Referentenansicht funktioniert nicht

Antworten
Zeus74

Referentenansicht funktioniert nicht

Beitrag von Zeus74 »

Sehr geehrtes Softmaker-Team,
ich habe soeben etwas mit der aktuellen Version von Presentations herumgespielt und festgestellt, dass die Referentenansicht nicht funktioniert. Es wird auf beiden Displays die Vollbildansicht angezeigt.
Viele Grüße
Martin
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Referentenansicht funktioniert nicht

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen, da die Referentenansicht in der neuesten Beta-Version einwandfrei funktioniert.

Bitte klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf den Befehl Präsentation | Gruppe „Anzeige“ und stellen Sie sicher, dass die Option „Referentenansicht“ aktiviert ist. Versuchen Sie es dann erneut.

Bitte überprüfen Sie auch die Einstellungen für Ihren externen Bildschirm.
Zeus74

Beitrag von Zeus74 »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider funktioniert es bei mir nicht. Mit Microsoft PowerPoint funktioniert es. Gibt es bei der Monitoreinstellung irgendwas zu beachten? Eigentlich ist da ja nichts einzustellen.
Viele Grüße
Martin
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

SuperTech hat geschrieben: 06.05.2026 23:05:26 Bitte klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf den Befehl Präsentation | Gruppe „Anzeige“ und stellen Sie sicher, dass die Option „Referentenansicht“ aktiviert ist. Versuchen Sie es dann erneut.
Könnten Sie bitte bestätigen, ob Sie diese Einstellungen aktiviert haben?

Bitte senden Sie uns einen Screenshot der entsprechenden Einstellung oder vorzugsweise ein kurzes Bildschirmvideo, damit wir das Problem besser nachvollziehen können.
Antworten

Zurück zu „BETA: Presentations NX und 2026 für Windows“