Hallo,
ich versuche seit Stunden das neue Softmaker 2026 zu Installieren.
Immer die gleiche Fehlermeldung: Es gibt ein Problem mit dem Windows Installer Paket
Vorher natürlich die 2024 Version deinstalliert.
Was ich versucht habe: Defender abgeschaltet ......kein Erfolg.
MSI Installer als Admin ausgeführt ....kein Erfolg.
Danach 2024 Installiert problemlos.
Was ich nicht verstehe ist das ca. 1500 Registry Einträge vorhanden sind.
M.f.G.
Dario
Office 2026 keine Installation möglich
Re: Office 2026 keine Installation möglich
Hasllo,
Ich nutze Windows auf meinen 2 PCs und dem Laptop so, wie ich es installiert habe. So ist mein Windows sauber und funktioniert genauso stabil wie MAC-OS. Auch die Installation von Softmaker Office verlief wie immer (und wie bei allen anderen Anwendungen) reibungslos.
Wichtig: Ich nutze ausser dem Windows-eigenen Defender und der Firewall keine sogenannten, überflüssigen, Sicherheitspakete, die in den meisten Fällen nur Probleme schaffen, z.B. Verhinderung der Installation von sauberer Software.
Registry-Einträge sollten einen Normal-User eigentlich nicht interessieren. Noch schlimmer ist, wenn Normal-User in der Registry selbst Änderungen vornehmen und Einträge ändern. Windows lässt da viel zu. Ich habe eine Verwandte und früher einen Bürokollegen, die es immer wieder schafften, das Betriebssystem zu beschädigen, und ich durfte es dann wieder reparieren. Der Verwandten habe ich dann einen MAC empfohlen und seither habe ich Ruhe, denn das MAC-OS lässt keine solchen Eingriffe ins Betriebssystem zu.Dario hat geschrieben: 13.08.2026 09:43:09Was ich nicht verstehe ist das ca. 1500 Registry Einträge vorhanden sind.
Ich nutze Windows auf meinen 2 PCs und dem Laptop so, wie ich es installiert habe. So ist mein Windows sauber und funktioniert genauso stabil wie MAC-OS. Auch die Installation von Softmaker Office verlief wie immer (und wie bei allen anderen Anwendungen) reibungslos.
Wichtig: Ich nutze ausser dem Windows-eigenen Defender und der Firewall keine sogenannten, überflüssigen, Sicherheitspakete, die in den meisten Fällen nur Probleme schaffen, z.B. Verhinderung der Installation von sauberer Software.
Herzliche Grüsse
Gian
Gian
Hallo Dario, es wäre gut, wenn du die komplette Fehlermeldung posten würdest (Screenshot) und us sagen würdest, welche genaue Windows-Version.Dario hat geschrieben: 13.08.2026 09:43:09 Immer die gleiche Fehlermeldung: Es gibt ein Problem mit dem Windows Installer Paket
Ansonsten hilft vielleicht das hier:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?t=38109
Hallo mopperle,
die genaue Fehlermeldung lautet:
Es gibt ein Problem mit diesem Windows-Installer-Paket: Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Win 11 25H2 immer aktuell.
M.f.G
Dario
die genaue Fehlermeldung lautet:
Es gibt ein Problem mit diesem Windows-Installer-Paket: Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Win 11 25H2 immer aktuell.
M.f.G
Dario
-
umsteigewillig
Womöglich hilft dies:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 60#p160860
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 60#p160860
Immer dasselbe Officepaket zu nutzen ist ja auch Quatsch.
Hallo,
habe alle Tipps ausprobiert, nicht hat funktioniert
und das auf drei verschieden Rechnern.
Also alles deinstalliert und wieder die 2024 aufgespielt
ohne Probleme.
Also kann es doch nur am Installer liegen oder?
Werde jetzt erst einmal bei der 2024 bleiben.
M.f.G.
Dario
habe alle Tipps ausprobiert, nicht hat funktioniert
und das auf drei verschieden Rechnern.
Also alles deinstalliert und wieder die 2024 aufgespielt
ohne Probleme.
Also kann es doch nur am Installer liegen oder?
Werde jetzt erst einmal bei der 2024 bleiben.
M.f.G.
Dario