Wo ist der Navigator?
Wo ist der Navigator?
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, wo der Navigator ist?
Altes Menü und Ribbon, in beiden ist er nicht zu sehen, nicht in den Seitenleisten, und selbst im Anpassen der Menüleisten ist er nicht zu finden.
So ein wichtiges Tool ist nirgends zu finden, aber SmartChat und Zotero haben eigene, riesige Buttons. Sorry, dass ich mit der Logik hinter SMO mittlerweile gigantische Probleme habe.
Gruß!
Leon
Kann mir jemand sagen, wo der Navigator ist?
Altes Menü und Ribbon, in beiden ist er nicht zu sehen, nicht in den Seitenleisten, und selbst im Anpassen der Menüleisten ist er nicht zu finden.
So ein wichtiges Tool ist nirgends zu finden, aber SmartChat und Zotero haben eigene, riesige Buttons. Sorry, dass ich mit der Logik hinter SMO mittlerweile gigantische Probleme habe.
Gruß!
Leon
Re: Wo ist der Navigator?
Guten Morgen,
im Handbuch (https://www.softmaker.net/down/tm2024manual_de.pdf) dürften die relevanten Seiten Seite 32, 33 und 176, 177 sein.
Viele Grüße
im Handbuch (https://www.softmaker.net/down/tm2024manual_de.pdf) dürften die relevanten Seiten Seite 32, 33 und 176, 177 sein.
Viele Grüße
Und selbst da, muss man erstmal verstehen, was man eigentlich sucht.warg hat geschrieben: ↑07.06.2025 09:41:57 im Handbuch (https://www.softmaker.net/down/tm2024manual_de.pdf) dürften die relevanten Seiten Seite 32, 33 und 176, 177 sein.
So, so, Dokumentenstruktur.

Der Begriff ist in diesem Sinne, zumindest für mich, völlig am Thema vorbei.
Richtiger wäre da, zumindest für mich: Inhaltsstruktur.
Hat jedoch was von:
Postwertzeichen,
Großgrün,
Begleitgrün,
Fahrtrichtungsanzeiger,
Lichtsignalanlage,
Beschulung,
Beelterung
zu finden unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungssprache
Erinnert mich außerdem an die Autoren-App "Patchwork", bei der "Strg-S" sonstwas bewirkt, nur nicht das gewohnte "Speichern als...".
Da kannst Du allerdings nichts für, deshalb vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!
- greifenklau
- SoftMaker Volunteers

