Die Suche ergab 974 Treffer

von greifenklau
28.03.2020 11:27:25
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Abkürzung?
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Abkürzung?

Unter Ribbon: Start > Absatz - rechts oben
Siehe Screenshot.
von greifenklau
02.03.2020 17:27:04
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Softmaker Office als Abo-Modell?
Antworten: 40
Zugriffe: 19519

Re: Softmaker Office als Abo-Modell?

Ob ich jedes Jahr oder alle zwei Jahre für ein Update eine Summe X zahle oder ob ich eine jährliche Abo-Gebühr entrichte, kommt zunächst unterm Strich gleich raus. Der Unterschied liegt aber in der Weiterververarbeitung meiner Daten bzw. bei der Weiternutzung meines Programms. Bei einer Update-Versi...
von greifenklau
28.02.2020 17:49:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 41
Zugriffe: 2223

Re: Vermehrung von Seiten

Ich denke mal, das ist der schnellste und vernünftigste Weg.
von greifenklau
11.02.2020 11:30:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Einfügen von Grafiken (JPG-Dateien)
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Einfügen von Grafiken (JPG-Dateien)

Mit etwas nicht zurechtkommen - lamentieren - Vorwürfe machen - Fazit ziehen, ohne dem Verantwortlichen Gelegenheit zur Klarstellung zu geben. Das ist heute leider Alltag. Mit etwas nicht zurechtkommen - im Forum unter Angabe der Vorgehensweise Problem schildern - nachfragen - Zeit für Antworten geb...
von greifenklau
11.02.2020 11:24:39
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Handbücher Qualitätsmanagement
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: Handbücher Qualitätsmanagement

Handbücher sind für mich "Nachschlagewerke". Ich kann von mir nicht behaupten, dass ganze Leistungsspektrum von SMO oder anderen Programmen zu nutzen, geschweige denn zu kennen. Die Nachschlagewerke bemühe ich, wenn ich z.B. ein Feature nutzen will, dass ich nur sehr selten nutze oder noch nie genut...
von greifenklau
31.01.2020 17:40:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nicht reproduzierbarer Textrahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: Nicht reproduzierbarer Textrahmen

OK, das wäre dann ein Fall für das SoftMaker-Team. Vielleicht die kurze Beschreibung hier mit den beiden Dateien an supportätsoftmaker.de schicken.
von greifenklau
31.01.2020 16:07:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Nicht reproduzierbarer Textrahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: Nicht reproduzierbarer Textrahmen

Habe die Problematik noch nicht erkannt. Anbei mal meine Beispieldatei. Deine Fehlermeldung kann daher kommen, dass beim Kopieren eines Textfeldes die ursprüngliche Bezeichnung "Textbox1" o. Ä. nicht beibehalten wird. Auch Variablen in dem ersten Dokument sind dann im zweiten nicht mehr gültig, soda...
von greifenklau
31.01.2020 14:31:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2018 Pro friert ständig ein
Antworten: 8
Zugriffe: 840

Re: SMO 2018 Pro friert ständig ein

Da war in der nahen Vergangenheit einige Probleme. Bitte suche mal unter „ Synology NAS“ und schau, ob Dein Problem dort schon behandelt wurde, bzw. Wieder neu aufgetaucht ist.
von greifenklau
30.01.2020 18:46:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textrahmen Innentext freie Drehung möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: Textrahmen Innentext freie Drehung möglich?

Hallo Jossi.
Ja, das habe ich gemacht. Ich denke mal, als kleiner Workaround könnte es reichen.
von greifenklau
30.01.2020 15:58:44
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textrahmen Innentext freie Drehung möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: Textrahmen Innentext freie Drehung möglich?

Wenn man nicht zu viele solcher Elemente benötigt, kann man auch den gedrehten Text in einem anderen Program (Presentations, Pages etc.) anfertigen und dann mit einem Grafiktool abfotografieren und dann als jpg in TM einfügen.
von greifenklau
30.01.2020 15:19:01
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1231

Re: Rubrikenachse mit benutzerdefinierter Skalierung

Dazu kommt, dass Miguel Spanier ist und die Antworten auf Deutsch mittels Dr. Google oder Dr. Deepl erstellt. Kann schon mal etwas irreführend sein. :wink:
von greifenklau
29.01.2020 09:29:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle als Grafik einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 502

Re: Tabelle als Grafik einfügen

Ob an einer Quelldatei etwas nicht stimmt und somit TM gar nicht anders kann, als es hier tut, kann man leicht feststellen, indem man entweder über PM oder über OpenOffice bzw. Excel eine Tabelle erstellt und als xls abspeichert. Dann das o.g. Procedere mit TM wiederholen. Klappt es, dann liegt der ...
von greifenklau
18.01.2020 13:45:20
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TMW2018 - Zusatztext zum Kapiteltext
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: TMW2018 - Zusatztext zum Kapiteltext

Ich denke, da muss man was tricksen. Reicht das hier?
von greifenklau
13.01.2020 12:50:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Re: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Unter Format „Erste Seite anders“ einstellen und auf erster Seite die Fußzeile rausnehmen. Für letzte Seite: vor letzter Seite ein Kapitelwechsel einfügen und bei der letzten Seite dann die Fußzeile rausnehmen.
von greifenklau
11.01.2020 16:26:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Tasten vom Ziffernblock erzeugen Buchstaben aus shift Ebene
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Tasten vom Ziffernblock erzeugen Buchstaben aus shift Ebene

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Die Zehnertastatur funktioniert bis auf das 0/00-Problem. Danke vielmals.
Interessant ist auch, dass dass T-Layout SE... seinen Fokus verliert, wenn ich in ein anders Programm switche. Bei den anderen Layouts passiert das nicht.

Zur erweiterten Suche