Einstellungen beim Excel-Blattschutz werden ignoriert

Antworten
msc

Einstellungen beim Excel-Blattschutz werden ignoriert

Beitrag von msc »

Beim Excel-Blattschutz gibt es die praktische Option, das Auswählen gesperrter Zellen zu unterbinden. Diese Option wird von Planmaker nicht nur ignoriert, sondern beim Abspeichern des Dokuments (im xlsx-Format) auch gleich entfernt. Beim anschließenden Öffnen mit Excel kann man dann auch die gesperrten Zellen auswählen. Empfinde ich jetzt nicht so "kompromisslos kompatibel mit Excel" dieses Verhalten...
Dateianhänge
Excel_Blattschutz.PNG
Excel_Blattschutz.PNG (13.99 KiB) 1675 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Einstellungen beim Excel-Blattschutz werden ignoriert

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte das Problem reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
pekusa

Beitrag von pekusa »

Hallo,
ich bin über das gleiche Verhalten von Planmaker gestolpert. Gibt es da nun eine Änderung oder ist das Problem in der 2024-er behoben?
Ich springe momentan zwischen Excel und Planmaker hin und her, da ist es schon etwas lästig in allen Blättern der Mappe den Blattschutz unter Excel wieder nachzubessern.
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von raitis.veksejs »

Unsere Entwickler haben noch nicht mit der Arbeit an dieser Funktion begonnen, aber ich habe ihnen eine Erinnerung geschickt.

Neue Funktionen wie diese und wie schnell sie implementiert werden, hängen oft davon ab, wie viele Benutzer sie anfordern und wie komplex die Aufgaben sind.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“