Zusammenführung mehrerer PDF-Dokumente

Antworten
Sibfor

Zusammenführung mehrerer PDF-Dokumente

Beitrag von Sibfor »

Vorschlag für ein Programm-Update:

Die Sortierfunktion beim Zusammenführen mehrerer Dateien sollte durch nachfolgende Ergänzungen anwenderfreundlicher sein:
  • Sortierung nach Name (up/down)
  • Sortierung ganz nach oben und ganz nach unten
Bei einer größeren Anzahl hinzugefügter Dateien würde das die Sortierung ungemein erleichtern.

Fehler beim zusammengeführten Dokument:
  • Bei Integration mehrerer PDF-Dateien (in meinem Fall 12) wurden keine automatischen Lesezeichen erstellt.
  • Beim Anklicken automatisch erstellter Lesezeichen (wie in meinem Screenshot-Beispiel) funktionierte das Springen zur jeweils anderen Seite nicht.

Randnotiz hinsichtlich Benennung:

Bookmarks from versus Lesezeichen (siehe Screenshot)

FlexiPDF 2025 - Dateizusammenführung, Lesezeichen - Vorschlag und Fehler.jpg
FlexiPDF 2025 - Dateizusammenführung, Lesezeichen - Vorschlag und Fehler.jpg (650.63 KiB) 488 mal betrachtet
Mit munteren Grüßen
Sibfor
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Zusammenführung mehrerer PDF-Dokumente

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Vorschläge mitzuteilen. Wir schätzen Ihr Feedback und möchten Ihnen einige Erläuterungen zur aktuellen Funktionalität geben:

Dateisortierung im Dialogfeld „Zusammenführen“
Die Reihenfolge der Dateien im Zusammenführungsprozess entspricht der Reihenfolge, in der die Dateien zur Liste hinzugefügt wurden. Wir verstehen zwar den Wunsch nach einer Sortierfunktion, jedoch würde die Implementierung einer Sortieroption mit einem einzigen Klick dieses bewusste Ordnungssystem stören. Stattdessen können Sie Dateien ganz einfach mit den Schaltflächen „Nach oben“ und „Nach unten“ neu anordnen.

Automatisches Setzen von Textmarken
Diese Funktion arbeitet unabhängig von der Zusammenführungsfunktion. Wie in unserem Hilfebereich erläutert, basiert die Erstellung von Textmarken auf bestimmten Schriftkriterien, die FlexiPDF für diesen Vorgang verwendet.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Produkt und sind für weiteres Feedback dankbar.
Sibfor

Beitrag von Sibfor »

Danke für die Infos, @SuperTech.

Wenn man hinsichtlich automatischer Lesezeichen eine Fontfamilie in den Programmeinstellungen von FlexiPDF ergänzend hinterlegen könnte, wäre das prima:
Ich verwende bspw. eine andere Standardschrift in meinen TextMaker-Dokumenten. So wäre gewährleistet, dass beim PDF-Export automatische Lesezeichen bei der Verwendung einer anderen Standardschriftart per se funktionieren = bessere "Vernetzung" beider SoftMaker-Produkte.
Mit munteren Grüßen
Sibfor
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Mit der oben beschriebenen Methode können Sie mehrere Schriftarten definieren.
Antworten

Zurück zu „FlexiPDF NX und 2025 für Windows“