Hallo,
der neue Darkmode sieht schicker aus und ist in Teilen besser lesbar. Das hilft. Leider ist er bei bedingten Tabellen auch weiterhin ein Augenkrampf, was Kontraste und Farben angeht, z. B. von den Dropdowns, den Trennlinien, blau/grau/schwarz/weiß-Mischmasch, siehe Screenshot.
Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass ich unter Windows 11 weder aus Excel Daten, die als Tabelle formatiert sind, problemfrei nach PlanMaker einfügen kann, noch aus PlanMaker nach Excel. Ebenso innerhalb einer PlanMaker-Datei in eine neue Planmaker-Datei nicht. In allen 3 Fällen geht die ganz oder in Teilen formatierung verloren.
Mögt ihr das bitte prüfen? Ich habe eine Datei angehängt, mit der man etwas schneller rumprobieren kann. Einfach die Tabelle mal nach Excel kopieren, dasselbe in Excel bauen und in PlanMaker einfügen und vergleichen und die bestehende Tabelle innerhalb von PlanMaker zwischen zwei Dateien kopieren.
Betrifft: PlanMaker NX Universal - Beta (rev S1407.1207) 64bit
Viele Grüße
Probleme mit Tabellen-Formatierung und Copy und Paste
Probleme mit Tabellen-Formatierung und Copy und Paste
- Dateianhänge
-
- example.pmdx
- (7.69 KiB) 2-mal heruntergeladen
-
- example_screenshot.png (89.44 KiB) 56 mal betrachtet
-
raitis.veksejs
- SoftMaker Team

Re: Probleme mit Tabellen-Formatierung und Copy und Paste
#1 Die Verbesserung der Darstellung von Zellschattierungen im Dunkelmodus steht auf der Wunschliste für Verbesserungen.
#2 Ich kann das Problem reproduzieren, dass die Tabellenformatierung nicht von einer PM Beta-Datei in eine andere übertragen wird, ebenso wie von Excel zu PM Beta. Ich habe dieses Problem unseren Entwicklern gemeldet.
#2 Ich kann das Problem reproduzieren, dass die Tabellenformatierung nicht von einer PM Beta-Datei in eine andere übertragen wird, ebenso wie von Excel zu PM Beta. Ich habe dieses Problem unseren Entwicklern gemeldet.
Gibt's zu einem oder beiden Problemen Neuigkeiten?
Derzeit liegen keine neuen Informationen vor. Wir haben uns jedoch erneut bei unserem Team erkundigt und werden Sie informieren, sobald wir Neuigkeiten erhalten.