Die Suche ergab 638 Treffer

von greifenklau
28.11.2020 14:09:20
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ich könnt echt...
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Ich könnt echt...

Das Einzige, was richtig abgeht, ist der Schlitten vom Weihnachtsmann - aber das ist schon rein rechnerisch gesehen, ein Märchen. http://www.mathe.tu-freiberg.de/inst/theomath/Weihnachten/WeihPhy.html#:~:text=4)%20Das%20bedeutet%2C%20da%C3%9F%20der,43%2C8%20km%20pro%20Sekunde. Oder auch nicht: https...
von greifenklau
28.11.2020 14:05:02
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?

Die fertige Serienbriefdatei nachträglich noch bearbeiten zu können, wie das bei Word geht, ist bei TM (noch) nicht implementiert. Was durchaus schade ist. Das wollte ich schon in TM16 ;) Ich, da war ich schon viel früher am Ball. [-o< Also was die Formularfunktionen in Word angehen, da hat MS die ...
von greifenklau
27.11.2020 18:43:33
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?

Die fertige Serienbriefdatei nachträglich noch bearbeiten zu können, wie das bei Word geht, ist bei TM (noch) nicht implementiert.
von greifenklau
18.11.2020 19:02:09
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Bullets in Word werden zu Rechtecken in Textmaker
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Bullets in Word werden zu Rechtecken in Textmaker

Na ja, leider ist das ja nicht der einzig gemeldete Bug. Die werden je nach Priorität abgearbeitet. Mal schauen, ob sich einer meldet.
von greifenklau
21.09.2020 20:36:35
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?

Papyrus kostet eine Stange Geld, dafür hat es einiges zu bieten, aber gewöhnungsbedürftig. Stimmt, deswegen leiste es sich meistens die, welche mit Schreiben Geld verdienen. Gewöhnungsbedürftig, ja. Teile, wie Tabellenkalkulation und Datenbank sowas von nicht intuitiv und aus dem vorigen Jahrhunder...
von greifenklau
20.09.2020 20:15:52
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Funktionen für Autoren, wie nutzt ihr Softmaker Office für komplexe Projekte?

Im Bürobereich und im Bereich des Schreibens an sich, bin voll bei TextMaker und / oder Planmaker. Wenn Du aber für Deine Projekte umfangreiche Recherchen benötigst, dann greife (leider) zu Papyrus, es sei denn, Du hast Dir eine eigene Recherche-DB erstellt oder nutzt eine, wie z.B. Lexican für Wind...
von greifenklau
07.09.2020 20:02:25
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Spalten abhängig von Werten ausfüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Spalten abhängig von Werten ausfüllen

Vielleicht hilft Dir das weiter. Die Hilfsspalten kannst Du natürlich ausblenden; da musst Du normalerweise nicht mehr ran.
von greifenklau
23.08.2020 08:51:31
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Text zweispaltig mit synchronen Spalten
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Text zweispaltig mit synchronen Spalten

Hast Du schon einmal versucht, mit zwei Textfeldern zu arbeiten? Oder für die linke Spalte ein Textfeld zu nehmen?
von greifenklau
12.08.2020 09:53:02
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 19
Zugriffe: 4582

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

OK, hat zwar was länger gedauert, aber jetzt habe ich es auch verstanden bzw. nachvollziehen können.
Das ist definitiv ein Bug über alle BS hinweg. Da muss SM mal ran.
von greifenklau
11.08.2020 20:47:31
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 19
Zugriffe: 4582

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Ich habe das jetzt noch einmal in PM für Mac und in Numbers (Mac) getestet. In beiden Programmen wird nach ENTER so viel Text angezeigt, wie die Breite der Zelle es zuläßt. Will ich den Text bearbeiten öffne ich die Zelle per Doppelklick. Sowohl mit Tahoma 12 pt als auch mit TNR 10 pt öffnet sich di...
von greifenklau
09.08.2020 14:22:26
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1038

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

Hallo! Dieses Problem ärgert mich auch schon lange! Könnte man denn die Umschaltzeit von "Markieren" zu "Verschieben" nicht einfach etwas grösser machen? Ich denke mal, dass dies die einfachste Lösung wäre falls es programmtechnisch nicht zu aufwendig wäre. Da müssten sich die SMO-Programmierer mal...
von greifenklau
05.08.2020 21:52:44
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Erbformeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1595

Re: Erbformeln

Ich habe mich weder in BasicMaker noch in Python eingearbeitet und so kann ich nicht sagen, was leichter erlernbar ist und ob PM mit Python kombinierbar ist. Allerding hatte ich ja schon zu Anfang die Vermutung geäußert, dass dieses Ziel nur per Script erreichbar sein könnte. Vielleicht kannst Du ja...
von greifenklau
30.07.2020 21:39:28
Forum: Sonstiges
Thema: Der Nachfolger der Ribbons...
Antworten: 17
Zugriffe: 2563

Re: Der Nachfolger der Ribbons...

umsteigewillig hat geschrieben:
28.07.2020 18:11:09
greifenklau hat geschrieben:
28.07.2020 17:55:15
Ich weiß jetzt nicht, wer dieses Mal beratend dabei gestanden hat, aber ....
Craig Federighi? 😂
„Hair One“ - der war gut. :lol:

Zur erweiterten Suche