Auch Dir wird die Sonne mal wieder scheinen.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Just in dieser Minute, nach einem gewaltigen Schauer, knallt die Sonne übelst heiß in mein Dachfenster. Sehr angenehm!
Aber wann war das eigentlich, dieser Moment, als sachliche Kritik abgeschafft wurde, und seit dem als schlechte Laune, HateSpeech oder Neid des Verfassers ausgelegt wird?
Früher war nicht alles besser, aber vieles. Und erst gestern hab ich eine Unterhaltung zwischen zwei Programmierern gelesen, die der Meinung sind, dass Programme, die es seit den 80ern gibt, und nicht der Zeit angepasst wurden, der absolute Horror sind. Ok, da ging es um Steinberg... aber.... wo sie recht haben...
Nun, wenn's sonst keiner sagt, tue ich es eben: Von Deinem ersten Post an war nichts von sachlicher Kritik zu sehen. Sondern nur aggressive, schlechte Laune verbreitende, Beschwerden. Nun sind wir bei der "Gedankenpolizei" angekommen, und ich stelle fest, dass ich nach 12 Jahren in diesem Forum erstmals die Ignore-Funktion vermisse.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Zwei Minuten SUCHE haben Folgendes ergeben:
und selbst in diesem Thread:...und bin "eigentlich" sehr zufrieden damit ... aber die kommen alle nicht an TextMaker heran ... der Quellcode der Epubs ist ein Gedicht - kristallklar ... Word, LibreOffice, OnlyOffice, WPS kommen um Tagesreisen nicht an dieses Programm heran ... Auch von mir ein herzliches Danke, ich werde es definitiv abonnieren ... Hab vielen Dank!
...deshalb vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich GLAUBE... das hat seinen Grund, weshalb es sonst keiner tut.
Eventuell mal das Aufmerksamkeitsdefizit behandeln lassen, denn was DU aus den Kommentaren liest, liest NUR DU, und NUR DU kannst daran etwas ändern. Und FALLS ich mich im Ton vergreife, was ganz sicher vorkommt, dann bitte mal die vorherigen beachten, denn zu 100% RE agiere ich lediglich. Übrigens auch wie hier, denn:
Und wenn man da mal den Post liest...Nun sind wir bei der "Gedankenpolizei" angekommen...
ist es Kritik am DUDEN, die trifft es zu 100%, und ebenso zu 100% ist SM NICHT betroffen... also, was liest Du denn da schon wieder heraus?!Ich brauch den Duden nicht mehr und werde weiterhin das LanguageTool und QillBot verwenden...
Lehn Dich also nicht all zu weit aus dem Fenster... es ist tiiief da draußen!
Und wenn ich solche ... hüstel... Kommentare lese, und mit meinen Fragen und den Antworten darauf vergleiche, werde ich doch lediglich in meiner Meinung bestätigt, dass das Forum hier eher was sektenartiges an sich hat, wo alle bitte nur dieser ach so tollen Software applaudieren sollen, nicht die kleinste Anmerkung erwünscht ist, und HELFEN, tut und kann hier sowieso keiner.
Ich bin seit 3.1 auf Win unterwegs, seit 25 Jahren mit Linux, nun auch mit dem Mac, und seit Anfang der 80er mit Computern. Ich habe noch NIE ein solch unfähiges Forum erlebt, und diese Software, mit seinen Entwicklern, ist nicht weit davon entfernt.
Die ersten Eindrücke sind ok, aber dann....
... und werft mal einen Blick rüber zu "Patchwork". Deren eingeschworene Gemeinschaft hat nun auch kennengelernt, was proprietäre Dateisysteme für einen gewaltigen Nachteil haben.
Weiterhin viel Spaß!
Uns schon wird's wieder unsachlich...
Es wird ja niemand gezwungen, hier im Forum zu schreiben. Der Spruch "dass das Forum hier eher was sektenartiges an sich hat" kommt mir aus anderen Foren bekannt vor und wird gern von Usern verwendet, die keinen Anstand kennen und meinen, nur sie kommen draus. Für mich sind solche Schreiberlinge Trolle, die von ihren eigenen Problemen ablenken wollen.cvst1lleo hat geschrieben: ↑09.06.2025 08:38:05 Und wenn ich solche ... hüstel... Kommentare lese, und mit meinen Fragen und den Antworten darauf vergleiche, werde ich doch lediglich in meiner Meinung bestätigt, dass das Forum hier eher was sektenartiges an sich hat, wo alle bitte nur dieser ach so tollen Software applaudieren sollen, nicht die kleinste Anmerkung erwünscht ist, und HELFEN, tut und kann hier sowieso keiner.
Ich bin seit 3.1 auf Win unterwegs, seit 25 Jahren mit Linux, nun auch mit dem Mac, und seit Anfang der 80er mit Computern. Ich habe noch NIE ein solch unfähiges Forum erlebt, und diese Software, mit seinen Entwicklern, ist nicht weit davon entfernt.
Die ersten Eindrücke sind ok, aber dann...
"Ich bin seit 3.1 auf Win unterwegs, seit 25 Jahren mit Linux, nun auch mit dem Mac, und seit Anfang der 80er mit Computern."
Das bin ich auch, aber für mich hat das nichts mit Wissen zu tun sondern mit Angeberei.
"Ich habe noch NIE ein solch unfähiges Forum erlebt, und diese Software, mit seinen Entwicklern, ist nicht weit davon entfernt."
Hauptsache, es ist Dir nun nach diesem Missgriff in der Wortwahl nun wohler.
- Niemand zwingt Dich zu Softmaker
- Nochmals ein typisches Werkzeug von Trollen
Zum Glück sind solche Kommentare wie von Dir recht selten, aber für Deine Kommentare, die Dein scheinbar nicht ganz glückliches Leben wiederspiegeln, sind Foren ein schlechter Spielplatz.
Die Macher von Softmaker sind meines Wissens ein kleines Team, das sich ständig mit der Verbesserung von Softmaker beschäftigt. In Sachen Kompatibilität zu MS-Office gab es in den letzten 10 Jahren sehr grosse Fortschritte, so dass ich die vor kurzem abgelaufene Lizenz von MS-Office 365 nicht erneuert habe, obwohl diese Lizenz von meinem Verband bezahlt wurde. Selbst bezahle ich die Lizenz für Softmaker, da ich auch nach dem Ausscheiden aus dem Vorstand am Ende dieser Amtsdauer (2027) weiterhin mit Softmaker arbeiten will und werde.
Ich hoffe, dass Du nun die Konsequenzen ziehst und eine Anwendung verwenden wirst, die Deine Bedürfnisse stillt. Da kommt vielleicht tatsächlich nur MS-Office in Frage, mit dessen "professionellem" Kundenservicve und ohne Frum, um den eigenen Frust des Lebens loszuwerden.
Herzliche Grüsse
Gian
Windows 11 Pro 64Bit 24H2 aktuellstes Build (USA
)
Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA
aber vielen Arbeitsplätzen in Zürich
)
Softmaker NX für Android (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)

Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA

Tresorit-Cloud (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
TotalCommander (CH)
Na, siehst Du, sie kommen doch aus den Löchern gekrochen... was abzusehen war.
Ähhhh....

gian99 hat geschrieben: ↑09.06.2025 13:59:09 Windows 11 Pro 64Bit 24H2 aktuellstes Build (USA)
Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USAaber vielen Arbeitsplätzen in Zürich
)
Tresorit-Cloud (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
TotalCommander (CH)
...die ich als Sekretär eines Verbandes mit über 1000 Mitgliedern immer wieder bekomme...

You made my Day!!!

Ok, alles klar....

Mit keinem Wort wird es unsachlich. Ihr kapiert einfach nur, dass Ihr mir geistig um Tagesreisen unterlegen seid, Ihr argumentativ nicht den Hauch einer Chance gegen mich habt - vom Fachlichen mal ganz zu schweigen.
Und bitte erspart Euch weitere Ergüsse, denn ich werde auf NICHTS mehr eingehen!
Ihr seid durch die Bank weg abgrundtief peinlich!!! Und DAS... bitte als sachliche Aussage sehen und NICHT als Beleidigung!
Si tacuisses, philosophus mansisses.Ihr kapiert einfach nur, dass Ihr mir geistig um Tagesreisen unterlegen seid
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Ach herrjeh... abgedroschener geht es ja wohl kaum. Vor allem, in Anbetracht der Vorwürfe wohl kaum weiter an Eurer Wahrheit vorbei.
Aber ok, 1:0 für Dich. Ich hätt die Moskauer Metro als Beispiel nehmen sollen - die Ihr niveautechnisch auf Stelzen unterqueert. Und nein, der letzte Begriff ist kein Schreibfehler.
Haben wir schon kapiert, dass wir alle doof sind, nur Sie nicht.
Wenn Sie etwas Sinnvolles beitragen oder fragen wollen, starten Sie bitte eine neue Diskussion. Diese Diskussion hier sperre ich, denn Beleidigungen müssen weder wir noch Ihre Mitleser erdulden. Betrachten Sie dies als Verwarnung.
Wenn Sie etwas Sinnvolles beitragen oder fragen wollen, starten Sie bitte eine neue Diskussion. Diese Diskussion hier sperre ich, denn Beleidigungen müssen weder wir noch Ihre Mitleser erdulden. Betrachten Sie dies als Verwarnung.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH