Probleme mit Tabellen-Formatierung und Copy und Paste

Antworten
warg

Probleme mit Tabellen-Formatierung und Copy und Paste

Beitrag von warg »

Hallo,

der neue Darkmode sieht schicker aus und ist in Teilen besser lesbar. Das hilft. Leider ist er bei bedingten Tabellen auch weiterhin ein Augenkrampf, was Kontraste und Farben angeht, z. B. von den Dropdowns, den Trennlinien, blau/grau/schwarz/weiß-Mischmasch, siehe Screenshot.

Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass ich unter Windows 11 weder aus Excel Daten, die als Tabelle formatiert sind, problemfrei nach PlanMaker einfügen kann, noch aus PlanMaker nach Excel. Ebenso innerhalb einer PlanMaker-Datei in eine neue Planmaker-Datei nicht. In allen 3 Fällen geht die ganz oder in Teilen formatierung verloren.

Mögt ihr das bitte prüfen? Ich habe eine Datei angehängt, mit der man etwas schneller rumprobieren kann. Einfach die Tabelle mal nach Excel kopieren, dasselbe in Excel bauen und in PlanMaker einfügen und vergleichen und die bestehende Tabelle innerhalb von PlanMaker zwischen zwei Dateien kopieren.

Betrifft: PlanMaker NX Universal - Beta (rev S1407.1207) 64bit

Viele Grüße
Dateianhänge
example.pmdx
(7.69 KiB) 2-mal heruntergeladen
example_screenshot.png
example_screenshot.png (89.44 KiB) 53 mal betrachtet
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Probleme mit Tabellen-Formatierung und Copy und Paste

Beitrag von raitis.veksejs »

#1 Die Verbesserung der Darstellung von Zellschattierungen im Dunkelmodus steht auf der Wunschliste für Verbesserungen.

#2 Ich kann das Problem reproduzieren, dass die Tabellenformatierung nicht von einer PM Beta-Datei in eine andere übertragen wird, ebenso wie von Excel zu PM Beta. Ich habe dieses Problem unseren Entwicklern gemeldet.
warg

Beitrag von warg »

Gibt's zu einem oder beiden Problemen Neuigkeiten?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Derzeit liegen keine neuen Informationen vor. Wir haben uns jedoch erneut bei unserem Team erkundigt und werden Sie informieren, sobald wir Neuigkeiten erhalten.
Antworten

Zurück zu „BETA: PlanMaker NX und 2026 für Windows“