Frage zur Megafont Bergamo

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
thor

Frage zur Megafont Bergamo

Beitrag von thor »

Hallo,

ich habe gerade auf der Megafont Cd die Bergamo OSF entdeckt. Diese Schrift gefällt mir sehr gut - sehr angehmen lesbar. Nun suche ich noch eine serifenlose für die Überschriften. Da ich vom Schriftmischen keine Ahnung habe, wüsste ich gerne, welche serifenose am besten zur Bergamo passt von der Megafont Cd.

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Vielen Dank

Gruß

Thorsten Grothe
Tobias-L
Beitrag von Tobias-L »

Ich habe die Anfrage an unsere Schriftexperten weitergeleitet. Sobald ich eine Rückantwort erhalten habe, werde ich mich nochmal melden.
Tobias Leißner
Tobias-L
Beitrag von Tobias-L »

Hier die Antwort der Schriftexperten:
Vom selben Designer (Eric Gill) aus derselben Zeit stammen die Jessica (mit Serifen) und die Chantilly (serifenlos).
Es kann aber sein, dass die Schriften zu ähnlich wirken. Dann bieten sich für Überschriften alte Schriften wie Franklin Gothic an.
Tobias Leißner
thor

Beitrag von thor »

Tobias-L hat geschrieben:Hier die Antwort der Schriftexperten:
Vom selben Designer (Eric Gill) aus derselben Zeit stammen die Jessica (mit Serifen) und die Chantilly (serifenlos).
Es kann aber sein, dass die Schriften zu ähnlich wirken. Dann bieten sich für Überschriften alte Schriften wie Franklin Gothic an.
Ja die Chantilly habe ich auch schon probiert und eben den von Ihnen beschriebenen Effekt erhalten. Die Franklin werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die Antwort!

Gruß

Thorsten Grothe
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beitrag von martin-k »

... wobei ich natürlich ziemlichen Blödsinn erzählt habe, als ich behauptete, daß die Bergamo von Eric Gill stammt. Asche auf mein Haupt... :roll:
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“