Fehlermeldung

Könnte es sein, dass die frühere oder noch existente Installation von SO 2024 hier ein Problem bereitet?
Das lohnt sich immer dann, wenn etwas, warum auch immer, nicht geklappt hat. In den letzten Jahren war das ca. 2x die Lösung.oNi09 hat geschrieben: 21.07.2026 13:18:27Dann wäre es ratsam, diese sorgfältig zu deinstallieren und dann das neue NX mit einem kompletten Installationspaket neu zu installieren.
Das ist dann schon sehr ärgerlich. In der ganzen obigen Liste habe ich nur noch einen Hinweis nicht gefunden, nämlich den aktiven Virenwächter während der Installation zu deaktivieren.MarekWeiler hat geschrieben: 22.07.2026 00:45:09 Danke für die Tipps.
Leider nützt keiner davon etwas.
- Softmaker24 deinstalliert
- Softmaker-NX neu heruntergeladen
- Installation gestartet -> selbe Fehlermeldung.
- Als Admin Installation gestartet -> selbe Fehlermeldung
- softmaker-office-2024-64 heruntergeladen
- Installation gestartet -> kein Problem
(Admin laut Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=FsZnyTjOzvU)
Und ..... auch den Virenwächter tatsächlich während der Installation deaktivieren!!!oNi09 hat geschrieben: 22.07.2026 09:19:19
Das ist dann schon sehr ärgerlich. In der ganzen obigen Liste habe ich nur noch einen Hinweis nicht gefunden, nämlich den aktiven Virenwächter während der Installation zu deaktivieren.
Außerdem: Manchmal greifen Virenwächter auch beim Download einer Software ein und korrumpieren die Installationsdatei. Besonders Avira und Kaspersky standen da mehrfach im Verdacht. Das muss jetzt natürlich nicht so sein. Bei der derzeitigen Sachlage würde ich aber alle Möglichkeiten versuchen auszuschließen, die Probleme bereiten können. Also bei einem erneuten Download der Installationsdatei den Virenwächter ausschalten.
Viel Erfolg!