Ist es möglich, einen Text- und Grafikrahmen innerhalb einer Kopfzeile zu verankern.
Mit dem Ziel, dass sie sich auf allen Seiten mit Kopfzeilen wiederholen, sonst aber nicht?
Bei MS Word geht das meiner Erinnerung nach, bei Textmaker habe ich das nicht hinbekommen...
Text- und Grafikfeld in der Kopfzeile verankern statt auf der Seite?
Re: Text- und Grafikfeld in der Kopfzeile verankern statt auf der Seite?
Ja, das geht. Cursor in die Kopfzeile setzen -> Grafikrahmen erstellen oder hineinkopieren.
Wenn man zwischendurch Seiten ohne Kopfzeile haben will, muss man das Dokument in Kapitel einteilen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob es da Einschränkungen in der Free-Version von SMO gibt.
Wenn man zwischendurch Seiten ohne Kopfzeile haben will, muss man das Dokument in Kapitel einteilen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob es da Einschränkungen in der Free-Version von SMO gibt.
Re: Text- und Grafikfeld in der Kopfzeile verankern statt auf der Seite?
Danke Dir.
An der Version lag es bei mir nicht, ich habe die Textmaker pro.
Bei war aber der Anker immer unterhalb der Kopfzeile links oben beim Seitentext zu sehen. Irgendwie hast Du das mit dem Anker anders gemacht als ich.... hmm...
An der Version lag es bei mir nicht, ich habe die Textmaker pro.
Bei war aber der Anker immer unterhalb der Kopfzeile links oben beim Seitentext zu sehen. Irgendwie hast Du das mit dem Anker anders gemacht als ich.... hmm...