Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Softmaker Office 2018. Wir verwenden aus Sicherheitsgründen die bekannte Sandbox Umgebung Sandboxie, welche es ermöglicht, Programme in einem
Wenn ich das Office per Verknüpfung direkt in der Sandbox starte funktioniert alles ganz normal.
Wenn ich aber Softmaker Office indirekt aus einer Sandbox-Anwendung starte habe ich folgendes Problem.
Öffne ich z.B. im Sandbox-Thunderbird einen Office E-Mail-Anhang, so wird Softmaker Office in der Sandbox aufgerufen. Dieses öffnet sich aber ohne Werkzeugleisten und es wird ein Fehler angezeigt, Siehe Angehangene Datei.
Ich bitte um Unterstützung.
Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie
Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie
- Dateianhänge
-
- Sandboxie Softmaker Office Fehler.jpg (83.06 KiB) 3102 mal betrachtet
Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie
Das scheint verwandt zu sein mit diesem Problem:
viewtopic.php?f=275&t=24129
viewtopic.php?f=275&t=24129
Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie
ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängt. Drucken hatte ich bislang nicht ausprobiert. Ich habe zumindest das aktuelle Service Update installiert.
Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie
Now i have updated to the latests Version of Softmaker Office 2018 and the issue is still there. But sometimes it opens the file normally.
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie
Passiert das nur mit SoftMaker Office oder auch mit anderen Programmen innerhalb von Sandboxie?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie
Hallo,
das pasiert nur bei Softmaker. Mit MS Office habe ich das Problem nicht. Habe ausserdem festgestelt, dass das Problem meist beim ersmaligen Öffnen einer Datei auftritt. Beim Zweiten öffnen startet Softmaker meist normal.
das pasiert nur bei Softmaker. Mit MS Office habe ich das Problem nicht. Habe ausserdem festgestelt, dass das Problem meist beim ersmaligen Öffnen einer Datei auftritt. Beim Zweiten öffnen startet Softmaker meist normal.
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie
Leider können wir für Sandboxie keinen Support anbieten, da es sich um Software eines Drittanbieters handelt und SoftMaker Office dafür nicht angepasst wurde.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH