Planmaker zeigt mir alle 10 Sekunden den Dialog "zu wenig Speicher" an. Wie die Ursache finden?

greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: Planmaker zeigt mir alle 10 Sekunden den Dialog "zu wenig Speicher" an. Wie die Ursache finden?

Beitrag von greifenklau »

:lol: :thumbsup:
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Planmaker zeigt mir alle 10 Sekunden den Dialog "zu wenig Speicher" an. Wie die Ursache finden?

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Analyse und die Details. Ich schätze Ihre Bemühungen sehr :thumbsup:

Ich habe versucht, dieses Problem zu reproduzieren, und es ist mir nicht gelungen, es mit PlanMaker 2024/NX zu reproduzieren, aber ich habe es in PlanMaker 2018 gefunden, was bedeutet, dass dieses Problem in der neuen Version gelöst ist.

Ich habe all diese Tests mit meiner Stichprobe durchgeführt, aber Sie können mir gerne Ihre Datei mit dem Problem zur Verfügung stellen, damit ich sie weiter testen kann.

Da Sie erwähnten, dass es sich um private Daten handelt, können Sie sie an forum[at]softmaker.com mit dem Link zu diesem Beitrag senden.
DTFX

Beitrag von DTFX »

Hallo SuperTech,
vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe mein Dokument nun auf das nötigste abgespeckt, damit ich nicht so viele firmeninterne Daten mit der Beispieldatei mitsenden muss (Löschen nicht benötigter Arbeitsblätter, Reduzieren und Anonymisieren von Produktdaten usw...).

Danach habe ich die Achseinstellungen wieder auf Keine geändert, um den Fehler zu provozieren. Nun tritt er aber in dem abgespeckten Dokument leider nicht mehr auf. Offenbar hängen da mehrere Faktoren dran.

Insofern ist es gut, dass Sie den Fehler selbst unter SMO 2018 nachstellen konnten. Da der Fehler in meiner abgespeckten Beispieldatei nicht mehr zu reproduzieren ist, werde ich von der Zusendung der Datei an die SoftMaker Email-Adresse absehen.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Ich bin froh, dass Ihr Problem gelöst ist :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Windows“