Zotero-Links in Fußnoten

Antworten
moehesse

Zotero-Links in Fußnoten

Beitrag von moehesse »

Hallo, ich habe in einem längeren Text einige längere Fußnoten Zotero-Verknüpfungen. Wenn ich die Datei neu aufrufe, werden mir dadurch die Fußnoten zerschossen. Dabei gehen nicht nur die Verknüpfungen verloren, sondern auch der Text der Fußnoten.

Dies ist mir zum ersten Mal passiert, als ich den Text aus Word übernommen habe. Ich habe die Fußnoten händisch wiederhergestellt – und bei nächsten Aufruf der Datei wurden die Fußnoten wieder zerschossen.

Da ich die Datei wieder im docx-Format gespeichert habe, habe ich die Idee, dass es daran liegt. Daher meine Frage: Gibt es da mit Word-Format Probleme? Lassen die sich irgendwie beheben? Oder sollte ich meine Dateien einfach nicht in docx speichern?

Nachtrag vom 01.01.2026:
Ich habe die Datei (mit den wiederhergestellten Fußnoten) im Textmaker-Format gespeichert. Und heute wieder geöffnet: Diesmal waren zwar nicht die gesamten Fußnoten zerschossen. Nun waren aber die Zotero-Verknüpfungen verschwunden.
Was kann ich da nur tun? Wenn es dafür keine Lösung gibt, muss ich wohl oder übel zu Word zurückkehren.
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“