Sehr geehrtes Softmaker-Team,
ich habe soeben etwas mit der aktuellen Version von Presentations herumgespielt und festgestellt, dass die Referentenansicht nicht funktioniert. Es wird auf beiden Displays die Vollbildansicht angezeigt.
Viele Grüße
Martin
Referentenansicht funktioniert nicht
Re: Referentenansicht funktioniert nicht
Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen, da die Referentenansicht in der neuesten Beta-Version einwandfrei funktioniert.
Bitte klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf den Befehl Präsentation | Gruppe „Anzeige“ und stellen Sie sicher, dass die Option „Referentenansicht“ aktiviert ist. Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte überprüfen Sie auch die Einstellungen für Ihren externen Bildschirm.
Bitte klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf den Befehl Präsentation | Gruppe „Anzeige“ und stellen Sie sicher, dass die Option „Referentenansicht“ aktiviert ist. Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte überprüfen Sie auch die Einstellungen für Ihren externen Bildschirm.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider funktioniert es bei mir nicht. Mit Microsoft PowerPoint funktioniert es. Gibt es bei der Monitoreinstellung irgendwas zu beachten? Eigentlich ist da ja nichts einzustellen.
Viele Grüße
Martin
Leider funktioniert es bei mir nicht. Mit Microsoft PowerPoint funktioniert es. Gibt es bei der Monitoreinstellung irgendwas zu beachten? Eigentlich ist da ja nichts einzustellen.
Viele Grüße
Martin
Könnten Sie bitte bestätigen, ob Sie diese Einstellungen aktiviert haben?SuperTech hat geschrieben: 06.05.2026 23:05:26 Bitte klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf den Befehl Präsentation | Gruppe „Anzeige“ und stellen Sie sicher, dass die Option „Referentenansicht“ aktiviert ist. Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte senden Sie uns einen Screenshot der entsprechenden Einstellung oder vorzugsweise ein kurzes Bildschirmvideo, damit wir das Problem besser nachvollziehen können.