Der sagenumwobene PDF-Export
Der sagenumwobene PDF-Export
Was wird beim neuen PDF-Export alles besser werden, als wir es im Augenblick mit Hilfe der bekannten Freeware unter Windows oder den Standard-Tools unter Linux bereits hinbekommen?
Na, zuerst einmal wird er direkt eingebaut sein und braucht keine Zusatztools.
Zumindest Hyperlinks sollten wir hinbekommen und die Wiedergabequalität besser kontrollieren können als bei externer PDF-Konversion. Was an weiteren Funktionen dazukommt, können wir noch nicht sagen, weil erst einmal der PDF-Export an sich fertigwerden muss.
Sie können ja mal eine Wunschliste anfangen, indem Sie auf dieses Posting antworten.
Ich lege mal los:
1. Inhaltsverzeichnis des Dokuments für den Adobe Reader generieren.
Zumindest Hyperlinks sollten wir hinbekommen und die Wiedergabequalität besser kontrollieren können als bei externer PDF-Konversion. Was an weiteren Funktionen dazukommt, können wir noch nicht sagen, weil erst einmal der PDF-Export an sich fertigwerden muss.
Sie können ja mal eine Wunschliste anfangen, indem Sie auf dieses Posting antworten.
Ich lege mal los:
1. Inhaltsverzeichnis des Dokuments für den Adobe Reader generieren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Dazu eine Frage:mgehann hat geschrieben:2. Beim PDF-Export sollten sich Sicherheitseinstellungen vornehmen lassen.
Dass z.B. der Empfänger des PDF den Inhalt nur drucken kann, aber Inhalte nicht über die Zwischenablage in eigene Dok. einfügen kann.
Kann jemand erklären, wie das in PDFs überhaupt bewerkstelligt wird? Wenn ich mir das nämlich überlege, kann ich mich nicht durchringen, in solchen Absicherungsmaßnahmen etwas anderes als Augenwischerei zu sehen.