Hallo,
ich habe gerade auf der Megafont Cd die Bergamo OSF entdeckt. Diese Schrift gefällt mir sehr gut - sehr angehmen lesbar. Nun suche ich noch eine serifenlose für die Überschriften. Da ich vom Schriftmischen keine Ahnung habe, wüsste ich gerne, welche serifenose am besten zur Bergamo passt von der Megafont Cd.
Für Hinweise wäre ich dankbar!
Vielen Dank
Gruß
Thorsten Grothe
Frage zur Megafont Bergamo
Hier die Antwort der Schriftexperten:
Vom selben Designer (Eric Gill) aus derselben Zeit stammen die Jessica (mit Serifen) und die Chantilly (serifenlos).
Es kann aber sein, dass die Schriften zu ähnlich wirken. Dann bieten sich für Überschriften alte Schriften wie Franklin Gothic an.
Tobias Leißner
Ja die Chantilly habe ich auch schon probiert und eben den von Ihnen beschriebenen Effekt erhalten. Die Franklin werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die Antwort!Tobias-L hat geschrieben:Hier die Antwort der Schriftexperten:Vom selben Designer (Eric Gill) aus derselben Zeit stammen die Jessica (mit Serifen) und die Chantilly (serifenlos).
Es kann aber sein, dass die Schriften zu ähnlich wirken. Dann bieten sich für Überschriften alte Schriften wie Franklin Gothic an.
Gruß
Thorsten Grothe