Animationen

Antworten
Otte

Animationen

Beitrag von Otte »

Hallo

Ich bin jetzt erst dazu gekommen Presentations zu testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Präsentation in 4K deutlich flüssiger ist als in der vorherigen Version. Ich habe aber auch einge Punkte festgestellt, die nicht so gut funktionieren.
  • Ich habe eine Präsentation aus Power Point importiert und habe jetzt diverse Animationen drin, die mit Rectangle beschrieben sind. Ich habe aber keine Möglichkeit diese Animation zu verschieben und/oder zu ergänzen. Ich kann nicht mal erkennen was dieses Rectangle genau ist. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, ein Rectangle zu erzeugen. Ich überarbeite die Präsentation immer wieder und füge Abschnitte hinzu und/oder verschiebe einzele Absätze. Das bringt dann die gesammte Animation durcheinander.
  • Um eine Animation über mehrere Ebenen individuell zu gestalten, kann ich nur die importierte Animation belassen, oder die komplete Seite neu Animieren. Das führt dann dazu, dass ich nicht sehr intuitive Einstellungen machen muss, damit die Animation einigermassen funktioniert:
    • Absätze animieren: Alle Absätze der 5.Ebene gruppieren.
    • ausschalten: Gruppierte Absätze automatisch mit Verzögerung animieren.
    • Text animieren: Gesamter Text zusammen.
    • ausschalten: zugehörige Autoform animieren.
    Allerdings ist dann immer noch das Problem, dass ich den ersten Absatz nicht bereits mit dem erscheinen der Folie anzeigen kann.
  • Die Autovorschau funktioniert nicht, oder einfach so schnell, dass man keine Animation erkennen kann
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Animationen

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte teilen Sie uns mit, in welcher Präsentation dieses Problem auftritt.

Wenn es sich um eine private Datei handelt, senden Sie diese bitte mit dem Link zu diesem Beitrag als Referenz an forum[at]softmaker.com.
Antworten

Zurück zu „BETA: Presentations NX und 2026 für Windows“