ich habe kürzlich den Text unten im Internet gefunden. So wie es aussieht waren ja schon diverse Datamaker-Versionen angekündigt, aber irgendwie wurde nichts veröffentlicht. Nun ist es so, das ich bisher Lotus Approach verwendet habe, da aber unter Windows 7 mehr als bescheiden läuft. Access ist mir zu umfangreich, kompliziert und unhandlich - und auch zu teuer. Darum wäre sowas wie Datamaker echt brauchbar. Datamaker 99 ist leider so wie es ist zu "veraltet" - zumindest für meinen Geschmack.
Kommt noch was in die Richtung Datamaker?
HonkXLAm 21. Juli 2006 vermeldete SoftMaker im Kunden-Newsletter, dass sich DataMaker 2006 im nicht-öffentlichen Betatest befinde. Die neue Version soll ODBC-basiert sein und somit nicht mehr auf dBASE-Datenbanken beschränkt sein, wie der derzeit verfügbare DataMaker 99. Weiterhin wurde angekündigt, dass der Funktionsumfang erweitert worden sei: Formulare (auch Subformulare), Berichte, Aufkleber, volle Relationalität, Queries, direkte Eingabe von SQL-Befehlen und vieles mehr. Am 19. Februar 2007 wird im Kunden-Newsletter "DataMaker 2007" erwähnt, welcher voraussichtlich die etwas älteren Windows-Versionen 95/98/ME nicht mehr unterstützen wird.

) ausdenken.
) ausdenken.

Aber besser Access auf dem PC als gar kein DataMaker 2010, weil letzterer noch als Vapourware durch die Foren geistert. Denn mit Access kann ich jetzt schon arbeiten, mit einer halbwegs modernen Version von DataMaker leider nicht - weder jetzt noch in einer absehbaren Zukunft (absehbar = mit fixem Erscheinungstermin angekündigt).
  Aber besser Access auf dem PC als gar kein DataMaker 2010, weil letzterer noch als Vapourware durch die Foren geistert. Denn mit Access kann ich jetzt schon arbeiten, mit einer halbwegs modernen Version von DataMaker leider nicht - weder jetzt noch in einer absehbaren Zukunft (absehbar = mit fixem Erscheinungstermin angekündigt).