Zufriedenheit

Antworten
gian99
Beiträge: 263
Registriert: 30.10.2022 09:49:38

Zufriedenheit

Beitrag von gian99 »

Ich habe die neue Beta über das bestehende Softmaker Office NX installiert.

Die Installation erfolgte sowohl auf dem Laptop als auch auf meinem Hauptdesktop (beide mit Windows 11 Pro) innerhalb weniger Minuten und absolut problemlos.

Bei der täglichen Nutzung, auch zusammen mit der Vereinsverwaltung Webling, gab es keinerlei Fehler. An das neue Druckmenü habe ich mich schon umgewöhnt – ob das Neue besser als das «Alte» ist, kann ich bis jetzt nicht sagen, ist aber auch nicht so wichtig.

Nach wie vor ist die Stabilität perfekt und so soll es auch bleiben – für mich das Wichtigste einer Anwendung.
Herzliche Grüsse

Gian
Tommaso7
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2023 13:38:17

Re: Zufriedenheit

Beitrag von Tommaso7 »

Nachdem die kopierten Terminal-Befehle von Perplexity Pro via iPad nicht als nutzbares Textformat übernommen wurde, habe ich es erfolgreich mit der BETA Installation für LINUX (aktuelles Mint mit MATE) auf dem MacBook Pro 15“ 6,2 von 2020 installieren können.

Die Verbesserungen im getesteten TextMaker (NX) sind jetzt sehr wichtig, um im OFFICE Bereich „dran zu bleiben“ und das Momentum der Wechselstimmung nutzen zu können !
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5070
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Zufriedenheit

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie die Beta-Version getestet haben, und vielen Dank für Ihr Feedback.
DenalB
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2022 18:28:07
Wohnort: Berlin

Re: Zufriedenheit

Beitrag von DenalB »

Ich nutze die Beta auch bereits einige Tage unter EndeavourOS und unter Fedora 44 und habe keinerlei Probleme. Bisher gefällt mir die neue Version sehr gut.
oNi09
Beiträge: 40
Registriert: 23.09.2025 18:22:31

Re: Zufriedenheit

Beitrag von oNi09 »

Mittlerweile nutze ich die zweite Beta. Genutzt wird diese unter Windows 11. Sie läuft absolut stabil. Die Änderungen sind gelungen, auch was die äußeren Elemente z. B. Dark Mode betrifft. (Das Problem liegt eher bei manchen Vorlagen, die ich verwendet habe. Bei denen haben es die Programmierer z. B. in einem Excel-Arbeitsblatt mit unterschiedlichen Schattierungen und Farbwechseln der Schrift deutlich übertrieben.)

Deshalb ein klares Weiter so! :)
RodgerOver
Beiträge: 18
Registriert: 20.08.2016 08:38:22

Re: Zufriedenheit

Beitrag von RodgerOver »

Hallo,
ich benutze Softmaker Office (bezahlt) seit mindestens 15 Jahren (wahrscheinlich noch länger) und bin (auch mit der neuen Beta) sehr zufrieden. Ich mag aber die "Ruban"-Darstellung nicht, sondern ziehe die klassische Darstellung vor. Diesbezüglich würde ich gerne eine Bitte zum Ausdruck bringen, die ich schon vorJahren mal formuliert hatte, zu der ich aber nur eine vage Antwort erhalten habe, daβ dies vielleicht mal käme: Bei der klassischen Darstellung (hellgrau) ist der Kontrast zu gering; je älter ich werde (und so meine Augen), desto schlimmer. Könnte man nicht die rote (früher gab es auch mal 'ne grüne) "Ruban"-Darstellung auch als klassische Variante anbieten ? Meine Bitte unterscheidet sich von diesem Beitrag https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?t=38067 dadurch, daβ ich keinesfalls einen dunklen Hintergund will und es mir egal, ist ob der dunkelgrau oder schwarz ist, weil ich ihn nicht benutzen werde !
Freundliche Grüβe
Roger
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen zur Beta“