltips.
von greifenklau
25.06.2019 19:01:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 198

Re: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien

mach sein, aber nicht unter Mac OS X und Rev. 980-625.
von greifenklau
25.06.2019 18:02:23
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 198

Re: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien

Je nachdem wo man die Datei vergraben hat, wäre es schon gut, wenn der Vorschlag von FFF mit dem Tooltip - der kompletten Pfadanzeige - nach Mausfocus eingebaut werden könnte.
von greifenklau
24.06.2019 08:06:03
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...
Antworten: 14
Zugriffe: 581

Re: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...

Es könnte sein, das NSA und CIA in der Hauptsache die Computer von Rentnern kapern und mißbrauchen.
1) Es gibt so viele Rentner
2) Die haben ja eh nix zu tun
3) fj wsa oha. Jgd fhjha :o :o :o

Oha, meiner ist auch gekapert worden. Ml sehn, was drs wrdn wrd.
von greifenklau
23.06.2019 10:02:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...
Antworten: 14
Zugriffe: 581

Re: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...

Ich lese das schon gar nicht mehr. Mankos in der Rechtschreibung lass ich mir ja noch gefallen, aber hier sehe ich keinen klaren Gedanken.
von greifenklau
21.06.2019 09:27:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...
Antworten: 14
Zugriffe: 581

Re: Warum wir grössere Geschäftskunden auch nach Jahren nicht von Softmaker Office überzeugen können...

Als Geschäftsführer bei Softmaker wäre meine Nummer 1 Prio, das GUI so nahe wie möglich an den Hauptkonkurrenten anzulehnen. Im besten Fall gar 1:1 anzubieten. Jetzt könnte dies natürlich noch ein Urheberrechtsproblem darstellen. Das hätte ich jetzt elegant umgangen, indem GUI-Templating eingeführt...
von greifenklau
21.06.2019 09:19:14
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Optionsfelder nicht mehr Vorhanden
Antworten: 7
Zugriffe: 167

Re: Optionsfelder nicht mehr Vorhanden

MS weiß wie eine Excel-Datei zu lesen ist (meistens jedenfalls), andere Hersteller müssen sich diese Kompatibilität mühsam erarbeiten (manchmal im Trial&Error-Verfahren erraten). Eine 100%-tige Kompatibilität gibt es nicht, selbst MS erreicht die nicht in seinem eigenen Universum. Beispiel: LibreOff...
von greifenklau
16.06.2019 21:57:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Normal.tmvx behält Vergrößerungsstufe und Schriftgröße nicht bei - nur Standardwerte
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Normal.tmvx behält Vergrößerungsstufe und Schriftgröße nicht bei - nur Standardwerte

Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Egal ob ich eine Vorlage mit Zoom 150% oder einen Datei erstelle - wenn ich eine Datei auf Basis dieser Vorlage erstelle, oder wenn ich eine unter diesem Zoom abgesicherte Datei wieder öffne - jedes Mal habe ich den Zoom, den ich mit diesen Dateien abgespeiche...
von greifenklau
07.06.2019 14:53:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?

Kapitelumbruch und Einfügen Dokument (hier eine docx-Datei) hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe nach dem Kapitelumbruch auf der 2. Seite eine neue Gestaltung vorgenommen. Vorlage dafür war ein(e) Broschüre / Flyer aus Pages (test2.docx). Die tmdx ist dann die Flyer.tmdx. Habe dort aber nicht al...

Zur erweiterten Suche