Bedingte Formatierung - mit Formeln

Antworten
MonsieurMinet

Bedingte Formatierung - mit Formeln

Beitrag von MonsieurMinet »

Ich möchte Zellen mit Formeln formatieren, soweit so gut. Lege ich eine Zelle fest (z.B. B2), stelle meine Formel in das Formular ein, formatiere meinetwegen den Hintergrund und sage OK dann wird eine andere Zelle D4 anstatt der markierten B2 formatiert. Ich finde dann natürlich die Formatierung nicht in der gewünschten Zelle. Geht das nur mir so? :?:
Die Antwort auf alles ist 42
FUM

Re: Bedingte Formatierung - mit Formeln

Beitrag von FUM »

Antwort: "42"

Im Ernst: das ist nicht normal und passiert bei mir nicht. Hilfreich wäre zum Nachstellen eine Beispieldatei, bei der dies auftritt.
MonsieurMinet

Hallo Fum,
ich habe meine Datei mal angehängt, die Formatierungen sind natürlich jetzt korrigiert.
Dateianhänge
Blutdrckauswertung.pmvx
(88.8 KiB) 21-mal heruntergeladen
gian99

Beitrag von gian99 »

Hallo,

Eine schöne Fleissarbeit, diese Tabelle.

Auch ich muss den Blutdruck überwachen, wie auch meine Frau. Da wäre mir jedoch diese Tabelle doch etwas zu mühsam.
Mein Hausarzt freut sich immer wieder, wenn er meinen detaillierten Ausdruck (mehrere Seiten, mit Grafiken) bekommt für eine selbst zu bestimmende Periode. Das bietet mir die Android-App "Blutdruck-Tagebuch von ssdhk", die die Daten insgesamt und aufgeteilt auf Vormittag, Nachmittag und Abend ausgibt.

Herzliche Grüsse

Gian
Windows 11 Pro 64Bit 24H2 aktuellstes Build (USA :( )
Softmaker Office NX (D)
Android 15 (USA :( aber rund 5000 Arbeitsplätzen in Zürich😀)
Softmaker NX für Android (D)
Tresorit-Cloud (CH)
Proton-Mail, -VPN, -Pass (CH)
PDF-XChange-Editor (CAN)
Webling-Vereinsverwaltung (CH)
Zoner-Studio (CZE)
Personal-Backup (D)
iTrain (NL)
AVS Audio- und Video-Editor (GB)
TotalCommander (CH)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bereitstellung der Beispieldatei. Ich kann das Problem jedoch nicht reproduzieren.

In Ihrer Beispieldatei habe ich, wie von Ihnen angegeben, in der Zelle B2 des Blattes „Januar“ eine bedingte Formatierung basierend auf einer Formel angewendet, die keine Auswirkungen auf andere Zellen hatte.

Bitte überprüfen Sie die aktualisierte Datei, die ich Ihnen hier angehängt habe.
Blutdruckübersicht1.xlsx
(88.81 KiB) 7-mal heruntergeladen
MonsieurMinet

Hallo,

@gian99
Danke für die Wertschätzung, vordergründig habe ich die Arbeitsmappe ja erst einmal für mich erstellt, denn ich bin da noch nicht ganz fertig. Zweitrangig ist es diese Datei, in der mir das Phänomen aufgefallen ist. Denn in anderen Arbeitsmappen passiert das auch nicht.

@SuperTech
Ich nutze auch noch Office 2024 und in Excel habe ich das auch nicht nachvollziehen können, ich will den Officeprogrammen langsam auf Wiedersehen sagen und finde SM Office NX eine gelungene Alternative und wenn auch hier die Web-Abfrage wie in Excel implementiert ist kann ich mich auch davon endgültig verabschieden. Danke für die .xlsx Datei.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Windows“