Mehrseitiges Formular als PDF exportieren - ab Seite 2 fehlerhaft

Antworten
CaptainKrieger

Mehrseitiges Formular als PDF exportieren - ab Seite 2 fehlerhaft

Beitrag von CaptainKrieger »

Hi,

ich habe ein mehrseitiges Formular erstellt mit ganz vielen Textfeldern und Kontrollkästchen.
Das möchte ich jetzt als PDF als "Interaktives Dokument" exportieren. Funktioniert soweit auch, man kann die Kontrollkästchen anklicken und die Textfelder beschreiben. Allerdings klappt das nur auf der ersten Seite.

Ab Seite 2 werden die Textfelder nicht mehr angezeigt, sie sind im PDF einfach nicht vorhanden. Die Kontrollkästchen sind übers ganze Dokument vorhanden und an der richtigen Stelle.

Ich habe die Einstellungen der Textfelder kontrolliert und die sind auf allen Seiten genau gleich (siehe Anhang). Auch die Kontrollkästchen sind gleich eingestellt.

Mache ich irgendwas falsch, habe ich vergessen irgendwo ein Häkchen zu setzen oder ist das ein Fehler/eine Limitierung im System?

Vielen lieben Dank für eine schnelle Hilfe!

Liebe Grüße
Captain Krieger
Dateianhänge
Textfeld Einstellungen2.png
Textfeld Einstellungen2.png (27.49 KiB) 1075 mal betrachtet
Textfeld Einstellungen.png
Textfeld Einstellungen.png (66.33 KiB) 1075 mal betrachtet
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: Mehrseitiges Formular als PDF exportieren - ab Seite 2 fehlerhaft

Beitrag von FFF »

Ich habe, mangeld Beispieldokument (hint, hint), versucht das nachzustellen, ganz einfach mit zwei Textfeldern(-rahmen) auf zwei Seiten. Bei mir sind beide Felder unsichtbar, da weder Rahmen noch Füllung definiert war, der Text aber sehr wohl da. Habe dann noch Farbe und Muster zugefügt, alles ok.
Kannst Du das nachstellen - oder, wenn Dein Dokument nicht "geheim" ist, es hochladen?
textfeld.docx
(13.59 KiB) 36-mal heruntergeladen
textfeld.pdf
(101.67 KiB) Noch nie heruntergeladen
textfeld2.pdf
(102.06 KiB) Noch nie heruntergeladen
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX und 2024 für Windows“