Die Suche ergab 141 Treffer

von Get
13.01.2020 18:00:06
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Problem mit BuiltInDocumentProperties
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Problem mit BuiltInDocumentProperties

miguel-c hat geschrieben:
13.01.2020 17:37:01
Könnten Sie bitte auch Ihre BAS-Datei mitschicken? Danke
Die Datei war zum Test, ob alles klappt. Die endgültige Version wird umfangreicher.
_statistik_msgbox.bas
(388 Bytes) 3-mal heruntergeladen
von Get
13.01.2020 16:40:51
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Problem mit BuiltInDocumentProperties
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Problem mit BuiltInDocumentProperties

miguel-c hat geschrieben:
13.01.2020 14:58:24
1. Könnten Sie die Datei bitte hier posten oder an forum(at)softmaker.de schicken?
2. Welche Version von SoftMaker Office haben Sie? (gehen Sie zu "? | Über")
Die Datei ist unterwegs, meine Version steht oben in der letzten Zeile: SMO Prof, aktuelle Rev. 972.1023, 64Bit
von Get
13.01.2020 10:47:57
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Problem mit BuiltInDocumentProperties
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Problem mit BuiltInDocumentProperties

Hallo, ich habe eine längere Datei im Format "txt" bekommen, mit der es Probleme mit der Statistikfunktion gibt. In TM geöffnet und [Datei-Eigenschaften-Statistik] geklickt zeigt die richtigen Werte. Die gleichen Statistik-Variablen mit BuiltInDocumentProperties ausgelesen ergeben teilweise falsche ...
von Get
07.01.2020 14:05:14
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Änderungen in Basic 64Bit?
Antworten: 12
Zugriffe: 1584

Re: Änderungen in Basic 64Bit?

martin-k hat geschrieben:
07.01.2020 12:03:21
Die 972 kam ja auch schon im Oktober raus.
Es war mir nicht bewußt, dass es seit Ende November noch keinen neuen Servicepack gegeben hat. Ich kontrolliere das jeweilige Update-Datum nicht, da das ja automatisch kommt. Ist schon absehbar, wann das nächste kommt?
von Get
07.01.2020 12:01:11
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Änderungen in Basic 64Bit?
Antworten: 12
Zugriffe: 1584

Re: Änderungen in Basic 64Bit?

miguel-c hat geschrieben:
26.11.2019 23:44:25
Hallo, das Problem wurde behoben und die Lösung wird im nächsten Service Pack enthalten sein.
Hallo, der Fehler bei Funktion InStr in Rev. 972.1023 (64Bit) ist immer noch vorhanden.
von Get
23.11.2019 13:56:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Forums-Sicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 853

Re: Forums-Sicherheit

Auch Kasperski moniert das!
von Get
20.11.2019 11:53:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Größe erzeugter PDF-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Größe erzeugter PDF-Dateien

Hallo, da ich dieses Problem auch hatte, habe ich ein wenig experimentiert: Ein 5-Seitem-Dokument mit vielen Bildern (alle schon so in der Größe optimiert, dass sie ohne Kompression noch gut erkennbar sind, aber in de Datei mit 100% Größe angezeigt werden: 1. Mit TM 2018 wird das ein pdf mit 3,36 MB...
von Get
09.09.2019 11:25:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Re: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking

Weitere Fehler: Wenn nach dem Start von Dragon und TM mit dem Diktat begonnen wird, dann wird ein neuer Satz nicht mit großen Buchstaben begonnen, es sei denn es ist ein Substantiv. Der Befehl „rückgängig“ löscht nicht nur die letzte Eingabe, sondern mehrere Absätze. Wenn ein Text markiert wird ist ...
von Get
01.09.2019 18:05:39
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Re: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking

Hallo, inzwischen kann man ja tatsächlich mit Dragon direkt in Textmaker diktieren. Das habe ich mir schon immer gewünscht, aber ... --- leider--- gibt es Fehler. Ich liste mal auf, was mir bis jetzt so aufgefallen ist: In TM (ich verwende die neueste Revision, 64Bit) werden einige Befehle nicht erk...
von Get
30.04.2019 17:38:00
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Änderungen in Basic 64Bit?
Antworten: 12
Zugriffe: 1584

Änderungen in Basic 64Bit?

Hallo,
seit dem Umstieg auf die 64Bit Version liefern die String-Funktionen meiner Skript (Mid, Left, Right) den Fehler "Type mismatch". Was hat sich da geändert? Gibt es noch andere Änderungen im Vergleich zu Basic 32Bit?
von Get
29.04.2019 15:23:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Re: Zusammenarbeit TM 2018 mit Dragon Naturally Speaking

Ihre Meldung ging aber nicht unter. Wir haben diese bereits am 05.09.2018 zum Ticket hinzugefügt. Ich hatte gehofft, mit dem Jubiläums-Update (bei mir inzwischen Rev. 962.0418, 64Bit) würde ich als "Osterei" die Lösung des leidigen Problems mit Dragon finden. Das wurde erstmals von mir 2015 gemelde...
von Get
23.04.2019 20:54:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feld Platzhalter für Statistik
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Feld Platzhalter für Statistik

ich habe das als Verbesserungsvorschlag weitergereicht. Eine vorübergehende Lösung, bis es realisert ist: Ein Basicscript. Ich trage am Ende oder in eine Fußzeile meiner Buchmanuskripte Formularobjekte (Textfelder) ein und gebe ihnen die Namen der Statistikwerte, die ich gedruckt haben will (die Na...
von Get
01.03.2019 21:35:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Teildokument exportieren

Das Dokument hat bisher 260 Seiten mit mehreren Kapiteln und Unterkapiteln. Für ein schon existierendes Dolument dieser Größenordnung habe ich auch keine Lösung, aber vielleicht hilft für zukünftige Arbeiten dieser Art mein "Autorensystem" https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=228&t=23081 Dadu...
von Get
27.02.2019 19:50:07
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Teildokument exportieren

Wie wäre es damit: das gesamte Dokument unter neuem Namen speichern, dann aus dieser Kopie alles löschen, was nicht gebraucht wird?
von Get
27.02.2019 17:12:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Teildokument exportieren
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Teildokument exportieren

Eine Behelfslösung: mein Skript "saveSel.bas". Mann markiert den Bereich, der in eine neue Datei exportiert werden soll und startet dann das Skript saveSei. In einer Box kann man den namen der neu zu erzeugenden Datei angebe. Dann wird die Datei erzeugt und gespeichert. Einschränkung: weder Kopf- no...

Zur erweiterten Suche