Die Suche ergab 805 Treffer

von greifenklau
17.01.2019 16:29:34
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: docx/pptx-Kopatibilität zu MS Office
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: docx/pptx-Kopatibilität zu MS Office

Zu 2) MS-Word auf dem iPad. Leider ist das Word für iPad nicht identisch mit dem Word auf dem OS X - warum auch immer. Test Eine mit TM erstellte und unter docx abgespeicherte Datei läßt sich problemlos mit Pages und der Office Suite Pro von MobiSystems öffnen und bearbeiten. Ggf. wäre es sinnvoller...
von greifenklau
11.01.2019 23:26:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Benutzte Vorlagen" ?
Antworten: 13
Zugriffe: 264

Re: "Benutzte Vorlagen" ?

Papyrus Autor bietet da eine etwas andere Vorgehensweise: Ich kann in einem Dokument Formatierungen erstellen / zuweisen und die sind zuerst einmal immer nur lokal; d.h., sie werden nur mit dem erstellten Dokument gespeichert. Ich kann aber auch hingehen und einer Formatierung die Option "global" zu...
von greifenklau
10.01.2019 16:00:10
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: "schwimmendes" Diagramm möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: "schwimmendes" Diagramm möglich?

Interessanter Gedanke - mMn ist das aber zurzeit nicht möglich.
von greifenklau
08.01.2019 21:54:19
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Darstellungsfehler in Exel 2007 xlsx
Antworten: 13
Zugriffe: 196

Re: Darstellungsfehler in Exel 2007 xlsx

Ist schon seltsam, dass eine Datei, die in PM erstellt und als xlsx abgespeichert wurde, unter Excel Darstellungsprobleme hat, wenn selbst Numbers eine durch PM erstellte xlsx-Datei richtig darstellen kann.
von greifenklau
08.01.2019 16:36:15
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Darstellungsfehler in Exel 2007 xlsx
Antworten: 13
Zugriffe: 196

Re: Darstellungsfehler in Exel 2007 xlsx

Also in PM für Mac OS funktioniert auch die erste Datei problemlos.
von greifenklau
08.01.2019 16:33:15
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verknüpfung mit Citavi
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Verknüpfung mit Citavi

In diesem Sinne möchte ich auch Bookends für die Mac-User einmal zur Sprache bringen.
von greifenklau
04.01.2019 10:43:54
Forum: Sonstiges
Thema: Internetbriefmarke für Softmaker und Freeoffice.
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Internetbriefmarke für Softmaker und Freeoffice.

Ich würde einfach alle Postämter und -agenturen schließen und abwarten, wie die „Lösungen” vom Himmel fallen.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
von greifenklau
02.01.2019 10:15:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Automatisches Inhaltsverzeichnis und Seitennummerierung
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Automatisches Inhaltsverzeichnis und Seitennummerierung

Man muss auf die Seitennummer in der Fußnote (z.B.) im Inhaltsverzeichnis klicken (re. Maustaste) und "Feld bearbeiten" auswählen und dort in den Optionen "Tatsächliche Seitennummer im Kapitel" auswählen. Dann müsste es funktionieren. Will man aber ab Kapitel 1 die Seiten durchnummerieren, dann muss...
von greifenklau
15.12.2018 19:43:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Wie ändert man die Einheiten von cm auf mm?
Antworten: 19
Zugriffe: 284

Re: Wie ändert man die Einheiten von cm auf mm?

Wäre wirklich mal interessant - ich bekomme da auch keine Peilung rein. :?:
von greifenklau
15.12.2018 19:42:40
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Neulingsanmerkungen

Die Problematik stelle ich gerade fest, besteht schon länger - war mir komischerweise noch nie aufgefallen. Bei mir erscheint ebenfalls der rote Balken oben bei der Ribbon-Leiste oder am rechten und unteren Rand. Wenn ich das Fenster verkleinere, wird es rot unterlegt und fängt an zu blinken - ziehe...
von greifenklau
10.12.2018 20:59:37
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Summe in Planmaker free
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Summe in Planmaker free

Wenn ich einer noch nicht mit den Formeln auskennt, reicht auch in der Ergebniszelle über Reiter: START - "Summenzeichen" Inhalte - Autosumme anzuklicken. Dann wird die richtige Formelstruktur eingesetzt.
von greifenklau
05.12.2018 22:06:13
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Fehlerhafte Darstellung bei Überschriften und zweispaltigem Text
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Fehlerhafte Darstellung bei Überschriften und zweispaltigem Text

Anstelle von Spaltenumbruch am Ende der ersten Seite einen Kapitelumbruch einfügen, dann klappt es.
von greifenklau
27.11.2018 20:10:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Allgemeines!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Allgemeines!!!

Das geschilderte Verhalten habe ich in all den Jahren hier im Forum noch nie beobachten können. :shock: Wenn man solches Verhalten sich mal ansehen möchte, empfehle ich, sich beim Papyrus-Forum anzumelden. Da werden Beiträge sofort gelöscht, nur weil eine angefragt hat, wann die neue fehlerbereinigt...
von greifenklau
25.11.2018 20:10:54
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Spalten und Zeilen löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Spalten und Zeilen löschen

Mich störten leere Zellen eigentlich nicht. Aber wieso ist eigentlich Excel der Quasistandard? Es war nicht das Erste, auch nicht ist es das Beste. Tja, es gab in der Vergangenheit viele bessere Tabellenkalkulationen als Excel - nur einmal die Firma Lotus hier genannt. Es gab auch viel bessere Text...
von greifenklau
25.11.2018 17:58:43
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Spalten und Zeilen löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Spalten und Zeilen löschen

In normalen (excel-kompatiblen) Tabellenkalkulationen werden Spalten und Zeilen immer im Maximum angezeigt. Will man diese optisch überschaubarer haben, muss man sie ausblenden. Eine der wenigen Tabellenkalkulationen, Numbers von Apple, zeigt beim Start immer eine reduzierte Tabelle an, deren Zeilen...

Zur erweiterten Suche