Einstellungen beim Excel-Blattschutz werden ignoriert
Einstellungen beim Excel-Blattschutz werden ignoriert
Beim Excel-Blattschutz gibt es die praktische Option, das Auswählen gesperrter Zellen zu unterbinden. Diese Option wird von Planmaker nicht nur ignoriert, sondern beim Abspeichern des Dokuments (im xlsx-Format) auch gleich entfernt. Beim anschließenden Öffnen mit Excel kann man dann auch die gesperrten Zellen auswählen. Empfinde ich jetzt nicht so "kompromisslos kompatibel mit Excel" dieses Verhalten...
- Dateianhänge
-
- Excel_Blattschutz.PNG (13.99 KiB) 1675 mal betrachtet
Re: Einstellungen beim Excel-Blattschutz werden ignoriert
Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte das Problem reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
Hallo,
ich bin über das gleiche Verhalten von Planmaker gestolpert. Gibt es da nun eine Änderung oder ist das Problem in der 2024-er behoben?
Ich springe momentan zwischen Excel und Planmaker hin und her, da ist es schon etwas lästig in allen Blättern der Mappe den Blattschutz unter Excel wieder nachzubessern.
ich bin über das gleiche Verhalten von Planmaker gestolpert. Gibt es da nun eine Änderung oder ist das Problem in der 2024-er behoben?
Ich springe momentan zwischen Excel und Planmaker hin und her, da ist es schon etwas lästig in allen Blättern der Mappe den Blattschutz unter Excel wieder nachzubessern.
-
raitis.veksejs
- SoftMaker Team

Unsere Entwickler haben noch nicht mit der Arbeit an dieser Funktion begonnen, aber ich habe ihnen eine Erinnerung geschickt.
Neue Funktionen wie diese und wie schnell sie implementiert werden, hängen oft davon ab, wie viele Benutzer sie anfordern und wie komplex die Aufgaben sind.
Neue Funktionen wie diese und wie schnell sie implementiert werden, hängen oft davon ab, wie viele Benutzer sie anfordern und wie komplex die Aufgaben sind.