Ich bin jetzt erst dazu gekommen Presentations zu testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Präsentation in 4K deutlich flüssiger ist als in der vorherigen Version. Ich habe aber auch einge Punkte festgestellt, die nicht so gut funktionieren.
- Ich habe eine Präsentation aus Power Point importiert und habe jetzt diverse Animationen drin, die mit Rectangle beschrieben sind. Ich habe aber keine Möglichkeit diese Animation zu verschieben und/oder zu ergänzen. Ich kann nicht mal erkennen was dieses Rectangle genau ist. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, ein Rectangle zu erzeugen. Ich überarbeite die Präsentation immer wieder und füge Abschnitte hinzu und/oder verschiebe einzele Absätze. Das bringt dann die gesammte Animation durcheinander.
- Um eine Animation über mehrere Ebenen individuell zu gestalten, kann ich nur die importierte Animation belassen, oder die komplete Seite neu Animieren. Das führt dann dazu, dass ich nicht sehr intuitive Einstellungen machen muss, damit die Animation einigermassen funktioniert:
- Absätze animieren: Alle Absätze der 5.Ebene gruppieren.
- ausschalten: Gruppierte Absätze automatisch mit Verzögerung animieren.
- Text animieren: Gesamter Text zusammen.
- ausschalten: zugehörige Autoform animieren.
- Die Autovorschau funktioniert nicht, oder einfach so schnell, dass man keine Animation erkennen kann
