addressbook.sqlite
addressbook.sqlite
Bei dem Adressbuch werden nicht die angesetzten Punkte gehalten. Zb. Stadt oder Anschrift sind bei Aufruf einer Briefvorlage dann nicht mehr im Fensterbereich oder auf der Linie wo sie seien sollten. Namen und Vorname stehen einmal 2 Zeilig und dann wieder 1 Zeilig. Frage : Hängt das mit dem Formatieren zusammen oder ?
-
raitis.veksejs
- SoftMaker Team

Re: addressbook.sqlite
Bitte teilen Sie uns die von Ihnen verwendete Beispielvorlage und Datenbankdatei (Adressbuch) sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Reproduktion des Problems mit. Beschreiben Sie genau, was nicht richtig ausgerichtet ist und wie es stattdessen aussehen soll.
Wenn Ihre Datei privat ist, senden Sie sie bitte zusammen mit dem Link zu diesem Beitrag an forum[at]softmaker.com.
Wenn Ihre Datei privat ist, senden Sie sie bitte zusammen mit dem Link zu diesem Beitrag an forum[at]softmaker.com.
Das Adressbuch ist die im Programm mitgelieferte addressbook.sqlite hier hab ich nur wie in der Musteradresse mit weiteren Adressen ausgefüllt. siehe ScreenShot einmal wie es korrekt sein sollte und das andere wie die Postleitzahl + Stadt versprungen ist . Bei weiteren Adressen ist dann Postl. +Stadt gar nicht mehr im Bild.
Nach der Ansicht hätte ich gesagt, Du hast im Eintrag für die Straße am Ende noch eine Absatzmarke drin?
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
Pixel 9 Pro, aktuellstes Android (16)
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
Pixel 9 Pro, aktuellstes Android (16)
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Wie kann ich die Erkennen und auch Entfernen!?FFF hat geschrieben: 04.11.2025 18:10:15 Nach der Ansicht hätte ich gesagt, Du hast im Eintrag für die Straße am Ende noch eine Absatzmarke drin?
Hier.
Der Kenner für Absatzmarken, Tabulatoren, Leerzeichen.
Löschen: Cursor an die Marke setzen und dann Rückwärts-Taste oder Entf-Taste.
Danke, FFF, für den Hinweis, wenn es das wirklich ist. Da muss man erstmal drauf kommen...
Der Kenner für Absatzmarken, Tabulatoren, Leerzeichen.
Löschen: Cursor an die Marke setzen und dann Rückwärts-Taste oder Entf-Taste.
Danke, FFF, für den Hinweis, wenn es das wirklich ist. Da muss man erstmal drauf kommen...
- Dateianhänge
-
- Absatzkenner.png (36.84 KiB) 39 mal betrachtet