Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem festgestellt: Wenn ich in einer Tabelle eine weitere (innere) Tabelle erstelle und bei der inneren Tabelle den linken Einzug von 0 cm auf 1 cm ändere, wird diese Einstellung nach jedem Neustart von TextMaker zurückgesetzt. Der linke Einzug steht dann standardmäßig wieder auf 0 cm.
Das Problem tritt sowohl bei Dateien im *.tmdx- als auch im *.docx-Format auf und bleibt nach jedem Neustart bestehen. Ich nutze TextMaker 2024 mit dem neuesten Update von heute. Allerdings war der Fehler bereits in vorherigen Versionen vorhanden.
Anhang:
ist.tmdx: Zeigt das Dokument nach jedem Neustart
Soll.PNG: Zeigt, wie es aussehen sollte
Schritte zur Reproduktion:
Die Datei ist.tmdx öffnen.
Ein Feld der inneren Tabelle auswählen → Rechtsklick → Eigenschaften → Tabelle.
Unter Layout den linken Einzug auf 1 cm setzen und mit OK bestätigen.
Die Datei speichern.
TextMaker schließen.
TextMaker erneut öffnen.
Die Datei ist.tmdx öffnen.
Ergebnis: Der linke Einzug der inneren Tabelle steht wieder auf 0 cm.
Ich würde mich über Unterstützung freuen, um dieses Problem zu lösen.
Vielen Dank und viele Grüße
Pete
Grafikobjekt fehlt
Re: Grafikobjekt fehlt
Anhang fehlt, Planmaker 2018, wirklich?
Und sorry, aus der Beschreibung werde ich nicht schlau: Geht es jetzt um Planmaker, oder um Textmaker?
Und sorry, aus der Beschreibung werde ich nicht schlau: Geht es jetzt um Planmaker, oder um Textmaker?
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Da Sie dies im falschen Forum von PlanMaker 2018 gepostet haben, habe ich es in das richtige verschoben.
Ich kann dieses Problem reproduzieren und habe die Details weitergeleitet.
Ich kann dieses Problem reproduzieren und habe die Details weitergeleitet.
Sorry, ich hatte die Anhänge vergessen. Ich habe die Anhänge nun in meinem ersten Post angehängt. Außerdem bin ich wohl mit den Bezeichnungen TextMaker und PlanMaker durcheinander gekommen. Ich habe den Originalbeitrag editiert, denn ich hatte an allen Stellen TextMakter gemeint.
Unser Entwicklerteam hat dieses Problem behoben. Die Lösung wird im nächsten Service Pack enthalten sein.