Die Suche ergab 1054 Treffer

von greifenklau
05.07.2020 21:55:16
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 236

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

OK, habe ich nachvollziehen können. Der Fehler entsteht m.E. nur bei einem Dokument, dass unter "docx" abgespeichert und weiter verarbeitet wird. Das gleiche Prozedere unter einem tmdx-Dokument zeigt keinen Fehler. Gleiches verhalten auch bei der Win-Version von TM. Das sollte sich Softmaker mal ans...
von greifenklau
05.07.2020 16:21:18
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 236

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Ich habe das mal versucht, so nachzustellen. Wenn ich nun per CRTL + Z bzw. per Icon Schritte zurückgehe, wird jeweils immer die letzte Aktion rückgängig gemacht und nicht mehrere. Ist das mit jedem neuen Dokument reproduzierbar oder nur mit dem hier eingestellten? Ich habe es unter TM für Mac als a...
von greifenklau
05.07.2020 15:34:27
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Speichern von Tabellen wo Zeilen gelöscht sind
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Re: Speichern von Tabellen wo Zeilen gelöscht sind

Grundsätzlich bat das SoftMaker-Team um folgende Beachtung bei Fehlermeldungen: 1. Welches Betriebssystem wird verwendet? Die Info ist gerade im Volunteers-Forum immer wichtig, da wir hier nicht Unterforen für einzelne Programmversionen für z.B. Window und Linux haben. 2. Die Revisionsnummer, aus we...
von greifenklau
04.07.2020 09:18:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 236

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

OK, das ist aber wohl nicht die Ursache für das geschilderte Verhalten des Threaderstellers.
von greifenklau
03.07.2020 22:02:00
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 236

Re: Bearbeiten - letzter Befehl rückgängig / wiederherstellen

Bitte mal die einzelnen Schritte aufführen, die zum Fehler führen; beginnen bitte mit der ersten Eingabe in die Tabelle.
Das, was ich bisher aus dem Thread hier nachvollzogen habe, funktionierte nämlich tadellos. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Mac-Version verwende.
von greifenklau
03.07.2020 21:52:00
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Formatierungen

Ändere mal in Absatzformat "Überschrift 1" die "Gliederungsebene" auf 3 und erstelle das TOC nochmal neu.
"Allgemeines zu Bestecken" müsste nun richtig sein, oder?
Wenn ja, frag mich bitte nicht warum. :wink:
von greifenklau
03.07.2020 14:07:05
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Formatierungen

Aus Zeitgründen zum Testen mal eine Beispieldatei?
von greifenklau
01.07.2020 17:07:21
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Tastaturkürzel für Absatzvorlagen
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Re: Tastaturkürzel für Absatzvorlagen

Hilfreich wäre eine Schritt-für Schritt-Angabe wie vorgegangen wurde; dann kann man das nachstellen.
von greifenklau
30.06.2020 21:48:22
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ansicht beim Öffnen einer Datei
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: Ansicht beim Öffnen einer Datei

Das bleibt alles Kaffeesatz-Leserei bis das Original-Dokument Softmaker zur Verfügung steht.
von greifenklau
26.06.2020 08:59:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Export zu epub - wie Seitenumbrüche beherrschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Export zu epub - wie Seitenumbrüche beherrschen?

Han Solo hat geschrieben:
08.06.2020 15:14:31
greifenklau hat geschrieben:
08.06.2020 13:04:59
Da könnte m.E. „beiti“ helfen.
Also "beiti" ... hilf mal. Merci :-)
Schick ihm am besten eine PN.
https://forum.softmaker.de/memberlist.p ... le&u=11282
von greifenklau
24.06.2020 12:31:40
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

OK, die Zeit ist relativ kurz. Habe das mal unter Numbers (Mac) getestet; da ist es ebenfalls ca. 1 Sekunde Reaktionszeit.
von greifenklau
23.06.2020 17:04:19
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

Nein, das Verhalten ist so gewollt. Das ist z.B. im Mac-Universum schon seit Jahren so, nur MS arbeitet noch mit der "Verschiebe-Hand". Ich möchte diese elegante Art des Verschieben nicht mehr missen.
von greifenklau
19.06.2020 10:50:00
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern
Antworten: 12
Zugriffe: 416

Re: Ansicht des Datei-Neu-Fensters ändern

Das ist analog MS Word und auch Pages u.a. gehen genauso vor. Dass man seine Dateien nur an ihrer Namensgebung erkennt, halte ich bei größeren Mengen von Vorlagen für gewagt. Bei relativ wenigen Vorlagen mag das angehen. Ob die Vergabe von ellenlangen Dateinamen einer Vorschau vorzuziehen ist, glaub...
von greifenklau
18.06.2020 22:37:32
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Bullets in Word werden zu Rechtecken in Textmaker
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Bullets in Word werden zu Rechtecken in Textmaker

Hallo fridok,
Das SM-Team (inklusiv Chef) lesen hier mit und da der Bug mir jeder neu erstellten Worddatei reproduzierbar ist, brauchst Du kein weiteres Beispieldokument einzusenden.
LG Gerd

Zur erweiterten Suche