Die Suche ergab 95 Treffer

von Get
11.12.2020 11:17:51
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: Ärgerliche "Kleinigkeit"
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Ärgerliche "Kleinigkeit"

SuperTech hat geschrieben:
11.12.2020 10:55:23
Unser Entwicklungsteam hat dieses Problem behoben
Danke, das wird sicher meine Skripte zur Textanalyse um einiges beschleunigen.
von Get
12.10.2020 10:57:49
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs

Mir ist das Ergebnis wichtig. Im Fall von Einfügen Text, unformatiert, sehr gut gelöst. Klappt bei mir ohne Probleme. Gruß Werner Ulrich Da schließe ich mich an. Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, könnten die Entwickler aber im Fenster von "Benutzeroberfläche anpassen" den Befehl ebenfalls "Text u...
von Get
11.10.2020 15:20:59
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs

Nachtrag/Korrektur: Der Text wird nicht "unformtiert" einefügt, sonder er wird entsprechend der an der Einfügemarke gültigen Formatvorlage formatiert.
von Get
11.10.2020 15:15:23
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs

"Unformatierten Text einfügen" ist etwas andere als "Text unformatiert einfügen". Latzeres bedeudet ja, dass hier auch formatierter Text eingefügt werden kann und während des Einfügens auf "unformatiert" geändert wird.... Verwirrend was da jetzt gemeint sein soll bzw. wirklich passiert.... Das kann...
von Get
10.10.2020 13:30:56
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Wunsch nach Ergänzung des Kontextmenüs

Man kann auch den Button "Unformatierten Text einfügen" einfach auf die Schnellzugriffsleise ziehen. Dort steht er dann immer zur Verfügung. Achtung: Bei Mouseover wird "Text unformatiert einfügen" angezeigt.
von Get
13.09.2020 17:47:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Rechschreibkorrektur?
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: Rechschreibkorretur?

Jemand eine Erklärung? https://forum.softmaker.de/download/file.php?id=12727 Seltsam: Ich habe den Satz "...weil er .." in ein TM-Dokument geschrieben und die Seite so eingestellt dass "erwerben" nicht mehr in die Zeile passt. Bei "automatische Silbentrennung" wird kein Fehler angezeigt, Wenn die A...
von Get
07.09.2020 14:04:53
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kapitelumbruch - Kapitel beginnt auf rechter Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: Kapitelumbruch - Kapitel beginnt auf rechter Seite

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem mit Word stört mich nicht, da ich das normalerweise nicht mehr einsetze. Aber leider hat der Konverter bei Amazon kindle direct publishing (kdp) ein Problem damit. Dort wurde die Datei als fehlerhaft gekennzeichnet. Dann habe ich mein Manuskript geändert: ...
von Get
03.09.2020 13:00:44
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Kapitelumbruch - Kapitel beginnt auf rechter Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Kapitelumbruch - Kapitel beginnt auf rechter Seite

Ich habe ein Buchmanuskript, bei dem ich im Layout bei "Kapitelumbruch - Kapitel beginnt auf rechter Seite" eingestellt habe. Ganz richtig fügt TM vor einem neuen Kapitel eine Leerseite ein, wenn sonst das Kapitel links beginnen würde. Das Problem: Wird die Datei in Word geöffnet, sind diese automat...
von Get
28.07.2020 09:18:45
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: Ärgerliche "Kleinigkeit"
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Ärgerliche "Kleinigkeit"

Der schon früher angemerkte Fehler in den Funktionen UCase und LCase existiert auch in BasicMaker Professional 2021 (rev S1016.0624) 64bit immer noch. Siehe https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 77#p124085.
Ist die Korrektur dieses Fehlers so aufwendig?
von Get
04.06.2020 11:57:06
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Paintshop
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Paintshop

Für diese Zugabe muss man sich bei Corel registrieren. Sind da bei privater Nutzung wie im SM-Paket mehrere Computer in einem Haushalt möglich?
von Get
04.03.2020 17:21:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: suchen und alle ersetzen sehr langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

suchen und alle ersetzen sehr langsam

Hallo, ich musste in einem langen Dokument (ungefähr 300000 Anschläge, 1200 Absätze) versehentlich sehr viele eingefügte Leerzeichen vor Absatzmarken entfernen. Ich habe "Suchen" = [Leerzeichen+CARET a] eingegeben, "ersetzen durch" = [CARET a] und "Alle ersetzen" angeklickt. Mann kann zusehen, wie l...
von Get
21.01.2020 14:09:09
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: caldendar.bas funktioniert nicht (bei mir)
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Re: caldendar.bas funktioniert nicht (bei mir)

Zu den Fehlern bei Basic 64Bit siehe den Beitrag BasicMaker Forum: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=279&t=25277, Antwort 14
von Get
21.01.2020 14:05:10
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Änderungen in Basic 64Bit?
Antworten: 14
Zugriffe: 4310

Re: Änderungen in Basic 64Bit?

Noch ein Fehler: LCase und UCase ändern die Umlaute nicht. Test mit folgendem Skript: sub kleingross dim klein, gross as string klein = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyzäöü" gross = UCase(klein) MsgBox klein & " -> " & gross gross = "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜ" klein = LCase(gross) MsgBox gross & " -> ...
von Get
19.01.2020 17:39:48
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Unterschiedliche Zählweise von Absätzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1395

Unterschiedliche Zählweise von Absätzen

Wenn man bei einem TM-Dokument die Statistikfunktion mit [Datei-Eigenschaften_Statistik] aufruft, wird u.a. die Anzahl der im Text enthaltenen Absätze angezeigt. Man muss dabei wissen, dass dabei jedoch leere Absätze nicht mitgezählt werden, ebeso keine Absätze in Tabellen. Auch die Statistikfunktio...

Zur erweiterten Suche