Kleiner Wunsch zu "Drucken"

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
gian99

Kleiner Wunsch zu "Drucken"

Beitrag von gian99 »

Hallo Softmakerteam,

Schon viele Jahre begleitet mich Softmaker Office NX bei meinem täglichen "Bürokram" als bester Ersatz für MS Office 365.

Ausgezeichnet gelöst ist im Druckenmenü von Softmaker das Ein- oder Beidseitig drucken, mit Angabe der passender Kante (Beispiele Text- und Planmaker) und genau an der ergonomisch richtigen Stelle im Menü:

Textmaker
Textmaker
TextMaker_sPGAFAkeYv.png (15.9 KiB) 281 mal betrachtet
Planmaker
Planmaker
PlanMaker_FsUqIvI1GS.png (21.73 KiB) 281 mal betrachtet

Diese Möglichkeit nutze ich fast täglich. Ich nutze jedoch auch häufig die Möglichkeit, Broschüren zu drucken (z.B. die Statuten unseres Verbandes). Dazu muss ich jedoch immer ins Menü des Druckers wechseln, um das etwas versteckt Einzustellen:

Canon-Druckermenü
Canon-Druckermenü
TextMaker_Vw1aN1ye6p.png (51.97 KiB) 281 mal betrachtet

Mein Wunsch wäre, dass man diese Möglichkeit meines (und anderer guter) Drucker, die ich häufig nutze, ebenfalls in das Softmaker-Druckerfenster integrieren könnte, so wie es für Ein- bzw. Beidseitiges Drucken vorhanden ist. Broschüren und Doppelseitiges Drucken funktioniert mit dem Originaldruckertreiber besser und zuverlässiger als z.B. mit Fineprint & Co. Auch ist das Druckergebnis besser.

Ich hoffe, dass mein Wunsch, der auch vielen anderen Usern nützlich sein wird, in Erfüllung gehen kann. Herzlichen Dank!
Herzliche Grüsse

Gian
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“